Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2022, 14:14
NT Ipsum NT Ipsum ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Christoph, schau mal hier rein:
http://www.owk-schriesheim.de/Sammel....html-Dateien/

Geht leider nur bis 1900, aber vielleicht findet sich ja die richtige Familie Sauer, wenn die Geburtsdaten klar sind. Wie sind die Geburtsdaten Deiner Urgroßeltern bitte?

Waren Deine Urgroßeltern evangelisch oder katholisch?

Zu Bauder habe ich oben in Schriesheim/Altenbach nichts Passendes gefunden, Bauder ist aber ein verbreiteter Name in den Nachbarorten Wilhelmsfeld und Heiligkreuzsteinach.

Handelt es sich um Sauer, Anna Maria, geb. 10.03.1889? Siehe Nr. 8299

oder

Anna Maria Sauer, geb. 23.07.1868 verheiratet 1891 in Heidelberg mit Johann Jakob Hartmann? Siehe Nr. 3631

Viele Grüße, Ingo

P.S.: Ich habe zudem via Familysearch.org für 1933 im benachbarten Wilhelmsfeld einen Heiratseintrag eines Johann Bauder, geb. 1908, Sohn des Jakob Bauder und der Anna Sauer. Ist das Dein Großvater oder Großonkel? Ferner auch die Heirat eines Ludwig Bauder (geb. 1914) 1935 in Wilhelmsfeld und die Taufe einer Pauline Anna Bauder 1905. Alle die gleichen Eltern.

Es gibt leider mindestens 4 Jakob Bauder in Wilhemsfeld, die für eine Heirat 1904 in Frage kommen könnten. Und ich finde dort auch 1,2 mglw. passende Anna Maria Sauer in Wilhelmsfeld und Heiligkreuzsteinach. Die Evangelisch-lutherische Kirche hat Wilhelmsfeld und Altenbach vom selben Pfarrer verwalten lassen. D.h. Wilhelmsfelder Lutheraner konnten auch in Altenbach heiraten und umgekehrt.

Geändert von NT Ipsum (20.01.2022 um 15:10 Uhr)