Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.01.2018, 12:59
Bernhard1958 Bernhard1958 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2013
Ort: Freiburg
Beiträge: 194
Standard Herwart(h) Patrizier aus Augsburg

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach den Eltern bzw. Vorfahren von Susanna Elisabetha Herwart(h). Laut einer Abschrift der "Hochzeitsbücher Augsburger Bürgerstube und Kaufleutestube " soll die Susanna Elisabetha Herwart(h) am 10.10.1644 in Augsburg den Johann Steffan Bernritter aus Stuttgart geheiratet haben.

Nun finden wir aus dem Dekanat Böblingen 1652 (Württemberg) einen Kirchenbuchaeintrag, welcher die Geburt eines "Bernritter Kindes" dokumentiert.

Die Mutter wird nur mit Vornamen genannt. Ich gehe allerdings schon davon aus, dass es sich hier um die oben genannte Susanna Elisabetha Herwarth handeln könnte – aufgrund fehlender weiterer Belege bin ich mir aber nicht wirklich sicher.

Auf verschiedenen online "Stammbaum Registern" wird ein David Herwarth *1601 als Vater geführt. Der Grossvater soll ebenfalls David gehiessen und der Urgrossvater soll Hans Heinrich Herwarth gewesen sein (siehe Link)

https://www.deutsche-biographie.de/s...dexcontent_Que

Ich freue mich über Anregungen oder gar Informationen, welche mich zu diesem Thema weiterbringen. Leider komme ich bei den Vorfahren von Johann Steffan Bernritter auch keinen "Zentimeter" weiter. Wer kann mir helfen

Vielen dank im Voraus
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bildschirmfoto 2018-01-26 um 12.34.33.png (204,3 KB, 12x aufgerufen)
__________________
Viele Grüsse Bernhard

Suche Informationen zu den:
Ebner vor 1630 Radstadt Salzburger Land (Gericht Radstadt)
Ebner nach 1685 Marchfeld (Wien Österreich)
Mit Zitat antworten