Thema: von Gostomski
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.11.2006, 12:24
Jutta Fellmann Jutta Fellmann ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 11
Standard RE: suche von Gostomski

Hallo Friedhard,

muß gestehen, das recherchieren an Hand von dürftigen Daten in der Familie von Gostkowski / Gostomski erweist sich doch als sehr schwierig.

Habe ja schon sehr viele gute Suchhinweise von ihnen und u.a. aber auch von dem werten Herrn v. Roy in einem anderen Forum bekommen.
Aus etlichen Adelsbüchern hab ich schon eine stattliche Sammlung von Stammbäumen der verschiedenen Zweige. Das Archiv Regensburg schickte mir Daten, die ich aber auch schon hatte. Konnte leider bis jetzt keine anhängende Verbindung knüpfen. Die Antwort der Mormonen läßt auf sich warten.
Ich denke um hier weiter zu kommen, brauche ich unbedingt die Namen der jeweiligen Eltern, damit ich meine Familie richtig zuordnen kann.

Ich suche die Heiratsurkunde, in der Hoffnung auf ihr eben die Namen der jeweiligen Eltern zu erfahren, von

Barbara Gostomski, um 1814 und Albrecht Leyk, um 1808.
Sie heirateten am 02.05.1836 in Stendsitz, Kreis Karthaus.

Eine Tochter der beiden ist bekannt,
Catharina, Barbara, geb. 30.11.1841
Auf ihrem Taufschein steht ihre Mutter also Barbara nicht als B. Gostomski, sondern als geborene B. von Gostkowski eingetragen.

Als Pate steht ein gewisser Jojann von Gostkowski.
Dieser Name taucht aber durchaus häufig auf und ist in fast jedem v. Gostkowski-Zweig zu finden.

Schöne Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten