Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2019, 09:21
13enMann 13enMann ist offline
Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Thomas,

danke für deine Nachricht. Mir ist nicht klar, weshalb du dich ausklinkst. Ich habe mich bemüht, hervorzuheben, dass ich größte Schwierigkeiten beim Suchen habe, weil ich kein erfahrener Vorfahrenforscher bin.

Zu meinen Motiven gerne auch noch ein Wort: Der noch lebende Teil eines Familienzweiges, der bis dato eher ungern im Internet erscheinen möchte, was ich respektiere, sucht eine Verbindung zu einem von Donath, weil sich in Preussen bestimmte Eigentums- und Besitzverhältnisse daran knüpfen, die sie gern gewusst hätten, wozu es jedoch keine Unterlagen gibt und es lediglich Sinn macht, über die Familie zu gehen (= sie hätten gern gewusst, aus welchen geographischen Gefilden sie denn eigentlich stammen). Ich hingegen würde lieber etwas mehr zur Stammbaumrecherche lernen, weshalb ich nun den Schopf von der anderen Seite anpacke.

Es gibt für mich 2 Möglichkeiten:
a) Alle Gerüchte und vorsichtigen Hinweise auf einen Adelstitel bzw. ein Adelsprädikat können endlich beseitigt werden, da hoffentlich gute Quellenlage, oder
b) Es gibt doch recht interessante Verknüpfungen, die aufzulesen wären.

Zu beiden Ansätzen bräuchte ich allerdings Suchhilfe, deshalb dieser Post und die kleine, gut gemeinte Aufwandsentschädigung. Ich hoffe, du machst wieder mit und denkst nicht bloß, dass ich einfach ein Titelsucher bin (was wäre denn das als Endziel, bitte?!)