Thema: v. Twardowski
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2019, 20:59
Balduin1297 Balduin1297 ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Allerdings habe ich gerade bemerkt, dass der Peter von Twardowski, der angeblich um 1745 oder laut dem anderen Text 1748 geboren ist, auch Landrat von Bromberg war. Schon im Jahr 1777, ein Jahr später, nachdem er Landrat von Marienburg war, war er bis 1795 Landrat von Bromberg, was auch in der Biographie drin steht. Obwohl der Peter von Twardowski, * 1758 angeblich auch Landrat in Bromberg war, wird dies in der Liste hier nicht erwähnt, dort wird nur ein Peter v. Twardowski erwähnt: https://de.wikipedia.org/wiki/Landkreis_Bromberg
Ich weiß nicht, ob man schon mit 19 Jahren Landrat werden konnte.
In der Biographie wird ganz am Schluss auch erwähnt, dass im Jahr 1795 das Amt als Landrat von Bromberg an Marcus von Chmielewski ging.
Von daher gehe ich davon aus, dass es sich doch um den selben Peter von Twardowski handeln muss und es nicht zwei verschiedene gibt.
Die Angaben sind ziemlich widersprüchlich.

Was trotzdem übereinstimmt ist, dass sein älterer Bruder Johann Offizier war, wie es auch im Text steht.
Sind im Genealogischen Handbuch des Adels Angaben zu der Ehefrau und Kindern des Peter v. Twardowski?

Geändert von Balduin1297 (05.05.2019 um 21:49 Uhr)