Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 19.07.2011, 18:43
animei animei ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 9.234
Standard

Hallo Barbara,

ich kann mich den anderen nur anschließen.

Kein Mensch hat Dich vorverurteilt, aber natürlich kann man sich aus Deinen Beiträgen ein gewisses Bild über Dich machen, und auch ich sehe da eine junge Frau, die zwar fuchtbar gerne schreibt, aber sicher nicht die richtige für eine Dorfchronik ist, noch dazu über das Dorf Deiner Urgroßeltern, zu dem Du, soweit ich weiß, gar keine Beziehungen hast bzw. es gar nicht kennst.

Weißt Du denn inzwischen überhaupt, welches Dorf es ist? Es geht doch um die Stellmacherfamilie, oder bring ich da jetzt was durcheinander? Na, bei Deinem Wulst an Informationen kann das schon mal passieren.

Dir dürfte aber schon klar sein, dass zwischen privaten Reiseberichten und einer Dorfchronik Welten liegen. Und als berufliche Herausforderung würde ich das auch nicht unbedingt sehen, ich glaube kaum, dass damit Geld zu verdienen ist.

Abitur, Englisch, Latein, alte Schriften, Informationen für die Dorfchronik sammeln. Weißt Du schon, in welcher Reihenfolge Du das angehen möchtest?
Es ist ja bemerkenswert, mit welchem Eifer Du an die Sache herangehst, aber meinst Du nicht, dass Du Dich selbst damit überforderst?


Bezogen auf Deine Aussage: „...ich würde bestimmt nicht irgendwas in Angriff nehmen, wo ich denke, das ich das nicht kann....!“ finde ich Dominiks Superstar-Beispiel sehr passend. Wieviele stehen da auf der Bühne, bei denen man denkt, hätte doch bloß jemand was gesagt. Möglicherweise hat ja auch jemand was gesagt, aber sie selbst waren einfach zu überzeugt von sich.


Und wir sind hier einfach nur ehrlich zu Dir, um Dir eine solche Blamage zu ersparen, nicht um Dich anzugreifen oder zu verurteilen. Was Du daraus machst, ist natürlich Deine Sache, und ich würde mich auch freuen, in ein paar Jahren von Dir zu lesen, dass die Chronik fertig ist und großen Anklang fand.
__________________
Gruß
Anita
Mit Zitat antworten