Giese - Verbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blondie64
    Neuer Benutzer
    • 19.03.2010
    • 14

    Giese - Verbindung

    Hallihallohallöle,

    so langsam wird etwas aus meinem Puzzle. Für das nächste Puzzlestück benötige ich aber die Hilfe von Euch Profis.

    Wer hat eventuell eine Verbindung zwischen den Giese aus der Danziger Patrizier Familie und den Gieses aus Warendorf. Die jeweils ältesten der beiden Sippen,die ich hab sind :

    Tiedemann Giese geb. 1417 verh. mit margarethe Rogge(Danziger Sippe) und Johann Giese(Gise) verh. mit Anna Heßling(Warendorf).

    Vielleicht ist darüber ja irgendwas in diversen Büchern zu finden.

    Das WWW habe ich schon abgegrast....

    Lg Frank
  • Andreas Krüger
    Erfahrener Benutzer
    • 03.12.2006
    • 258

    #2
    Familiennamen Giese

    Hallo,

    um hier eine Verwandtschaft nachzuweisen, müßtset Du wohl erst von "unten" nach "oben" forschen. Die Familie Giese ist in Norddeutschland weit verbreitet. Meine stammen aus dem Havelland und mein jetziger Spitzenahn heißt auch Johann Giese. Nebenher habe ich noch mindestens 4 weitere Stämme entdeckt, die, soweit die Kirchenbücher zurück gehen, nicht miteinander verwandt sind. Selbst bei guter Quellenlage beginnen die meisten KB erst kurz nach dem 30jährigen Kriege, manches wurde auch später durch Brand ect. vernichtet. Hast Du vielleicht Deine Giese schon bis in 16 Jh. zurück verfolgen können? Natürlich habe ich vor Jahren auch die Danziger Gieses entdeckt, doch mich schnell von der Vorstellung gelöst, dass ich eine Verwandtschaft nach diesen Gieses nachweisen könnte.
    Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinen weiteren Forschungen zur Familie Giese. Vielleicht konnte ich Dir ein wenig Helfen.

    Es grüßt
    Andreas

    Kommentar

    • Landois
      Neuer Benutzer
      • 10.11.2010
      • 1

      #3
      Giese

      Haben Sie etwaige Beziehungen zum

      Stralsunder Kammerrat Joachim Ulrich Giese (1719 - 1780)

      ?


      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar

      Lädt...
      X