Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.03.2018, 15:50
pixafe pixafe ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2018
Ort: München
Beiträge: 8
Standard Neue Genealogiesoftware

Hallo liebe Community,

ich möchte Euch ein neues - kostenloses - Genealogieprogramm vorstellen, das wir in den letzten Jahren entwickelt haben (Firma pixafe GbR - ich bin der Gründer und Geschäftsführer).

pixafe Family dient dazu, Detaildaten zu Personen mit Ereignissen, Ortsangaben und Beziehungen zu anderen Personen zu erfassen und mit Fotos zu versehen. Neben der Verwandtschaft kann man auch Freunde mit Kontaktdaten und vielen weiteren Details eingeben, um die Übersicht zu behalten.

Man kann sich die Wohn- und Ereignisorte in Google Maps ansehen und dort auch Adressen korrigieren. Google Streetview liefert aktuelle Fotos der Ortsangaben zur Verifikation.

Wir haben die Software entwickelt, um nach Fotos zu den eingebebenen Detaildaten zu Personen in einer Bilddatenbank recherchieren zu können.

Das Programm pixafe Family ist aber auch unabhängig von der Bilddatenbank eigenständig nutzbar. Mit dem GEDCOM Import lassen sich bereits erfasste Stammbäume einlesen und grafisch anzeigen. Neue Personen können auch via vcards importiert werden.

Wir haben für pixafe Family eine neue Windows Benutzeroberfläche entwickelt, die die Bedienbarkeit einfach gestalten soll... Und das würden wir gern hier mal abfragen
- Wie kommt ihr damit zurecht?
- Welche Funktionen fehlen noch oder müssten verbessert werden?

Eine Übersicht zum Programm (und Download Link) findet ihr hier:
https://www.fotoverwaltungssoftware.de/genealogie/

Dort findet ihr auch einen Link zu unserem Youtube Kanal mit Videos, die die Verwendung von pixafe Family zeigen:
https://www.youtube.com/user/pixafe

Unter den neuen Abonnenten verlosen wir bis Ende Mai monatlich 3 Lizenzschlüssel für die pixafe Personal Edition.

Ich freuen mich über Rückmeldungen.
Schöne Grüße,
Alex

Geändert von pixafe (26.03.2018 um 21:34 Uhr)
Mit Zitat antworten