Gebe Auskunft aus den lutherischen Kirchenbuchduplikaten 1833-1885

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gam8it
    Erfahrener Benutzer
    • 06.03.2015
    • 102

    #46
    Hallo Kleeschen,
    Kannst du bitte nachschauen ob Johann Bauer in Kirchbuch eingetragen ist.

    Bitte gebt mir folgendes an:
    Art des Eintrages: Geburt
    Vor- und Nachname (ggf. Geburtsname) der Hauptperson(en) des Eintrages: Johann Bauer
    Datum des Ereignisses: 1865
    Ort des Ereignisses:tavrida, simferopol, Neusatz
    Optional: Nr. des Aktes: 828-14/143
    Danke im Voraus!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Gam8it

    Kommentar

    • Kleeschen
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2014
      • 1655

      #47
      Hallo Gam8it,

      bitte gib nächstes Mal, insofern vorhanden, auch ein genaues Datum an. Die Suche in einem ganzen Jahr ist sehr aufwändig.

      Ich habe im Kirchenbuch vom Jahre 1866 den Geburtseintrag eines Johann Bauer finden können.

      Johann Bauer - № 103/1866
      * 15. Dezember 1865; Geboren um 11.00 Uhr
      ~ 26. Dezember 1865 in Herrndank(?)

      Eltern: Ludwig Bauer, Katharina geb. Littau
      Taufaten: Johann Littau, Adam Bechthold, Maria Katharina Haag

      Mit den Namen in Neusatz bin ich nicht vertraut und kann Dir keine Richtigkeit garantieren.

      Ich hoffe geholfen zu haben.

      Liebe Grüße,
      Kleeschen
      Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
      Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
      Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
      Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
      Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
      Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

      Kommentar

      • Gam8it
        Erfahrener Benutzer
        • 06.03.2015
        • 102

        #48
        Hallo Kleeschen,
        Kannst du ein bitte ein gefallen tun und nachschauen ob ein Heiratsantrag gibt von Johann Bauer und Heinrich Bauer - Katharina Fust 1885 , 1884 Jahr oder früher? Ich stecke in Sackgasse und komme nicht weiter und hoffe das ich Verbindung finde zu den zwei Personen.

        itte gebt mir folgendes an:
        Art des Eintrages: Heirat
        Vor- und Nachname (ggf. Geburtsname) der Hauptperson(en) des Eintrages: Johann Bauer, Heinrich Bauer.
        Datum des Ereignisses: 1885, 1884, 1883, 1882
        Ort des Ereignisses:Kherson, Kronau, Schöntal
        Optional: Nr. des Aktes:

        Danke im Voraus!!!

        Mit freundlichen Grüßen

        Gam8it

        Kommentar

        • Gam8it
          Erfahrener Benutzer
          • 06.03.2015
          • 102

          #49
          Hallo Kleeschen,
          Kannst du bitte nachschauen ob Johann Bauer in Kirchbuch eingetragen ist.

          Bitte gebt mir folgendes an:
          Art des Eintrages: Heirat
          Vor- und Nachname (ggf. Geburtsname) der Hauptperson(en) des Eintrages: Johann Bauer
          Datum des Ereignisses: 1885
          Ort des Ereignisses:Kherson Kronau Schöntal
          Optional: Nr. des Aktes: 828-14/272)
          Danke im Voraus!!!

          Mit freundlichen Grüßen

          Gam8it

          Kommentar

          • OstapBender
            Erfahrener Benutzer
            • 26.04.2014
            • 120

            #50
            Zitat von Kleeschen Beitrag anzeigen
            Hallo Gam8it,

            bitte gib nächstes Mal, insofern vorhanden, auch ein genaues Datum an. Die Suche in einem ganzen Jahr ist sehr aufwändig.

            Ich habe im Kirchenbuch vom Jahre 1866 den Geburtseintrag eines Johann Bauer finden können.

            Johann Bauer - № 103/1866
            * 15. Dezember 1865; Geboren um 11.00 Uhr
            ~ 26. Dezember 1865 in Herrndank(?)

            Eltern: Ludwig Bauer, Katharina geb. Littau
            Taufaten: Johann Littau, Adam Bechthold, Maria Katharina Haag

            Mit den Namen in Neusatz bin ich nicht vertraut und kann Dir keine Richtigkeit garantieren.

            Ich hoffe geholfen zu haben.

            Liebe Grüße,
            Kleeschen

            Adam Bechthold ist mein Urururgroßvater.
            Und Herrndank ist richtig. Der Ort hieß früher auch Temesch.
            Zuletzt ge?ndert von OstapBender; 26.11.2015, 15:28.
            Krim - Bechthold, Seibel, Littau, Reimchen, Reusswig, Schwarz, Tibelius, Schaubert, Gudi, Laukart
            Wolga, Balzer - Röhrig, Roth

            Kommentar

            • OstapBender
              Erfahrener Benutzer
              • 26.04.2014
              • 120

              #51
              Hallo, Kleeschen!

              Können sie bitte nachschauen ob Christian Bechthold im Kirchenbuch eingetragen ist.

              Art des Eintrages: Geburt
              Vor- und Nachname (ggf. Geburtsname) der Hauptperson(en) des Eintrages: Christian Bechthold
              Datum des Ereignisses: 1871-1874
              Ort des Ereignisses:Simferopol, Neusatz
              Optional: Nr. des Aktes: 828-14/176, 828-14/182, 828-14/194, 828-14/200

              Vielen Dank im Voraus!!!

              Mit freundlichen Grüßen

              Johann
              Krim - Bechthold, Seibel, Littau, Reimchen, Reusswig, Schwarz, Tibelius, Schaubert, Gudi, Laukart
              Wolga, Balzer - Röhrig, Roth

              Kommentar

              • Kleeschen
                Erfahrener Benutzer
                • 01.03.2014
                • 1655

                #52
                Hallo Gam8it,

                ich habe im Kronauer Kirchenbuch 1884 eine Trauung zwischen einem Johann Bauer und einer Katharina Schatz am 21. Oktober 1884 finden können.
                Leider wurden von den Heiratsregistern meistens nur die Namen der Getrauten, die Nummer im Hauptregister und das Traudatum überliefert. Mehr ist von den Unterlagen des Konsistoriums nicht zu entnehmen, wo sich die Hauptregister heute befinden, weiß ich besten Willens nicht.

                Und bitte beachte, ich bin keine Maschine. Die Kronauer Kirchenbücher habe ich weder in Papierform, noch digital. Ich musste sie bei Familysearch mühsam einsehen, bitte gedulde Dich das nächste Mal ein wenig.

                Liebe Grüße,
                Kleeschen
                Zuletzt ge?ndert von Kleeschen; 26.11.2015, 16:17. Grund: Hinweis hinzugefügt.
                Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
                Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
                Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
                Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
                Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
                Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

                Kommentar

                • Kleeschen
                  Erfahrener Benutzer
                  • 01.03.2014
                  • 1655

                  #53
                  Hallo Johann,

                  die Neusätzer Kirchenbücher sind sehr groß und für mich kaum durchsuchbar.
                  Hast Du einen genaueren Ansatz zu der Geburt von Christian Bechthold? Leider bin ich nicht in der Lage eine so große Ansammlung an Geburten ohne genaueren Ansatz zu durchsuchen, entschuldige.

                  Liebe Grüße,
                  Kleeschen
                  Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
                  Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
                  Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
                  Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
                  Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
                  Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

                  Kommentar

                  • OstapBender
                    Erfahrener Benutzer
                    • 26.04.2014
                    • 120

                    #54
                    Vieleln Dank für schnelle Antwort.
                    Ich habe einen kleinen Fehler gemacht. Die Person, die ich suche, heißt: Konrad Bechthold.
                    Leider habe ich nur sehr wenig Informationen über ihn.
                    Zum ersten mal habe ich seinen namen im Brief vom Bruder meines Großvaters. Laut ihm ist der Konrad im Jahren 1877-79 geboren. Aber da habe ich große Zweifel. Ich habe zwe Theorien. Ich vermute, dass Konrad in den Jahren 1869-74 geboren ist. Oder er ist wesentlich älter und er ist nicht auf der Krim geboren, sondern in Belowesch, Gronauer Kolonien.
                    Genau, fast vergessen, sein Vater ist warscheinlich Johann Christian Bechthold.

                    Und Konrad Bechthold ist mein UrurGroßvater.
                    Krim - Bechthold, Seibel, Littau, Reimchen, Reusswig, Schwarz, Tibelius, Schaubert, Gudi, Laukart
                    Wolga, Balzer - Röhrig, Roth

                    Kommentar

                    • Gam8it
                      Erfahrener Benutzer
                      • 06.03.2015
                      • 102

                      #55
                      Hallo Kleeschen,
                      Tausend Dank dass du alle angekuckt hast und für die du dafür Zeit investiert hast. Nächstes mal bringe ich mehr Geduld mit.

                      Mit freundlichen Grüßen

                      Gam8it
                      Zuletzt ge?ndert von Gam8it; 27.11.2015, 00:34.

                      Kommentar

                      • Kleeschen
                        Erfahrener Benutzer
                        • 01.03.2014
                        • 1655

                        #56
                        Hallo Johann,

                        die Kirchenbücher von Belowesch sind von den Neusätzern getrennt. Diese Kirchenbücher habe ich ebenfalls nicht direkt vorliegen und müsste sie bei Familysearch einsehen. Hast Du Eltern zu Konrad Bechthold?

                        Liebe Grüße,
                        Kleeschen
                        Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
                        Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
                        Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
                        Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
                        Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
                        Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

                        Kommentar

                        • Gam8it
                          Erfahrener Benutzer
                          • 06.03.2015
                          • 102

                          #57
                          Hallo Kleeschen,
                          Kannst du bitte nachschauen Heinrich Bauer in kirchbuch eingetragen ist.


                          Art des Eintrages: Geburt
                          Vor- und Nachname (ggf. Geburtsname) der Hauptperson(en) des Eintrages: Heinrich Bauer
                          Datum des Ereignisses: 09.1866
                          Ort des Ereignisses:tavrida, melitopol, Molotschna
                          Optional: Nr. des Aktes: 828-14/148
                          Danke im Voraus.

                          Mit freundlichen Grüßen

                          Gam8it

                          Kommentar

                          • Kleeschen
                            Erfahrener Benutzer
                            • 01.03.2014
                            • 1655

                            #58
                            Guten Abend Gam8it,

                            ich habe das gesamte Kirchenbuch 1866 durchgesehen, einen Heinrich Bauer habe ich leider nicht finden können.

                            Jedoch habe ich einmal einen Alexander Bauer (* 24.10.1866 in Alt Monthal; Eltern: Johann Bauer Louise Spritzelspacher?) und einen Wilhelm Bauer (* 27.11.1866 in Alt Monthal; Eltern: Wilhelm Bauer und Margarethe Hoffmann) finden können. Leider war es in Molotschna ebenfalls oft so, dass der Pastor mit den Eintragungen nicht hinterher kam und Taufen teilweise fünf Jahre später eingetragen wurden.

                            Einen schönen 1. Advent wünscht,
                            Kleeschen
                            Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
                            Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
                            Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
                            Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
                            Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
                            Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

                            Kommentar

                            • Gam8it
                              Erfahrener Benutzer
                              • 06.03.2015
                              • 102

                              #59
                              Hallo Kleeschen,
                              Danke, wünsche Ihnen auch einen schönen 1. Advent!

                              Können Sie bitte nochmal nachschauen Heinrich Bauer in Kirchbuch Hochstädt.

                              Art des Eintrages: Geburt
                              Vor- und Nachname (ggf. Geburtsname) der Hauptperson(en) des Eintrages: Heinrich Bauer
                              Datum des Ereignisses: 09.1866
                              Ort des Ereignisses:tavrida, melitopol, hochstädt
                              Optional: Nr. des Aktes: 828-14/148

                              Danke im Voraus.

                              Mit freundlichen Grüßen

                              Gam8it

                              Kommentar

                              • Kleeschen
                                Erfahrener Benutzer
                                • 01.03.2014
                                • 1655

                                #60
                                Hallo Gam8it,

                                leider muss ich mitteilen, dass im Kirchenbuch des Jahres 1866 von Hochstädt eine Geburt eines Heinrich Bauers nicht auftaucht. Der Familienname Bauer wird jedoch mehrfach genannt. Ich bitte Dich zukünftig von Suchen ohne genauem Datum in den Kirchenspielen Hochstädt und Molotschna abzusehen, da diese Kirchenbücher teilweise 100 Seiten lang sind und mir nicht digital aberfasst vorliegen. Ich muss sie immer aufwendig digitalisieren und danach einsehen.

                                Liebe Grüße,
                                Kleeschen
                                Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
                                Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
                                Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
                                Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
                                Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
                                Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X