Sommer heiratet Winter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fockie
    Benutzer
    • 06.07.2011
    • 28

    #31
    auch nicht schlecht: Ein Zahnarzt, der Toni Fleischhacker hieß!
    Eickhoff u. Riemann in Strodehne/Westhavelland
    Koberg in Schleswig-Holstein

    Kommentar

    • Andrea1984
      Erfahrener Benutzer
      • 29.03.2017
      • 2551

      #32
      Vor vielen Jahren - also im vorigen/20. - Jahrhundert - sind mir zwei kuriose Namen untergekommen, zwar nicht verwandt, aber das ist ja auch egal. Einmal der Familienname Metzger und einmal der Familienname Rindfleisch. Beide sind jedoch nicht in dieser Branche tätig.

      -

      Bei meinen Vorfahren väterlicherseits tauchen - abgesehen von den "100" Loidl, Derfler, Strauss, Hütter etc. - zwischendrinnen auch folgenden Namen auf: Herbst und Fink und Vogel, allerdings weder verwandt - bzw. nicht näher - noch verschwägert.

      -

      Immer wieder taucht bei den Kirchenbucheinträgen der Familienname Engl auf. Sowohl bei der Hebamme, als auch bei der Bestattungsfirma, letztere gibt es noch heute.

      Da bekommt der Satz: "Den haben die Eng(e)l geholt." eine ganze neue Bedeutung.
      Zuletzt geändert von Andrea1984; 06.06.2018, 17:31.
      Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
      Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

      Kommentar

      • Bergkellner
        Erfahrener Benutzer
        • 15.09.2017
        • 2351

        #33
        Hallo,

        als ich in Nürnberg wohnte, bin ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an der Praxis des Hautarztes Dr. Schweiß vorbegegangen(nein, er hieß nicht Axel!).

        Was die Familiennamen betrifft, letztens hatte ich ein Fräulein Alt, die einen Herrn Jüngling geheiratet hat.

        ...einen Herrn Grünwaldt, der eine Jungfer mit Familiennamen Förster ehelichte...

        und einen Herrn Baum, dessen Braut Maria Hackbeil hieß...

        Bei den Familiennamen Stopff und Schluntich hätte ich einen schicken Doppelnamen draus gemacht: Stopff-Schluntich...

        Lg, Claudia von den bergkellners
        Zuletzt geändert von Bergkellner; 15.06.2018, 16:28.
        Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


        Kommentar

        • GertrudF
          Erfahrener Benutzer
          • 10.02.2006
          • 3116

          #34
          Hallo,

          solche lustigen Namen habe ich nicht. Hab nur mal in Herne eine Heirat gelesen, bei der bestimmt Freude aufkommt wenn jemand diese Familie erforscht: Ein Herr Müller heiratet eine Frau Meier. Oder war es ein Herr Meier, der eine Frau Müller heiratet? Das weiß ich nicht mehr genau.
          Viele Grüße

          Gertrud


          Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

          Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

          Kommentar

          • Araminta
            Erfahrener Benutzer
            • 12.11.2016
            • 599

            #35
            Ein ehemaliger Nachbar hieß Weiß und heiratete eine Frau Schwarz.
            Es war eine beliebte Anekdote der beiden als sie sich das erste Mal begegneten und er sich vorstellte. Er dachte zuerst, dass sie ihn veräppeln würde...

            Kommentar

            Lädt...
            X