Lehrer Hildebrand Groß Flottbek, ev

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wfn
    Erfahrener Benutzer
    • 07.12.2014
    • 1122

    Lehrer Hildebrand Groß Flottbek, ev

    Hallo, ich suche die Heirat und/oder Sterbedatum von :

    Heinrich Friedrich Wilhelm Hildebrand, ev, * Espol (heute Hardegsen ) am 7.10.1850, wurde 1884 als Lehrer in Gr. Flottbek lebend genannt.

    Vielen Dank und einen schönen Restsonntag. wfn
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    lt Sterbeeintrag der Ehefrau Auguste Johanna Wilhelmine geb Falke * 6.1860 in Oldendorf Parochie Marckoldendorf soll die Heirat am 27.9. 1884 stattgefunden haben. Flottbek 10.12.1896.
    Ihre Eltern sind namentlich erwähnt, aber keine Angaben zu Wohnort oder Versterben.
    Die beiden Söhne kennst Du?

    Grüße

    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 09.01.2022, 19:48.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • wfn
      Erfahrener Benutzer
      • 07.12.2014
      • 1122

      #3
      Hallo Thomas, das ging ja schnell. Ich habe nur die Geburt und seine Konfirmation. Markoldendorf ist für mich kein Problem, das kann ich morgen selbst nachsehen. Vielen Dank und noch einen schönen Abend. wfn

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Hallo,

        letzter Eintrag im Adressbuch Groß Flottbek war 1903, Hohler Weg. Da kein Sterbeeintrag zu finden ist, evtl. ja verzogen / versetzt?
        Sohn Hermann August Wilhelm * 21.7.1885 + 15.3.1958 Schleswig
        Friedrich Wilhelm * 8.6.1887

        Aha Friedrich Wilhelm heiratete als Kaufmann am 21.5.1920 in Berlin-Friedenau Anna Luise Therese Habisch * 8.11.1899 Oranienburg
        eine Tochter geb. 1926 Berlin-Friedenau

        Zum Vater steht Lehrer a.D, wohnhaft Ilsenburg am Harz.

        Thomas
        Zuletzt geändert von Kasstor; 09.01.2022, 23:05.
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • wfn
          Erfahrener Benutzer
          • 07.12.2014
          • 1122

          #5
          Auch für diese Ergänzungen ganz herzlichen Dank. Dabei soll es bleiben, weil es nur um Ergänzungen zu dem Lehrer Hildebrand ging. Aber der letzte Wohnort war schon sehr von Interesse. Mit Gruß wfn

          Kommentar

          Lädt...
          X