Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2020, 22:56
Benutzerbild von GiselaR
GiselaR GiselaR ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo ASW,
natürlich hast du Recht, es hat "verlangt" und nicht darum gebeten (=gefragt). Ich "wollte" es ja nicht neu installieren, sondern eigentlich nur eine Freigabe für einen anderen Nutzer einrichten.

Wie dem auch sei, es war jetzt das einfachste für mich (was keinesfalls heißt, dass es der objektiv eleganteste Weg gewesen sein muss) das Programm zu deinstallieren, neu runterzuladen und neu zu installieren. Letzteres habe ich als Admin gemacht und darauf geachtet, dass das ganze im Ordner namens public landet. Und voila, die Vergabe von Zugriffsrechten hat dann auch gewirkt.

@ Christine: Da war zwar kein Platz für ein Häkchen, aber dieser Hinweis von dir hat mich darauf gebracht, beim Installieren nicht einfach die vorgegebenen Vorschläge zu akzeptieren, sondern bei jedem Schritt auf die Einzelheiten zu achten, und so habe ich einfach den Ordner, worin das Programm gespeichert werden sollte, geändert, zwar nur nach Gefühl aber immerhin ... es hat geklappt. *freu*

Fazit: ich habe mit Admin-Rechten runtergeladen und installiert, und arbeite jetzt mit dem Konto ohne Admin-Rechte.

Danke für eure Hilfe,
Gisela
Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

Geändert von GiselaR (17.01.2020 um 23:04 Uhr)