Thema: gelöst Wassiljewka in Russland
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2018, 20:43
Balduin1297 Balduin1297 ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Auch vielen Dank an AlAvo für die interessanten Daten. Die Amburger Datenbank habe ich auch schon durchgesucht und habe dort leider keinen Eintrag zu Twerdowsky-Hartmann gefunden.
Ich habe nur einen Eintrag in der Livländischen Gouvernments-Zeitung von 1873 gefunden:
das dem weiland Steuerbuchhalter Ludwig von Twardowsky genannt Hartmann zugehörige, allhier im 3. Quartier des 1. Vorstadttheils sub Pol.-Nr. 80 belegene Wohnhaus nebst allen Nebengebäuden und sonstigen Appertinentien...
Und Gottfried Hartmann von Twardowski, hier: https://www.mittelpolen.de/webtrees/...omaschow%20ges.

Wie kann man nun die Geburtsurkunde von James Oskar Müller sowie die Sterbeurkunde der Mutter Ottilie in Wassiljewka finden und wie kann man herausfinden, um welches Wassiljewka es sich handelt (Oblast Moskau oder Oblast Charkiw am wahrscheinlichsten)?
Wenn sie hohe Ämter innehatten, kann man vielleicht unabhängig vom Ort im Archiv der Oblast Moskau sowie Oblast Charkiw Daten zu ihnen finden, wie Nachlässe, wo auch Geburts- und Sterbedaten eingetragen sind, wenn solche Daten in russischen Archiven archiviert werden, weil ich kenne mich leider mit russischen Archiven überhaupt nicht aus.

Geändert von Balduin1297 (13.06.2018 um 20:55 Uhr)