Aus welchem Jahr könnte dieses Foto sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benjamin16
    Erfahrener Benutzer
    • 26.08.2018
    • 1145

    Aus welchem Jahr könnte dieses Foto sein?

    Liebe Alle,

    Ich würde mich sehr über eine Einschätzung aufgrund von Kleidung, Anordnung, etc. freuen, wann das angehängte Foto ungefähr aufgenommen wurde.

    Ich habe es leider nur als Scan, sprich ich kann mit keiner Rückseite o.ä. dienlich sein.

    Es soll eine Person aus der Nordeifel abbilden.

    Vielen Dank im Voraus!

    LG Benjamin
    Angehängte Dateien
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19752

    #2
    Aufgrund der Bücher auf dem Tisch: 1910.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Anna Sara Weingart
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2012
      • 15113

      #3
      Hallo,
      vermutlich älter. Ich datiere diese Fotostudio-Staffage eher auf vor 1900.
      Viele Grüße

      Kommentar

      • AKocur
        Erfahrener Benutzer
        • 28.05.2017
        • 1371

        #4
        Hallo,

        der Schnitt der Jacke ist späte 1860er. Der Rest der Kleidung, Frisur und Kopfbedeckung dürften dazu auch passen.
        Ob das Bild in dieser Zeit aufgenommen wurde kann man aber nicht anhand der Kleidung alleine sagen, vor allem, weil wir hier eine doch ältere Frau abgebildet sehen. Gerade bei älteren Frauen sieht man häufiger Kleidung, die etwas bis hin zu völlig aus der Mode ist (je nach Finanzlage und Interesse an modischer Kleidung der Person).

        LG,
        Antje

        Kommentar

        • Benjamin16
          Erfahrener Benutzer
          • 26.08.2018
          • 1145

          #5
          Hallo zusammen,

          vielen lieben Dank für eure Meinungen!

          Eine Information die ich euch bewusst erstmal vorenthalten habe, um da eure unbeeinflusste Meinung zu erhalten, ist die Info aus der Familie, dass es sich bei der Person um jemand handeln soll der 1889 verstorben ist (*1811).

          Aus euren Antworten entnehme ich, dass dies durchaus sein kann und das Foto in oder vor 1889 gemacht wurde.

          LG Benjamin

          Kommentar

          Lädt...
          X