seltsame Struktur der Forum-Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ReReBe
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2016
    • 2532

    seltsame Struktur der Forum-Seite

    Ups, was ist denn hier mit der Forum_Seite passiert?
    Im nicht angemeldeten Modus sieht diese nun in ihrer Struktur auf einmal etwas seltsam und durcheinander aus.
    Im unteren Bereich gibt es Überlappungen und ganz unten fette Werbung für einen Turnschuh
    Sobald ich mich angemeldet habe, ist alles wieder so, wie es vorher war und sein sollte.
    Sehr merkwürdig und unschön ....

    Nachtrag 1:
    Am Browser scheint es nicht zu liegen, da sowohl EDGE als auch FF das selbe Bild ergeben.

    Nachtrag 2:
    Das Phänomen tritt wohl nur auf, wenn unten auf der Seite diese Turnschuhwerbung eingeblendet ist.
    Bei anderen oder keinen Werbeeinblendungen ist das nicht so.

    Gruß
    Reiner
    Zuletzt geändert von ReReBe; 01.06.2021, 15:27.
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #2
    Hallo,

    ich weiß zwar nicht, was da schief läuft, aber Abhilfe ist ganz einfach!
    Anmelden!
    Im Angemeldeten Zustand sollte Werbung unsichtbar sein.

    P.S. ich habe es jetzt auf 2 Geräten mit 4 verschiedenen Browsern getestet, bei mir ist alles ok. Keine Turnschuhe, vllt, hast du in letzter Zeit zu oft nach solchen Tretern gesuch?
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • ReReBe
      Erfahrener Benutzer
      • 22.10.2016
      • 2532

      #3
      Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich weiß zwar nicht, was da schief läuft, aber Abhilfe ist ganz einfach!
      Anmelden!
      Im Angemeldeten Zustand sollte Werbung unsichtbar sein.
      Das ist auch so.

      P.S. ich habe es jetzt auf 2 Geräten mit 4 verschiedenen Browsern getestet, bei mir ist alles ok. Keine Turnschuhe, vllt, hast du in letzter Zeit zu oft nach solchen Tretern gesuch?
      Nö, ich nicht, aber vielleicht unser Sohnemann von seinem Gerät aus, an meines darf er nicht ran.
      Gruß
      Reiner

      Kommentar

      • ReReBe
        Erfahrener Benutzer
        • 22.10.2016
        • 2532

        #4
        Hallo Xtine,

        jetzt habe ich aber nochmal eine andere Frage. Ich hatte ja eben auf Deinen Beitrag geantwortet. Wenn ich danach auf "Neue Beiträge" klicke, erscheint mein Thema nicht mehr in der Liste der aktuellen Themen, es ist einfach verschwunden. Ich musste mich also erst wieder abmelden und auf "Heutige Beiträge" klicken, um wieder zu meinem Thema zu kommen und um dann diesen Beitrag hier schreiben zu können. Das ist auch der Grund, warum ich mich überwiegend im abgemeldeten Modus auf der Forum-Seite herumtreibe und mich nur anmelde, wenn ich Anhänge sehen oder einen Beitrag schreiben möchte. Ich weiß nicht, warum das so ist, habe mich allerdings mit dieser etwas umständlichen Art arrangiert.

        Gruß
        Reiner

        Kommentar

        • Schischka
          Erfahrener Benutzer
          • 10.02.2015
          • 343

          #5
          Reiner,
          ich bestätige das Phänomen ;-)! Wenn ich bei den "Neuesten Beiträgen" was gelesen habe, dann ist dieser Strang später nicht mehr da, wenn ich nochmal rein will. Bis dann wieder jemand was dazu schreibt. Nicht schön, etwas umständlich, aber wenn man das weiß, ist es möglich, sich darauf einzustellen. Auch die Stränge, wo ich als letztes was geschreiben habe, sind weg bis zur nächsten Antwort - aber die findet man ja über das eigene Profil noch leicht wieder.

          Kommentar

          • MelanieK
            Erfahrener Benutzer
            • 19.06.2018
            • 131

            #6
            Hallo,

            das mit den neuen Beiträgen ist doch der Sinn der Sache. Die sind doch nur "neu" bis man sie gelesen hat.
            Ich gehe dann auch einfach über "Heutige Beiträge", dazu muss man sich doch nicht extra ausloggen.

            Grüßle

            Kommentar

            • ReReBe
              Erfahrener Benutzer
              • 22.10.2016
              • 2532

              #7
              Zitat von MelanieK Beitrag anzeigen
              Ich gehe dann auch einfach über "Heutige Beiträge", dazu muss man sich doch nicht extra ausloggen.
              Hallo Melanie,

              die Auswahl "Heutige Beiträge" gibt es (bei mir) im angemeldeten Modus nicht, sondern nur im abgemeldeten Modus.
              Wenn es anders wäre, hätte ich ja gar nichts dazu gesagt.

              Gruß
              Reiner

              Kommentar

              • MelanieK
                Erfahrener Benutzer
                • 19.06.2018
                • 131

                #8
                Hallo Reiner,

                sieh mal unter "Nützliche Links" nach

                Viele Grüße
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • ReReBe
                  Erfahrener Benutzer
                  • 22.10.2016
                  • 2532

                  #9
                  Zitat von MelanieK Beitrag anzeigen
                  Hallo Reiner,

                  sieh mal unter "Nützliche Links" nach

                  Viele Grüße
                  Melanie, darauf muss man aber erstmal kommen ...

                  Kommentar

                  • MelanieK
                    Erfahrener Benutzer
                    • 19.06.2018
                    • 131

                    #10
                    Oder, wie ich, die letzten 20 Jahre in zu vielen Forum abgehangen haben

                    Grüßle

                    Kommentar

                    • ReReBe
                      Erfahrener Benutzer
                      • 22.10.2016
                      • 2532

                      #11
                      Der Sinn des Auswahl-Links "Neue Beiträge" im angemeldeten Modus erschließt sich mir nach wie vor nicht. Warum belässt man es hier nicht wie im abgemeldeten Modus bei "Heutige Beiträge"? Dann hätte man gleich wieder alle aktuellen Themen in der Liste zur Auswahl.

                      Reiner

                      Kommentar

                      • MelanieK
                        Erfahrener Benutzer
                        • 19.06.2018
                        • 131

                        #12
                        Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich benutze in jedem Forum, wo möglich, die "Neuen Beiträge" weil ich dann sofort sehe wo bzw. welche Beiträge seit meinem letzten Besuch geschrieben wurden. Wenn ich über die "Heutigen" gehe dann werden ja alle angezeigt, die heute geschrieben wurden inkl. denen, die ich schon gelesen habe.

                        Grüßle

                        Kommentar

                        • ReReBe
                          Erfahrener Benutzer
                          • 22.10.2016
                          • 2532

                          #13
                          Melanie, vielleicht irre ich mich auch, aber ist es nicht so, dass bei "Neue Beiträge" lediglich "Neue Themen" angezeigt werden, aber nicht "Neue Beiträge zu älteren Themen"?

                          In der Liste der "Heutigen Beiträge" wird Dir doch durch einen fettgedruckten Hinweis angezeigt, welche neuen Beiträge aller Art seit Deinem letzten Besuch oder Beitrag hinzu gekommen sind.

                          Reiner

                          Kommentar

                          • Xtine
                            Administrator
                            • 16.07.2006
                            • 28326

                            #14
                            Hallo,

                            unter dem Link Neue Beiträge werden alle neuen Beiträge seit 0 Uhr angezeigt. Egal wie alt das Thema vorher war!
                            Eigene gerade geschriebene Beiträge erscheinen hier natürlich nicht, denn für einen selber ist dieser Beitrag ja nicht neu
                            Alle hier aufgelisteten Beiträge erscheinen in fetter Schrift, da noch nicht gelesen.
                            Alle hier aufgelisteten Themen wurden seit mind. dem neuesten Beitrag noch nicht angesehen. Schaue ich in ein Thema rein, ist es beim nächsten Klick auf den Link Neue Beiträge nicht mehr gelistet!

                            Der Link Heutige Beiträge (zu finden unter Nützliche Links) zeigt die Beiträge ca. der letzten 24h und evtl. etwas mehr an. (Das alter des Themas spielt auch hier keine Rolle)
                            Hier findet man auch eben selbst verfasste Beiträge.
                            Alle ungelesenen Themen/Beiträge sind wieder fett geschrieben, die bereits gelesenen Themen sind in normaler Schrift.
                            Im Unterschied zu oben erscheinen hier auch Themen die bereits angesehen wurden!

                            Wenn man also eben ein Thema gelesen hatte und wieder verlassen hat, aber nochmal zurück möchte, sich blöderweise den Titel aber nicht gemerkt hatte und auch das Unterforum nicht, kann man über die Liste der Heutigen Beiträge einfach die nicht fetten Themen durchgehen und findet es wieder.


                            Wenn man den Link Alle Foren als gelesen markieren (auch unter Nützliche Links) genutzt hat und anschließend auf Neue Beiträge klickt, bleibt die Liste leer. Die Liste der Heutigen Beiträge dagegen bleibt fast unverändert, lediglich die Schrift ist bei allen Themen normal.
                            Viele Grüße .................................. .
                            Christine
                            sigpic .. .............
                            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                            (Konfuzius)

                            Kommentar

                            • ReReBe
                              Erfahrener Benutzer
                              • 22.10.2016
                              • 2532

                              #15
                              Xtine für diese ausführliche Aufklärung.

                              Noch dieses:
                              Die Turnschuhfritzen mit ihrer Werbung haben wohl eingesehen, dass bei mir altem Sack nichts zu holen ist und aufgegeben.
                              Die Werbung erscheint nicht mehr und bringt auch nichts mehr auf meiner Forum-Seite durcheinander.
                              Aber auch das hatte sein Gutes, ich habe Dank Euch wieder etwas dazu gelernt.

                              Gruß
                              Reiner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X