Tarnowitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diehubies
    Erfahrener Benutzer
    • 18.09.2008
    • 143

    #16
    Hallo Paulchen,

    habe mich gleich an die Arbeit gemacht, und das Archiv angeschrieben.
    mal schauen ob die etwas für mich haben.
    Nun heißt es erst mal warten. Werde aber berichten, wie es ausgegangen ist.
    Noch einmal recht herzlichen Dank für die Hilfe.


    Viele liebe Grüße
    Nicole

    Kommentar

    • Mocholz
      Neuer Benutzer
      • 16.11.2016
      • 2

      #17
      Urschkau, Hildegard Anders und ihre Eltern

      Zitat von egoistin007 Beitrag anzeigen
      Gibt es auch Geburts-,Heirats-,Tauf-oder Sterberegister von Urschkau Kreis Wohlau? Suche alles über Hildegard Margarete Anders geb. 09.03.1925 in Urschkau. Vater: Otto Anders, Mutter: ? Wer kann mir helfen? Rita
      Otto und Lidel Anders - er starb etliche Jahre vor ihr - wohnten zuletzt in der Grünebergstraße 15 in Hamburg. Otto wurde am 4. August 1890 geboren - das entnehme ich dem Hamburgischen Lehrer-Verzeichnis von 1963... Er ging 1955 in den Ruhestand. "Lidel" steht wohl für Elisabeth.

      Kommentar

      • Weltenwanderer
        Moderator
        • 10.05.2016
        • 4364

        #18
        Hallo Mocholz,

        woher weißt du, dass es derselbe ist?

        Ich habe hier jedenfalls noch einen Otto Anders, ebenfalls Lehrer, 1889 in Breslau geboren.

        Um auf den Eingangsthread zurückzukommen: Inzwischen wurde so einiges zu Tarnowitz veröffentlicht, nicht nur von den Mormonen, sondern auch von Silius Radicum.

        LG,
        Weltenwanderer
        Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
        Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
        Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
        Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
        Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

        Mein Stammbaum bei GEDBAS

        Kommentar

        • Mocholz
          Neuer Benutzer
          • 16.11.2016
          • 2

          #19
          Otto Anders und die Seinen

          Nicht ist sicher - in diesem Fall war meine (noch lebende) Tante zweiten Grades die Patentochter von Lidel Anders, der Ehefrau von Otto Anders, die in Hamburg in der Grünebergstraße 15 lebten. Sie kannte und kennt die Familiengeschichte der Anders ein bisschen; nur ist sie mittlerweile dermaßen schwerhörig, dass ich das Telefonieren scheue...

          Kommentar

          Lädt...
          X