Hat jemand schon Erfahrung mit MacStammbaum 10 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kamikaz27
    Erfahrener Benutzer
    • 09.03.2019
    • 350

    Hat jemand schon Erfahrung mit MacStammbaum 10 ?

    Hallo Zusammen

    Hat jemand von Euch schon die neue Version vom MacStammbaum Version 10 oder die mobile Version MobilFamilyTree 10 von Synium ?

    Ich benutze die Version 9.3 bzw. 9.3.3 und wollte mal fragen ob sich ein Kauf lohnt. Ich komme gut zurecht mit der 9er Version , bin aber immer bereit für mein Hobby zu investieren

    Danke für eure Zeit und Einschätzung

    Gruß
    Gereon
    Bleibt gesund !
    Gruß
    Gereon
  • FamJohannsen
    Erfahrener Benutzer
    • 05.11.2010
    • 371

    #2
    Moin Gereon,
    ich habe beide Versionen bereits aktualisiert (Mac und iPad).
    Laufen beide gut, ich bin der Meinung, dass der Abgleich mit der Cloud jetzt etwas schneller funktioniert. Ebenso der Abgleich mit der FamilySearch Datenbank. (ich habe ca 14.000 Personen in der Datei, dazu ca 6000 Bilddateien (zumeist Standesamtsregistereinträge und Kirchenbuchseiten).
    Mir gefällt die überarbeitete Bearbeitungsmöglichkeit in der interaktiven Baumansicht.
    Bahnbrechend neue Funktionen kann ich gegenüber V9 in meinem Anwendungsprofil nicht feststellen, das Update ist sicher nicht für jeden Nutzer ein "Must Have".

    Bereuen tue ich die Anschaffung des Updates nicht, ich sehe das als Investition in die zukünftige Weiterentwicklung des Programms.

    Grüße von der Ostseeküste
    Arne
    Forschung zu FN
    Johannsen, Göser, Lüders, Kühl, Peters, Paulsen und Janhsen – Dithmarschen
    Blunk, Teege, Schlätel und Bruhn – Kreis Segeberg; Storm, Stender und Bracker – Kreis Plön

    Kommentar

    • outatime
      Benutzer
      • 17.12.2020
      • 17

      #3
      Ich nutze auch schon Version 10 und es ist wirklich schlanker programmiert als Version 9. Ein Upgrade kann ich definitiv empfehlen, grade jetzt zum Einführungspreis.

      Kommentar

      • kamikaz27
        Erfahrener Benutzer
        • 09.03.2019
        • 350

        #4
        .

        Hallo ihr Beiden

        Vielen Dank für Eure Rückmeldung …..

        Ich werde in die Zukunft investieren und zuschlagen .

        Danke nochmals

        Gruß
        Gereon
        Bleibt gesund !
        Gruß
        Gereon

        Kommentar

        • kamikaz27
          Erfahrener Benutzer
          • 09.03.2019
          • 350

          #5
          Moin

          Moin Zusammen

          Beim Ahnenforschertreffen Unna gibt es am 10.März/19 Uhr eine online-Veranstaltung zum neuen 10er Programm mit

          Leitung: Benjamin Günther, CEO der Firma Synium Software

          Der Ahnenforscher Stammtisch Unna wurde im Januar 2001 in Unna, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, gegründet, um Ahnenforschenden einen vereinsfreien privaten Treffpunkt zu bieten, an dem man das faszinierende Hobby der Ahnenforschung ohne jegliche Verpflichtung oder Mitgliedschaft kostenlos gemeinsam erleben kann! Seit April 2020 sind wir ein Online-Ahnenforscher-Stammtisch, der die Teilnahme an unseren Online-Veranstaltungen über die Webmeeting-Plattform "Zoom" ermöglicht, egal wo man sich gerade auf der Welt befindet! Bei unseren Online-Treffen reden wir uns grundsätzlich mit "Du" und mit den Vornamen an, egal ob du das erste Mal dabei bist oder schon viele Jahre an den Treffen teilnimmst. Bei uns gibt es keine distanzierten "Forscherkolleginnen und -kollegen", sondern "Forscherfreundinnen und -freunde" aus aller Welt und so schaffen wir unsere allseits bekannte positive, lockere, herzliche und familiäre Atmosphäre.



          Gruß
          Gereon
          Bleibt gesund !
          Gruß
          Gereon

          Kommentar

          Lädt...
          X