Vorfahren von August Heinrich Persch oo 1937 in Mainz Klara Elisabeth Weinel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4805

    Vorfahren von August Heinrich Persch oo 1937 in Mainz Klara Elisabeth Weinel

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Liebe Forum-Benutzer,
    ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren des folgenden Ehepaares:
    August Heinrich Persch, * 03.02.1916 in Mainz, + 27.12.1974 in München, 1. oo am 24.03.1937 in Mainz mit Klara Elisabeth Weinel, * 14.09.1914 in Mainz, + ?
    Die Eltern von August Heinrich, genannt Heinz, waren der Schlosser Hermann Josef Persch und seine Ehefrau Elisabeth Herberg, beide katholisch, wohnhaft in Mainz, Stefansberg 1; keine weiteren Details bekannt. Wer kennt die Daten dieses Ehepaares als auch die Vorfahren ihrer Schwiegertochter Klara Elisabeth Weinel?
    Freue mich über jeden kleinen Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Heinz Jochim
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4805

    #2
    Hallo, liebe Forum-Benutzer,

    da man mit dem allgemeinen Lesen eines Themas auch Glück haben muss, um eine Antwort zu erhalten, werde ich jetzt mal einige für mich wichtige Themen, die bisher unbeantwortet geblieben sind, durch einen erneuten Aufruf wieder ins "Licht der Öffentlichkeit" rücken und hoffe, dass ich auch dieses Mal - wie schon so oft im 2. Anlauf - mehr Glück habe und eine Antwort erhalte. Vielen Dank im voraus.

    Liebe Grüße

    Karl Heinz

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4805

      #3
      Hallo, zusammen,
      es hat sich eines der drei Kinder von Heinrich Persch gemeldet und wir konnten sowohl die Nachfahren als auch die Vorfahren bis zur Anbindung an meine Urgroßeltern klären; ein seltener Glücksfall. Heinrich war in in Mainz und München drei Mal verheiratet und hat aus den beiden ersten Ehen 3 Kinder, 2 Töchter und 1 Sohn. Eine der Töchter lebt in Texas/USA. Wieder konnte eine Lücke geschlossen oder besser gesagt ein Puzzleteil in der großen Persch-Familie hinzugefügt werden. Der Vater von Heinrich hatte 16 Geschwister, da gibt es noch viel zu forschen!
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

      Kommentar

      • Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4805

        #4
        Hallo, zusammen,
        vielleicht kann ich hier übers Forum auch noch die beiden Töchter von August Heinrich Persch, genannt Heinz Persch, finden. Beide wurden in Mainz geboren, eine von beiden, ich weiß nicht welche, lebt in den USA, falls die Zwei überhaupt noch leben:
        Irma Persch, * 29.09.1936 und Hella Persch, * 19.07.1938. Sie sind die Töchter aus der ersten von 3 Ehen mit Klara Elisabeth Weinel, * 14.09.1914 in Mainz, oo 24.03.1937 in Mainz.
        Wer weiß Näheres? Freue mich über jeden Hinweis.
        Liebe Grüße
        Karl Heinz

        Kommentar

        • Karl Heinz Jochim
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2009
          • 4805

          #5
          Hallo, zusammen,
          wie ich inzwischen erfahren habe, lebt eine der beiden Töchter seit vielen Jahren in den USA, die andere lebte in Mainz und ist bereits verstorben; ob es nun Irma oder Hella ist, weiß ich leider nicht. Wer kann mir da bitte weiterhelfen? Vielen Dank im voraus.
          Liebe Grüße
          Karl Heinz

          Kommentar

          • Weinel Bernadi
            Neuer Benutzer
            • 17.08.2020
            • 2

            #6
            Hallo habe die besagte klara weinel nicht in unserer ahnentafel gefunden.

            Wer waren den ihre eltern? vill angeheiratet?

            Kommentar

            • Karl Heinz Jochim
              Erfahrener Benutzer
              • 07.07.2009
              • 4805

              #7
              Weinel

              Hallo,
              habe leider auch keine Hinweise auf die Eltern von Klara Elisabeth Weinel, * 14.09.1914 in Mainz; sie war die 1. Ehefrau von August Heinrich Persch, * 03.02.1916 in Mainz, oo 24.03.1937 in Mainz, o-o 23.07.1941.
              Was ich gerne hätte, wären also die Eltern und weitere Vorfahren von dieser Klara Weinel.
              Liebe Grüße
              Karl Heinz

              Kommentar

              Lädt...
              X