Nachruf für zula246 - unvergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28329

    #31
    Hallo

    Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
    Hatte er nicht mal ein Avator-Foto eines Vorfahren?
    ja, hatte er, bzw. hat er noch immer.


    Leider wird es durch die Umstellung des Accounts nicht mehr angezeigt.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Juergen
      Erfahrener Benutzer
      • 18.01.2007
      • 6041

      #32
      @Xtine,

      o.k. Danke hat mich meine Erinnerung an Robert aka Zula246, und seinen
      Bärtigen Ahnenherren doch nicht getrügt.

      Manchmal ist man ja bei solchen Fotos neugierig, und hätte mal gern gewußt,
      wo dieser Herr mit Rauschebart ansässig war.

      Vermutlich ein alter Bauer.

      Schöne Rest-Weihnachten
      Juergen

      P.S. Gerade war meine Tastatur eingefroren.
      Zuletzt geändert von Juergen; 26.12.2017, 18:17.

      Kommentar

      • TheCaedmon
        Erfahrener Benutzer
        • 08.04.2016
        • 677

        #33
        Traurigkeit macht sich breit.
        Ich werde Robert als freundlichen und hilfsbereiten Menschen in Erinnerung behalten.
        Viele Grüße
        Uwe
        www.ahnenforschung-haase.de

        Ich verwende KEINE Scans von Archion, sondern ausschließlich von Ancestry, polnischen Archiven oder privatem Besitz

        Auszug aus den AGB von Ancestry:
        "Sie dürfen nur Inhalte, die maßgebliche Suchergebnisse für die jeweilige Nachforschung sind, herunter laden. Die Inhalte dürfen weder erneut online veröffentlicht werden, es sei denn, es handelt sich um einmalige Daten, die Teil einer einmaligen Familiengeschichte oder Genealogie sind."

        Kommentar

        • Daniel1808
          Erfahrener Benutzer
          • 17.07.2011
          • 2255

          #34
          Ich möchte mich auch gern anschließen und mich ganz herzlich bei Robert für seine Hilfe und seinen unermüdlichen Einsatz bedanken! Ohne ihn wäre ich heute nicht an dem Punkt der Ahnenforschung wo ich bin.

          Ruhe in Frieden Robert! Ich werde dich stets in guter und freundlicher Erinnerung behalten! Lebe wohl :-(

          Kommentar


          • #35
            >Hatte er nicht mal ein Avator-Foto eines Vorfahren?<

            Ja, das Foto zeigte seinen Ur-,Ur (niemand weiß, wieviel "Ur-")-Großvater, der Postillion war.

            Grüße von Liisa

            Kommentar

            • Matthias Möser
              Erfahrener Benutzer
              • 14.08.2011
              • 2264

              #36
              Was Robert im Staatsarchiv Breslau für einen anderen Forscher erlebt hat, ist schon eine unfaßbare Geschichte....

              Gruß
              Matthias
              Suche nach:
              Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
              und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
              Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
              Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
              Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
              Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
              Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

              Kommentar

              • megre
                Neuer Benutzer
                • 20.01.2018
                • 1

                #37
                An Alle - Danke!

                Liebe Freunde dieses Forum,


                es schmerzt einen lieben Menschen zu verlieren, es gibt aber Trost zu wissen,
                das so viele von Euch meinen Mann Robert in guter Erinnerung behalten...
                Ich möchte mich herzlich bedanken für die vielen Beiträge, die hier nach
                seinen Tod geschrieben worden sind.
                Ich habe beim Lesen manche Träne verloren...
                Das zeigt mir wie geschätzt er hier war, wie vielen Personen hat er mit
                sein Wissen und Erfahrung helfen können.
                Ich habe ihn immer dafür bewundert, hab noch vor Augen
                wie er oft oder fast immer tief in die Nacht an sein laptop saß...
                Ahnenforschung, Urkunden, Übersetzungen, Archive, Geschichte... - das war seine große Leidenschaft.
                Da die polnische Sprache meine Muttersprache ist, hab ich ihn manchmal – oft mit zoom oder Lupe – bei übersetzen der Urkunden begleitet.
                Es kam schon vor, dass ich aufgegeben habe, er hat die Sache weiter gemacht und erfolgreich beendet.
                Durch familiäre Verbindungen waren wir öfters in Breslau, seine ersten Schritte dort führten immer zu den Dom-Archiv, immer mit Rucksack voll Gummibärchen - die Schwestern von dort haben ihn dafür besonders geliebt und immer den Zugriff ermöglicht...
                Und Zufall wollte, dass er auch in dieser Stadt plötzlich verstorben ist und dort hat auch die letzte Ruhe gefunden...


                Ich würde gern einige Bücher von Robert gegen Porto an interessierte von Euch abgeben, die Titeln im Anhang.


                Besonderen Dank möchte ich Liisa aussprechen, mit der ich inzwischen mehrere interessante Gespräche geführt habe, sie hat mir mit viel Gefühl Trost gespendet und Hoffnung gemacht.
                Ich hoffe, wir bleiben in Kontakt Liisa, danke!


                Ich grüße Euch alle, danke noch mal und wünsche Erfolge in Euer Forum Arbeit.


                Maggie
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von megre; 27.01.2018, 15:03.

                Kommentar

                • Wolfg. G. Fischer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.06.2007
                  • 4915

                  #38
                  Hallo Margie,

                  ich habe großes Interesse am mittleren (dritten) Buch. Ist das schon anderweitig vergeben?

                  Mit besten Grüßen und Wünschen
                  Wolfgang

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X