Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.11.2020, 21:49
Benutzerbild von GiselaR
GiselaR GiselaR ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.168
Standard Frage zu File Sharing

Hallo,
meine Frage zum gemeinsamen Bearbeiten von uploads betrifft insofern die Familieforschung, als ich grade versuche, mit einem verwandten Mitforscher unsere gemeinsamen Vorfahren möglichst komplett mit Geschwistern, Fotos, Poesiealben und was sich so findet, aufzuarbeiten.

Dazu habe ich ihm in Google Drive als Mitarbeiter freigeschaltet. Anfangs klappte das ganz gut. Inzwischen kann ich meist seine neuen Uploads nicht sehen. Ich versuche es mit Firefox (mein Standardbrowser), Chrome und Edge - jeweils dasselbe Ergebnis.
Umgekehrt funktioniert es.

Mein Verwandter mag sowieso Google Drive nicht sehr und schlägt statt dessen Dropbox vor. Das mag ich wiederum nicht sehr, weil man es auf dem Rechner installieren muss und die freie Cloud eher ein Mini-Wölkchen ist. Ob der frühere schlechte Ruf von Dropbox (Sicherheit) heute noch gerechtfertigt ist, weiß ich nicht.

Ich weiß aber auch, dass Google Drive und Fotos seine Tücken hat.

Hat jemand eine spontane Idee, was es mit dem Google-Drive Problem auf sich haben könnte?
Oder kennt eine einfach zu bedienende einigermaßen sichere Alternative?
Danke und viele Grüße
Gisela
__________________
Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
Mit Zitat antworten