Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2019, 17:04
Benutzerbild von Myrdhana
Myrdhana Myrdhana ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Herausgefunden das meine Mutter nicht in Olpe geboren ist, sondern in Heggen, auf Antwort des Standesamtes Finnentrop warten betreffs Hochzeitsort und eventuellen anderen Zusatzeintragungen in der Geburtsurkunde.

Darauf warten das ich endlich eine einigermaßen verständliche Mail für das Staatsarchiv Breslau hinbekomme betreffs der GU meiner Großmutter mütterlicherseits, der HU meines Großvaters mütterlicherseits erste ehe, . GU & SU meiner Ugroßmutter mütterlicherseits

Darauf warten das ich mich daran erinnere wohin ich schreiben muss um an die GU meines Urgroßvaters zu kommen (Gaschowitz 1894 ist scheinbar leider nirgends online) und an die meiner UrUrgroßeltern (die hoffentlich da geboren sind wo ihr Sohn geboren ist)

Weiter warten das sie die evangelische Kirchengemeinde von Eitorf mal meldet.

Weiter warten auf Antwort vom DRK und dem Bundesarchiv (ich weiß das kann noch dauern)

Auf den Brief vom Standesamt Oberhausen warten, mit den GU meiner Großeltern und deren HU (das Archiv in Oberhausen schickt scans per Mail, und die Rechnung ca eine Woche später) und auf die Bestätigung das der Bruder meines Großvaters väterlicherseits (von dem ich gerade erst erfahren habe) eine Wilma geheiratet hat.

Kurz gesagt,

was unternehme ich momentan ? ich warte und warte und warte
Ingendorn / Frielinghaus : Oberhausen
Willems / Lippertz / Keinburg / Rössler: Düsseldorf, Oberhausen, Holthausen, Hattingen, Heerlen (NL), Röhe bei Eschweiler, Welper
Conrad (Konrad) / Christmann : Saarbrücken, Oberhausen
Czubek : Erkner (Erkener), Berlin, Oberhausen
Pyjowiak (Piechowiak) Posen

Geändert von Myrdhana (25.09.2019 um 17:09 Uhr)