Georg Caspar Heerlein - Sterbkunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angy
    Erfahrener Benutzer
    • 26.06.2018
    • 261

    Georg Caspar Heerlein - Sterbkunde

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1874
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Breitenbach
    Konfession der gesuchten Person(en):Evangelisch?
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Kein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Kein


    Hallo (und ich danke Ihnen im Voraus - google übersetzt),
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen, das angehängte Dokument zu transkribieren. Ich entschuldige mich dafür, dass das Dokument weiß auf schwarz ist.
    Erstens, könnte jemand bitte die Titel der Seite transkribieren, damit ich diese für andere Dokumente habe (falls lesbar).
    Bitte beziehen Sie sich auf Nr. 12:
    12 George Caspar Heerlein, X in Breitenbach
    X (1812)
    61 2 12
    XXXXXXXXX
    4 X X.
    3 XXX
    XXX
    XXXXXXX Breitenbach
    XXXX
    XX
    Mit freundlichen Grüßen,
    Angy
    Angehängte Dateien
    Angy (Australia)
    Thüringen - Schleusingen: Henn; Dallwitz; Möller; Kuhles; Sittig; Langbein; Schneider; Unger; Frobenius; Bernhardt; Schmidt; Kälber; Hickfang;
    Thüringen - Steinbach oder Schwarzbach (Auengrund): Hanf; Heerlein; Schlott; Lindner, Brückner; Hitschold; Kolk; Fiedler; Meisch; Christ; Haueis; Kriegling; Rudolph;
  • usegen
    Erfahrener Benutzer
    • 19.11.2012
    • 370

    #2
    Moin Angy,


    hier ist das, was ich lese
    Eintausendachthundertvierundsiebzig ( 1874)

    - Nummer ==> 12


    - Vor- und Zunamen des Verstorbenen, (bei Kindern auch Namen und Stand des Vaters ==> Georg Caspar Heerlein, Holz... in Breitenbach


    - Stand des Verstorbenen ==> Ehemann (1812)


    - Alter: Jahr/ Monat/ Tage ==> 61 / 2 / 12


    - Ob der Verstorbene einen Gatten und majorenne(? erwachsene) oder minorenne (? minderjährige) Kinder hinterlassen ==> Aus 2ter Ehe die Ehefrau Marie Elisabeth geb. F... Vier uneheliche / eheliche (?) Kinder1. Johann Anton August 9. Sept ... ; 2. Pauline Friederike unehl ... ? 30. Nov 18..; 3. Johann ... 25. Aprril 18.. ; Gottlieb 11. October 1849


    - Tag und Stunde des Todes in Buchstaben und Zahlen: Tag / Stunde ==> 4 vierter März / 3 drei Uhr morgens


    - Krankheit woran er gestorben ==> Lungensucht


    - Welchem Prediger die Anzeige des Todesfalls geschehen und wie er sich überzeugt, daß der Verstorbene wirklich der gewesen für welchen er auszugeben worden ==> Angemeldet dem ...- durch den ...mann Siegfried Baumann v. Breitenbach


    - Tag des Begräbnisses ==> d. 8. März mit Leichenpredigt


    - Kirchhof wohin er begraben == St. Kilian




    ... übrigens gibt es glaub' ich mehr Resonanz, wenn diese Frage im Forum, Rubrik: Lese- und Übersetzungshilfe gestellt würde.
    Zuletzt geändert von usegen; 23.05.2020, 13:57.
    Viele Grüße
    Uwe

    Kommentar

    • Angy
      Erfahrener Benutzer
      • 26.06.2018
      • 261

      #3
      Halo Uwe, vielen Dank. Mein Fehler, meine Absicht war es, in den Bereich für die Transkription zu setzen. Ich habe viele Dokumente zu transkribieren und werde sie beim nächsten Mal definitiv in den richtigen Bereich bringen. Angy
      Angy (Australia)
      Thüringen - Schleusingen: Henn; Dallwitz; Möller; Kuhles; Sittig; Langbein; Schneider; Unger; Frobenius; Bernhardt; Schmidt; Kälber; Hickfang;
      Thüringen - Steinbach oder Schwarzbach (Auengrund): Hanf; Heerlein; Schlott; Lindner, Brückner; Hitschold; Kolk; Fiedler; Meisch; Christ; Haueis; Kriegling; Rudolph;

      Kommentar

      Lädt...
      X