Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2020, 10:24
Benutzerbild von Garfield
Garfield Garfield ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Zitat:
Zitat von Eva64 Beitrag anzeigen
Hallo Garfield,

in den Südwestdeutschen Blättern, Band 29, S. 26-46 ist ein Artikel "Familie Nestle aus Nagold und Mindersbach" von Jens Th. Kaufmann. Auf Seite 37 findet sich die Tafel 4: Sulzer Ast der Familie Nestle, darunter ist Henri Nestlè * 1814 + 1890 Apotheker und Firmengründer in Vevey (CH).
Ich könnte dir bei Gelegenheit mit einem Scan aushelfen.

Grüße
Eva
Hallo Eva
Danke für das Angebot. In der Zwischenzeit habe ich das Heft in der Bibliothek ausgeliehen und auch gesehen, dass Henri Nestlé auf dem Stammbaum erwähnt wird.

Zitat:
Zitat von tuedelluet Beitrag anzeigen
Moin Garfield,

ich vermute, dass Du den Autor, Herrn Horst W. N., dann auch schon gegugelt hast? Da findet man den Namen z.B. über Stayfriends oder ein Karrierenetzwerk. Sonst schreib ihn doch mal an.
Es scheint ja zumindest so, als ob er sich auch für Familiengeschichte interessiert hat.
Hallo tuedelluet
Tatsächlich habe ich nicht daran gedacht, nur den Namen zu googlen (tsts ), danke für den Hinweis.
Ich würde jetzt nicht mehr dem Autor schreiben, da mir oben genannter Artikel genug weiter hilft.
Was ich aber spannend finde: wenn man nur seinen Namen googelt, findet man eine Erwähnung seines Stammbaumes bei Google Books, wo zitiert wird, in welchem Buch sich dieser Stammbaum befindet (Nestlé : Macht durch Nahrung / Friedhelm Schwarz. Deutsche Verlags-Anstalt, 2000).
Ich habe dieses Buch auch in der Bibliothek bestellt. Wenn der Stammbaum dort tatsächlich drin ist, werde ich diese Angabe bei Wikipedia noch korrigieren.

Suche nach:
Caruso in Larino/Molise/Italien
D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und "Kanada"
Jörg aus Sumiswald BE/Schweiz
Freiburghaus aus Neuenegg BE/Schweiz
Wyss aus Arni BE/Schweiz
Keller aus Schlosswil BE/Schweiz