Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2020, 20:45
Benutzerbild von Garfield
Garfield Garfield ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Herzlichen Dank euch beiden!

Zitat:
Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
Hallo Garfield,

die Frage ist, ob das Buch überhaupt verlegt wurde, oder ob er es nur für die Familie erstellt hat. Eine Art privater Chronik.
Ja, da könntest du Recht haben, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Bei WIkipedia hatte ich öffentlich zugängliche Quellen erwartet.
Ich habe die Versionsgeschichte vom Artikel durchgeschaut und tatsächlich steht dort im April 2009 als Grund für eine Änderung "Ich stamme von Nestlen Familie ab wo auch zu Henri Nestle gehört".
Nun habe ich noch gesehen, dass der Stammbaum unter "Literatur" auch nochmal aufgeführt ist: "Horst W. Nestle: Die Familie Nestle, einschl. Stammbaum der Familie. Stuttgart 1976." Aber das hilft nicht wirklich weiter.

Zitat:
Zitat von Scherfer Beitrag anzeigen
Hallo Garfield,

ich konnte zwar keine Antwort auf Deine Frage finden, dafür fand ich aber noch das hier:

Familie Nestle aus Nagold und Mindersbach, in: Südwestdeutsche Blätter für Familien- und Wappenkunde, Bd. 29, 2011, S. 26-46 (mit 6 Stammtafeln)
Vielen Dank für den Hinweis. Ich war fast sicher, irgendwo von einem Stammbaum der Familie Nestle gelesen zu haben, konnte im Forum aber nichts (mehr) dazu finden. Ich bin ziemlich sicher, dass es sich um diesen Artikel handelte.
Ist in der Bibliothek bestellt. Das wird dann halt reichen müssen, aber es ist auf jeden Fall mehr als gar nichts.

Suche nach:
Caruso in Larino/Molise/Italien
D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und "Kanada"
Jörg aus Sumiswald BE/Schweiz
Freiburghaus aus Neuenegg BE/Schweiz
Wyss aus Arni BE/Schweiz
Keller aus Schlosswil BE/Schweiz