Hat jemand Erfahrung mit dem Aktivieren eines DNA-Kit für eine andere Person?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian901
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2020
    • 570

    Hat jemand Erfahrung mit dem Aktivieren eines DNA-Kit für eine andere Person?

    Hallo,

    ich habe noch ein DNA-Kit von Myheritage übrig und meine Frage ist, wie ich jetzt am besten ein DNA-Kit für eine andere Person (weiß noch nicht genau welche) einrichte. Kann ich das Kit erstmal ohne Namen aktivieren oder kann ich die Person im Nachhinein ändern? Bis jetzt hatte ich vor einiger Zeit nur ein Kit für mich selber aktiviert, aber ich weiß nicht genau, wie bei anderen Personen genau vorgehen muss.
    Falls ich meinen Cousin testen lasse und der sich einen eigenen Account macht, hätte ich dann Zugang zu all seinen DNA-Matches und Ergebnissen oder könnte nur er das sehen?
    Nachtrag: Ich könnte das sicherlich jetzt schon aktivieren auch wenn die Person erst in ein paar Tagen den Test macht oder?
    Zuletzt geändert von Sebastian901; 14.03.2022, 15:52.
    liebe Grüße
    Sebastian
  • BOR
    Erfahrener Benutzer
    • 24.06.2016
    • 2023

    #2
    Hallo,
    ich habe m ittlerweile 4 Kits für Verwandte aktiviert, ich bin einfach so vorgegengen das ich diese als komplett neu angelegt ahbe und dann die Verwaltung komplett übernommen habe, die neu angelegten Accounts liegen praktisch brach.
    Viele Grüße
    Torsten

    Ständige Suche:
    Büntig (Trebnitz?), Göldner (auch da?)
    Pfeiffer (Juliusburg, Kreis Öls), Hübner (auch da?)
    Lerke (Nowosolna)

    Meine Listen auf ArGeWe, (Forschung Torsten Bornheim) schaut vorbei .

    Kommentar

    • Sebastian901
      Erfahrener Benutzer
      • 09.08.2020
      • 570

      #3
      Hallo Bor,

      danke für deine Antwort.Soweit ich mich erinnern kann, konnte ich damals bei meinem Kit den Namen (in dem Fall meinen eigenen) eintragen. Ob man das Kit erstmal unbenannt lassen kann, weiß ich nicht. Das mit den unterschiedlichen Accounts möche ich persönlich nicht machen. Ich habe die Personen ja schon im Stammbaum.
      liebe Grüße
      Sebastian

      Kommentar

      • BOR
        Erfahrener Benutzer
        • 24.06.2016
        • 2023

        #4
        Die zusätzlichen Accounts ruhen ja auch, die Kits habe ich meinem Stammbaum verknüpft.
        Viele Grüße
        Torsten

        Ständige Suche:
        Büntig (Trebnitz?), Göldner (auch da?)
        Pfeiffer (Juliusburg, Kreis Öls), Hübner (auch da?)
        Lerke (Nowosolna)

        Meine Listen auf ArGeWe, (Forschung Torsten Bornheim) schaut vorbei .

        Kommentar

        Lädt...
        X