Abdruck einer Inschrift nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schischka
    Erfahrener Benutzer
    • 10.02.2015
    • 343

    Abdruck einer Inschrift nehmen

    Vielleicht hat hier jemand praktische Erfahrungen - das Internet bleibt recht allgemein zu Arbeitstechniken beim Thema Abklatsch von einer Inschrift nehmen.


    Welches (handelsübliche löschpapierähnliche großformatige) Papier nimmt man da? Befeuchtet man es wirklich nur mit Wasser oder lieber gleich mit Tapetenleim oder Latex?


    (Ich will von einem unleserlichen Grabstein einen Abdruck/Abklatsch nehmen um den Inhalt zu erschließen. Da dieser weit weg auf einem bestimmten Friedhof steht, habe ich nicht alle Zeit der Welt zum Experimentieren ... - und übrigens: Durchreiben hat keine befriedigenden Ergebnisse gebracht weil der Granit recht rauh ist)
  • Anna Sara Weingart
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2012
    • 15113

    #2
    Hallo,
    Tipp vom Profi:
    Viele Grüße

    Kommentar

    • Schischka
      Erfahrener Benutzer
      • 10.02.2015
      • 343

      #3
      Danke, genau diesen Text meinte ich aber mit meiner Klage "zu allgemein". Löschpapier Format A2 ist schon das erste Problem ...

      Kommentar

      • Bienenkönigin
        Erfahrener Benutzer
        • 09.04.2019
        • 1695

        #4
        Zitat von Schischka Beitrag anzeigen
        Löschpapier Format A2 ist schon das erste Problem ...
        Es gibt doch so grobe dunkelbraune Packpapiere. Wie sieht es da mit Leim aus? wenn man da zwei Bahnen etwas überlappend nebeneinanderlegt, müsste es von der Größe doch gehen.
        VG
        Bienenkönigin
        Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich

        Kommentar

        • Schischka
          Erfahrener Benutzer
          • 10.02.2015
          • 343

          #5
          Packpapier ist wohl zu fest und nicht saugfähig genug.


          Aber mir ist inzwischen ein "neues" Suchwort eingefallen: Vliespapier! Und da hab ich auch schon großformatiges im Internethandel gesehen ...
          Danke für´s Mitdenken!


          Und nochmal die Frage: hat das schonmal jemand gemacht?

          Kommentar

          Lädt...
          X