Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2021, 16:43
sonki sonki ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ok, meine Vermutung ist nun folgende:

Dein ping löst die Domain auf eine andere IP auf als bei mir. Daher nehme ich mal an, das dein DNS noch die alte "Übersetzung" hat und auf eine andere IP zugreifen will, unter der halt genbaza nicht mehr liegt. Somit bekommst du eine weiße Seite.
Normalerweise dauert es bei einem IP Wechsel einige Zeit bis alle DNS-Einträge (bei den jeweiligen DNS Anbietern die du nutzt) durchgereicht und aktualisiert werden, also bis die URL <--> IP Übersetzungstabelle wieder korrekt ist. Üblich sind Minuten bis Stunden. Wenn es also dringend ist, würde ich mal andere DNS-Server versuchen (z.b. die von google). Anleitungen dafür gibt es wie Sand am Meer - hier mal eines der ersten Suchergebnisse: https://www.wintotal.de/tipp/dns-server-aendern/

Aber wie gesagt, ist nur meine Vermutung, weil du eine andere IP angezeigt bekommst. Idealerweise sollte sich das Problem innerhalb von Stunden lösen - warum es bei dir länger dauert ist schwer zu sagen. Vielleicht ist dein Provider zu lahm mit der Aktualisierung.