Auswanderung USA /Heirat Kontaktaufnahme USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sRtz
    Erfahrener Benutzer
    • 02.01.2019
    • 538

    Auswanderung USA /Heirat Kontaktaufnahme USA

    Hallo liebe Ahnenforscher die Zugang zu Ancestry haben.
    Ich benötige einen Stammbaum Eigentümer Kontakt , um mich mit diesem auszutauschen- da ein Familienangehöriger nach USA ausgewandert und auch dort geheiratet hatte. Mir ist die Heirat von Louis Niessen bekannt sowie dessen Herkunft, um weitere Forschungen betreiben zu können, würde ich mich gerne austauschen mit dem Kontakt. Da der Kontakt wahrscheinlich in den USA liegt, gehe ich davon aus, das diese wenig ,oder gar keine Informationen über Louis Niessen aus unserer Heimat haben. Ich habe diesbezüglich Informationen von Louis Niessen, aber wenige von dem Leben in den USA. Von daher könnte man sich gut austauschen . Es geht um Louis Niessen - Riker Family Tree[COLOR="Black"]link zu ancestry Seite ist dieser hier

    ich bedanke mich im voraus.
    Es ist der vorletzte Eintrag
    Da mit Sicherheit eine e-mail von mir benötigt wird , würde ich diese dann per Pn versenden.
    Danke
    sRtz
    Zuletzt geändert von sRtz; 24.10.2020, 12:54.
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Kontaktaufnahme

    Hallo sRtz,
    der Riker Family Tree ist ein nicht öffentlicher STB. Der Besitzer brefnie biete aber Hilfe an und war auch gestern eingeloggt bei ancestry.

    Ja die E-Mail-Adresse ist natürlich erforderllich, vielleicht auch noch ein paar Daten zum "Anlocken".

    Viele Grüße
    Wolfgang (Horlbeck)

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Hallo,

      hier https://www.ancestry.com/boards/surn...er/335.1.1.1.1 hat der ancestry-Nutzer bzw Nutzerin ( heißt wohl Sandy ) eine e.mail-Adresse angegeben; fraglich, ob sie noch aktuell ist.
      Im census 1880 Brooklyn, NYC steht das Ehepaar Lewis Niessen/ Pauline geb Blackburne? (wohl eher verwitwete Blackburne geb Riker), da im selben Haushalt ein Schwager Samuel A Riker steht, der dann zu den STB-Namen passt. Lewis 42, Pauline 38, Samuel 35.
      keine Kinder angegeben, Heirat Niessen Blackburne wohl 1868. http://bklyn-genealogy-info.stevemor...AZ/B/B.37.html
      Louis stirbt dann am 26.1.1886.
      Die Daten waren Dir dann ja weitestgehend bekannt; https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=192275

      Grüße

      Thomas
      Zuletzt geändert von Kasstor; 25.10.2020, 18:35.
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      • sRtz
        Erfahrener Benutzer
        • 02.01.2019
        • 538

        #4
        Hallo Thomas,
        "Die Daten waren Dir dann ja weitestgehend bekannt; https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=192275

        Grüße

        Thomas


        Ja, die Daten sind mir bekannt- ich hoffe , da noch mehr von Louis Niessen erfahren zu können. Ich habe die originalen Dokumente in Ablichtung bzw. Kopie von Louis Niessen und weitere Informationen von Louis Niessen aus seiner Zeit hier in Deutschland. Im Austausch würde ich vielleicht gute Kopien aus dem Leben in den USA bekommen dachte ich. Es ist ja schwierig aus den USA Ablichtungen von Dokumenten zu bekommen
        Gruß

        Kommentar

        • sRtz
          Erfahrener Benutzer
          • 02.01.2019
          • 538

          #5
          Hallo Thomas, woher weist du , dass es sich um Ancestry Benutzer/in mit dem Namen Sandy handelt ? -wo kann ich dieses lesen ?
          Gruß
          sRtz

          Kommentar

          • sRtz
            Erfahrener Benutzer
            • 02.01.2019
            • 538

            #6
            Hallo Wolfgang, ist diese email Adresse email me at corrypaw@yahoo.com von brefnie ?
            Ich komme im Moment nicht klar.
            Daten hätte ich interessante von Deutschland und nicht auf Papier nur geschrieben, sondern aus Kirchenbüchern Einträge und von Geburtsangabe etc. von L.Niessen.
            Wie könnte ich Kontakt aufnehmen mit brefnie ???
            Gruß
            sRtz
            Zuletzt geändert von sRtz; 26.10.2020, 15:16.

            Kommentar

            • Kasstor
              Erfahrener Benutzer
              • 09.11.2009
              • 13440

              #7
              Zitat von sRtz Beitrag anzeigen
              Hallo Thomas, woher weist du , dass es sich um Ancestry Benutzer/in mit dem Namen Sandy handelt ? -wo kann ich dieses lesen ?
              Gruß
              sRtz
              Deine detektivische Ader ist ja nicht gerade ausgeprägt.
              Wenn man nach der e-mail-Adresse googlet, gibt es zwei Treffer: einmal den bereits genannten und noch einen in einem anderen Forum https://www.wings900.com/vb/war-bird...rbirds-13.html wo die Beiträge mit Sandy unterschrieben werden. Wenn nicht gerade zwei Nutzer dieselbe E-mail-Adresse verwenden, handelt es sich wohl um dieselbe Forscherin.
              Umd dann weiß ich nicht, wieso Du Wolfgang noch mal nach der e_mail-Adresse fragst. wenn sie in meinem link aus #3 klar drinsteht ( Nutzer brefnie247, email wie geschrieben). Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du ja erst einmal nur wenig schreiben, dass Du aufgrund der Einträge bei ancestry davon ausgehst, dass Du zu dem Louis Niessen, den sie da in ihrem Riker-Stammbaum hat, vermutlich noch Angaben aus Deutschland hast und dich freuen würdest, wenn sie antwortet.
              bei nochmaligem Gugeln noch dieser Fund https://www.genealogy.com/forum/surn...russell/14544/ danach dann wohl Sandy Fowler.
              Pauline Riker hat übrigens 1861 George Blackburne geheiratet, weshalb sie 1868 dann als Pauline Blackburne den Louis geheiratet hat.
              Jetzt komme ich allerdings etwas ins Grübeln. Hiernach war diese Sandy Fowler 2015 94 Jahre alt??? https://actu.fr/normandie/le-neubour...s_9651130.html
              Ist ja ein bisschen eigenartig, dass sie im selben Jahr wie ihr Onkel geboren sein soll.
              Freundliche Grüße

              Thomas
              Zuletzt geändert von Kasstor; 26.10.2020, 17:04.
              FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

              Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

              Kommentar

              • sRtz
                Erfahrener Benutzer
                • 02.01.2019
                • 538

                #8
                Hallo Thomas
                "Deine detektivische Ader ist ja nicht gerade ausgeprägt"
                Na ja, manchmal haperts halt - trotzdem bedanke ich mich.
                "Umd dann weiß ich nicht, wieso Du Wolfgang noch mal nach der e_mail-Adresse fragst. wenn sie in meinem link aus #3 klar drinsteht ( Nutzer brefnie247, email ..."
                ich habe es irgendwie nicht richtig verstanden- tut mir leid , wenn ich da Dich verärgert habe.
                Lieben Gruß
                sRtz

                Kommentar

                • Kasstor
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.11.2009
                  • 13440

                  #9
                  Hallo,

                  habe meinen Beitrag von 15.13 Uhr noch ergänzt.

                  Grüße

                  Thomas
                  FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                  Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                  Kommentar

                  • wolfganghorlbeck
                    Erfahrener Benutzer
                    • 30.08.2009
                    • 2931

                    #10
                    Hallo sRtz,

                    ob die e-mail-Adresse aus dem Jahr 2012 noch stimmt, weiß ich auch nicht.

                    Ich hätte in dem Riker-Stammbaum bei "Kontakt brefrie27" an sie geschrieben. Dort war sie wenige Tage vorher eingeloggt. Allerdings ist hier die e-mail-Adresse nicht genannt.
                    Aber versuche es doch erst mal mit der von Thomas genannten Adresse.

                    Gruß
                    Wolfgang

                    Kommentar

                    • Kasstor
                      Erfahrener Benutzer
                      • 09.11.2009
                      • 13440

                      #11
                      Ha,

                      aus 2013 eine andere Adresse, die sie dann auch verfremdet hat http://www.inmemories.com/agb/index....=english&skin= Aufgrund des Bestandteils 55 vermute ich mal, dass sie doch nicht jetzt 99 ist, sondern eher 65 und der Journalist in dem frz. Zeitungsartikel sich vertan hat. Vielleicht war sie da ja krank oder konnte 2015 sonst nicht über´n Teich.
                      Fowler ist ja ihr Geburtsname, scheint in Greenlawn NYC zu leben und verheiratet zu sein.

                      Thomas
                      Zuletzt geändert von Kasstor; 26.10.2020, 17:50.
                      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                      Kommentar

                      • sRtz
                        Erfahrener Benutzer
                        • 02.01.2019
                        • 538

                        #12
                        Zitat von wolfganghorlbeck Beitrag anzeigen
                        Hallo sRtz,

                        ob die e-mail-Adresse aus dem Jahr 2012 noch stimmt, weiß ich auch nicht.

                        Ich hätte in dem Riker-Stammbaum bei "Kontakt brefrie27" an sie geschrieben. Dort war sie wenige Tage vorher eingeloggt. Allerdings ist hier die e-mail-Adresse nicht genannt.
                        Aber versuche es doch erst mal mit der von Thomas genannten Adresse.

                        Gruß
                        Wolfgang
                        Hallo Ihr beiden, ja ich werde versuchen Konzakt auf zu nehmen.
                        Danke
                        sRtz

                        Kommentar

                        • sRtz
                          Erfahrener Benutzer
                          • 02.01.2019
                          • 538

                          #13
                          Ha,

                          aus 2013 eine andere Adresse, die sie dann auch verfremdet hat http://www.inmemories.com/agb/index....=english&skin= Aufgrund des Bestandteils 55 vermute ich mal, dass sie doch nicht jetzt 99 ist, sondern eher 65 und der Journalist in dem frz. Zeitungsartikel sich vertan hat. Vielleicht war sie da ja krank oder konnte 2015 sonst nicht über´n Teich.
                          Fowler ist ja ihr Geburtsname, scheint in Greenlawn NYC zu leben und verheiratet zu sein.

                          Thomas

                          Aha, dann hat sich das mit dem Geburtsdatum ja geklärt
                          Gruß sRtz

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X