PN- und E-Mail-Funktion in Ahnenforschung.net

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juergen
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2007
    • 6041

    #31
    Danke allerseits,

    jetzt hat Patrick meinen Text hier wahrscheinlich gelesen.
    Ich habe gerade eine Email an meine Yahoo-Adresse bekommen (mit Bild-Anhang).

    Ende gut alles gut! -)

    Tschüß Juergen

    P.S.
    Hallo Xtine, Deine EMail wurde korrekt an meine Web.de EMail-Adresse durch gestellt. Hier lag der Fehler nicht.

    Kommentar

    • aschaubeck
      Neuer Benutzer
      • 18.04.2011
      • 16

      #32
      Hallo in die Runde,
      vor allem an die Administratoren!

      Als "Neuling" ist es mir leider nicht möglich, private Nachrichten zu verschicken. Nun wollte ich meine E-Mailadresse an eine andere Benutzerin weitergeben, da sie so freundlich ist, mir Scans zu meinen Vorfahren zu schicken. Das ist auf Grund der Einschränkung aber leider nicht möglich, also habe ich die E-Mailadresse nun einfach in den Thread geschrieben. Somit kennt die Benutzerin nun meine Adresse, alle anderen Forenteilnehmer auch (was für mich absolut ok ist), Google allerdings in Kürze leider auch - d.h. Suchmaschinenspam wird mich kalt erwischen.

      Wäre es nicht denkbar, die Anzahl der privaten Nachrichten die ein neuer Benutzer schicken kann, einfach auf x Nachrichten pro Tag zu limitieren, ihm die Möglichkeit aber generell zu geben? Oder gibt die Forenanwendung das nicht her?

      Viele Grüße
      Alexander Schaubeck.

      Kommentar

      • Christian Benz
        Administrator
        • 30.03.2003
        • 2943

        #33
        Hallo,

        eine tägliche PN-Begrenzung ist bei der vorliegenden Forensoftware leider nicht möglich. Wenn Mailadressen getauscht werden sollen und die PN-Funktion bei neuen Nutzern noch nicht zur Verfügung steht, am besten einen Moderator oder Admin (meine E-Mailadresse steht z.B. im Klartext bei der Ortsangabe) bitten, hierbei behilflich zu sein. Mail-Adressen sollte man in den öffentlich zugänglichen Forenbeiträgen, aus dem von dir schon angeführten Grund, besser nicht nennen.

        Falls erwünscht löschen wir im Forum genannte Adressen nachträglich zwecks Schadensbegrenzung wieder heraus - auch hierzu bitte einfach mit uns in Kontakt treten. Damit wir - ohne lange Suchen zu müssen - gleich Bescheid wissen wo etwas editiert werden soll, bitte die "Melden"-Funktion des betreffenden Beitrages benutzen, indem man auf das Symbol klickt.

        Gruß,
        Christian

        Kommentar

        • Meinhard Müller
          Erfahrener Benutzer
          • 07.09.2011
          • 129

          #34
          allgemeine Suche

          Hallo an alle,
          ich verstehe eure Wortwahl und / oder das Sytem noch nicht richtig.
          Was ist das hier, wenn es keine PN ist? und wieso kann ich hier was schreiben und woanders nicht?
          Meine derzeitige Arbeit
          Zu den Familienwurzeln,bei denen es nicht mehr weiter geht, versuche ich eine Anfangsgeschichte zu schreiben. Zur Zeit die Geschichte der Familie Bockhorn, die bis 1600 zurückverfolgt werden kann. Die Grafen von Hoya legten wohl den Grundstein zum Hof Bockhorn.

          Kommentar

          • sternap
            Erfahrener Benutzer
            • 25.04.2011
            • 4071

            #35
            hallo mainhard müller!

            als neuling hast du mit dem eintritt in das freundliche forum die möglichkeit , zu deinen ahnen etwas zu suchen, und andererseits mitgliedern bei ihrer suche zu helfen.
            beim lesen in den beiträgen der forennutzer fälllt einem sicher da und dort etwas zum schreiben ein. ist eine mindestanzahl an beiträgen erreicht, sieht die forumsleitung, dass es sich um einen echten mit-hobbyforscher handelt, dann wird freigeschaltet.

            mit der schrittweisen zulassung zu allen funktionen hält man sich in diesem portal die menschen vom leib, denen es gar nicht um austausch zum thema ahnenforschung geht.

            herzlich willkommen zum dialog!
            freundliche grüße
            sternap
            ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
            wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




            Kommentar

            • rudi
              Moderator
              • 23.05.2008
              • 2533

              #36
              Hallo Meinhard

              Wenn du im Forum einen Beitrag schreibst, ist er für alle zu lesen. In einem Betrag eingestellte Daten (Namen, Geburtsdaten etc. ) können auch über google oder andere Suchmaschinen gefunden werden.

              Eine PN (private Nachricht) kann nur vom direkten Empfänger gelesen werden. (So eine PN hatte ich dir geschickt, wegen der Daten im Vorstellungforum).

              Lg rudi
              LG rudi

              Kommentar


              • #37
                Hallo Meinhard Müller,

                wie schon von meinem Vorschreiber beschrieben, wird die Funktion der PN nach einer begrenzten Anzahl, von Dir verfasster Beiträge, freigeschaltet.
                Wenn ich Dich aber richtig verstehe, hast Du im Moment das Problem zu unterscheiden was ist eine PN und was z.B. Dein oben verfasster Beitrag ist.
                Die PN (Persönliche Nachricht) ist eine Kontaktmöglichkeit mit einem anderen Mitglied. Du hast dann die Möglichkeit dem Mitglied eine nur für ihn bestimmte Nachricht zu schreiben. Die Nachricht ist hier im öffentlichen Forum für niemand anderen zu lesen. Sie ist eben persönlich!
                Die Beiträge, die Du zu verschiedenen Themen im Forum schreibst, sind für alle Mitglieder lesbar. Soll ja auch so sein, damit der Austausch beginnen kann.

                Ups...da war jemand schneller

                Lieben Gruß
                Lizzy

                Kommentar

                • Xtine
                  Administrator
                  • 16.07.2006
                  • 28326

                  #38
                  Hallo Meinhard,

                  eine PN kann man auch mit einer e-Mail vergleichen, nur daß die PN nur hier innerhalb des Systems verschickt werden kann.


                  Ich würde Dir raten, daß Du folgenden Text aus Deinem obigen Beitrag
                  Zitat von Meinhard Müller Beitrag anzeigen
                  Zu den Familienwurzeln,bei denen es nicht mehr weiter geht, versuche ich eine Anfangsgeschichte zu schreiben. Zur Zeit die Geschichte der Familie Bockhorn, die bis 1600 zurückverfolgt werden kann. Die Grafen von Hoya legten wohl den Grundstein zum Hof Bockhorn.
                  in einem eigenen Thema im passenden Forum einstellst, denn hier in diesem Thema geht das sicherlich unter. Das wäre doch schade!
                  Viele Grüße .................................. .
                  Christine
                  sigpic .. .............
                  Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                  (Konfuzius)

                  Kommentar

                  • Laurin
                    Moderator
                    • 30.07.2007
                    • 5644

                    #39
                    Zitat von rudi Beitrag anzeigen
                    Eine PN (private Nachricht) kann nur vom direkten Empfänger gelesen werden.
                    Hallo,

                    obwohl ich bereits ein "älterer Hase" hier im Forum bin, beschleicht mich doch der Gedanke,
                    ob außer dem Empfänger der PN wirklich niemand mitlesen kann. Wie ist es denn mit Admin. und ggf. Mod.?
                    Freundliche Grüße
                    Laurin

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo Gerhard,


                      PN können weder von Admin`s, Mod´s oder sonst einem Mitglied gelesen werden, nur der Empfänger kann sie lesen, dafür verbürge ich mich

                      Marlies

                      Kommentar

                      • Laurin
                        Moderator
                        • 30.07.2007
                        • 5644

                        #41
                        Zitat von Marlies Beitrag anzeigen
                        Hallo Gerhard,
                        PN können weder von Admin`s, Mod´s oder sonst einem Mitglied gelesen werden, nur der Empfänger kann sie lesen, dafür verbürge ich mich
                        Marlies
                        Danke Marlies, das vermittelt in der Zeit der heutigen Daten-Un-Sicherheit ein beruhigendes Gefühl
                        Freundliche Grüße
                        Laurin

                        Kommentar

                        • Armin Brück
                          Benutzer
                          • 05.11.2010
                          • 5

                          #42
                          Hallo
                          Kann auch keine PN versenden- bin zwar schon fast 1 Jahr angemeldet, aber wie schon erwähnt sucht man doch nicht jeden Tag und außerden bekommt man doch auch nicht gleich eine Antwort auf deine Suche.
                          Habe fast vor einem Jahr eine Suche nach Ahnen eingestellt, aber jetzt erst eine Antwort erhalten und kann nicht darauf antworten.
                          Ich denke das ist eine Vera..., man muß sich doch anmelden mit seinem Namen und seiner email adresse.
                          Gott sei Danke gibt es noch andere Anbieter.

                          Kommentar

                          • Xtine
                            Administrator
                            • 16.07.2006
                            • 28326

                            #43
                            Hallo Armin,

                            in Deinem Fall würde eine Mail an einen unserer Admins Christian Benz oder Marlies ausreichen, um Dir den Kontakt zu ermöglichen.
                            Viele Grüße .................................. .
                            Christine
                            sigpic .. .............
                            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                            (Konfuzius)

                            Kommentar

                            • Christian Benz
                              Administrator
                              • 30.03.2003
                              • 2943

                              #44
                              Hallo,

                              Zitat von Armin Brück Beitrag anzeigen
                              Ich denke das ist eine Vera..., man muß sich doch anmelden mit seinem Namen und seiner email adresse.
                              richtig, aber Spambots können sich nun mal leider auch mit einem Namen und einer E-Mailadresse registrieren und sind dann in der Lage im Minutentakt Spam per Privatnachrichten an unsere Forenmitglieder zu verschicken. (Leider keine Theorie sondern wirklich passiert.) Da es sich eben um Privatnachrichten handelt, bekommen auch wir Admins von so einer Sache erst dann Wind, wenn uns das von betroffenen Benutzern gemeldet wird. Zu dem Zeitpunkt ist das Kind aber längst in den Brunnen gefallen.

                              Die Notlösung für das Problem war dann eben die, Privatnachrichten nur noch für registrierte Benutzer mit mehreren öffentlichen Beiträgen zu aktivieren, da man sich anhand dieser Beiträge ein besseres Bild machen kann, ob es sich um einen Spambot oder einen menschlichen Benutzer handelt.

                              Im Allgemeinen sind Sicherheitsmaßnahmen gegen "pöse Buben" bedauerlicherweise oft auch mit Einschränkungen für die ehrlichen Nutzer verbunden. Das war uns immer bewußt, aber keinesfalls wie du das empfindest als Vera... gedacht.

                              Inzwischen haben wir die Einschränkungen beim PN-Versand dahingehend überarbeitet, dass Benutzer mit noch wenigen Beiträgen zumindest eine Privatnachricht drei Privatnachrichten täglich innerhalb von 24 Stunden verschicken können. So besteht die Möglichkeit, dass man zum Beispiel E-Mailadressen tauschen kann, um dann auf diesem Weg unbegrenzt kommunizieren zu können. Voraussetzung für diesen eingeschränkten PN-Versand ist allerdings mindestens ein Forenbeitrag. (Hier bietet sich ein kurzer Vorstellungsbeitrag im speziell dafür eingerichteten Forum an.)

                              Gruß,
                              Christian

                              Kommentar

                              • apricitas
                                Erfahrener Benutzer
                                • 31.07.2011
                                • 116

                                #45
                                Habs auch ohne PN ausgehalten und lebe noch
                                Ich fand das jetzt gar nicht sooo schlimm !
                                Liebe Grüße

                                Petra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X