Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2014, 22:32
Kasstor Kasstor ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Tirolerin Beitrag anzeigen
William * 21.11.21 °°1? Eleanor Billingham °°(2?) 15.9.56 Eloise Tompkins o Houseman , + 8.5.2003. Da gibt es die Kinder Laurie * 27.7.58 und Daniel * 24.7.59, Anne* 23.5.61 und Sandra 20.2.61.
Gab es da 3 Ehefrauen?

Bitte, wo kann ich diese Daten einsehen?

Der Familienname am Grabstein Dickinson unterscheidet sich mit den Volkszählungslisten da heißt es Dickenson.
Da ist es jetzt schwierig, denn nach welcher Schreibweise ist zu suchen?

LG
Hallo,

wieso drei Ehefrauen? Eleanor, bei der ich nicht sicher bin, ob überhaupt (deshalb das Fragezeichen), und Eloise, die vermutlich schon einmal verheiratet war und bei der ich nicht weiß, ob Tompkins oder Houseman der Geburtsname ist.
Die Daten der Kinder gibt es bei familysearch: zB https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/V212-XZ5
Wieso ist das mitdem Namen schwierig? Eigentlich heißen sie wohl Dickinson, aber bei nicht ganz so amtlichen Dingen wie der Volkszählung wurde eben auch mal Dickenson nach Gehör geschrieben. Also ggfs nach beiden suchen.

Freundliche Grüße

Thomas
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Uelzen)