Suche mehr Daten von Mein Opa der ausgewandert ist nach Australien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven Sauer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2016
    • 187

    Suche mehr Daten von Mein Opa der ausgewandert ist nach Australien

    Hallo liebes forum,

    ich hab im Anhang 3 Dokumente aus Australien die ich rein zufällig gefunden habe.
    Mein Opa ist 1952 ausgewandert nach australien mit der M/S Anna Salen

    Leider hab ich nicht mehr unterlagen/information über ihn oder Information über die Familie in Australien

    Wäre super wenn ihr mir Helfen könntet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sven Sauer
    Angehängte Dateien
    Mit freundlichen Grüßen
    Sven Sauer







    Auf der Suche nach der Familie Sommerfeld(Landsberg a.d Warthe)>(1820) Familie von Deyn aus Hamburg aus dem jahr (1800) Familie Topolinski aus Cuxhaven aus dem Jahr (1860) und Familie Sauer in Wölferbütt aus dem Jahr (1600?)
  • StefOsi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2013
    • 4066

    #2
    Moin,

    ob es eine Spur ist, weiß ich nicht wirklich, aber:

    Laut deinen Unterlagen war der Grund für die Immigration eine Heirat mit Waltraud Busch, 1953.
    Diese Waltraud Busch könnte die im Anhang (oder als hochaufgelöste Online-Kopie unter [2]) erwähnte Waltraud sein, zumal sich der Zielort "Tailem Bend, South Australia" mit deinen Unterlagen für Helmut deckt.
    Die Heirat war dann wohl in Murray Bridge 14/07/1953.

    1969 ist in Adelaide ein John Sauer verstorben [1]. Als Angehöriger wird eine Waltraud Sauer erwähnt. Das könnte dein Opa sein, ist aber nicht sicher. Da könnte man weiter nachhaken.

    [1] Link

    [2] Link

    P.S. Zur Ehefrau noch das hier: http://recordsearch.naa.gov.au/Searc...9199961&isAv=N
    SAUER Waltraut - Nationality: German - Arrived Melbourne per Castel Verde 13 July 1953 Departed Commonwealth on 25 May 1957 Also known as BUSCH
    Angehängte Dateien
    Zuletzt ge?ndert von StefOsi; 16.04.2016, 13:39.

    Kommentar

    • wolfganghorlbeck
      Erfahrener Benutzer
      • 30.08.2009
      • 2931

      #3
      Hallo Sven,

      ich habe gesehen, dass Dein gesuchter Helmut Jonny Karl SAUER 1922 in Hamburg geboren wurde.
      Ich habe bei ancestry Zugang zu den Dokumenten des Standesamtes Hamburg. Dort sind die Geburten aber nur bis 1899 verzeichnet, aber die Heiraten von 1876 bis 1920.
      Wenn Du auch noch eine kleine Info zu den Eltern des Helmut Sauer hättest, könnte ich da vielleicht was finden ? Wäre ja möglich, dass sie bereits 1920 oder davor geheiratet haben.

      Viele Grüße
      Wolfgang (Horlbeck)

      Kommentar

      • Sven Sauer
        Erfahrener Benutzer
        • 18.03.2016
        • 187

        #4
        Opa

        Vielen dank erstmal für diese Daten !

        ich wollte eigentlich auch mehr wissen ob es Familie dort drüben existiert
        aber ich denke mal sowas steht dort nicht drinne...

        mir wurde erzählt er wäre anfang 2004 gestorben also noch von meiner Oma

        Grüße Sauer
        Mit freundlichen Grüßen
        Sven Sauer







        Auf der Suche nach der Familie Sommerfeld(Landsberg a.d Warthe)>(1820) Familie von Deyn aus Hamburg aus dem jahr (1800) Familie Topolinski aus Cuxhaven aus dem Jahr (1860) und Familie Sauer in Wölferbütt aus dem Jahr (1600?)

        Kommentar

        • Sven Sauer
          Erfahrener Benutzer
          • 18.03.2016
          • 187

          #5
          Zitat von wolfganghorlbeck Beitrag anzeigen
          Hallo Sven,

          ich habe gesehen, dass Dein gesuchter Helmut Jonny Karl SAUER 1922 in Hamburg geboren wurde.
          Ich habe bei ancestry Zugang zu den Dokumenten des Standesamtes Hamburg. Dort sind die Geburten aber nur bis 1899 verzeichnet, aber die Heiraten von 1876 bis 1920.
          Wenn Du auch noch eine kleine Info zu den Eltern des Helmut Sauer hättest, könnte ich da vielleicht was finden ? Wäre ja möglich, dass sie bereits 1920 oder davor geheiratet haben.

          Viele Grüße
          Wolfgang (Horlbeck)
          Hallo Wolfgang,

          wäre Interessant was von der Heirat von meiner Oma und von Opa zu erfahren
          Oma heißt Else Martha Emma Sauer geb. von Deyn auch in Hamburg geboren. 1946 ist mein Vater geboren und davor mussten sie geheiratet haben.
          Die Eltern von mein Opa hab ich schon gefunden nur die von meiner Oma nicht...

          Grüße sauer
          Zuletzt ge?ndert von Sven Sauer; 16.04.2016, 14:13.
          Mit freundlichen Grüßen
          Sven Sauer







          Auf der Suche nach der Familie Sommerfeld(Landsberg a.d Warthe)>(1820) Familie von Deyn aus Hamburg aus dem jahr (1800) Familie Topolinski aus Cuxhaven aus dem Jahr (1860) und Familie Sauer in Wölferbütt aus dem Jahr (1600?)

          Kommentar

          Lädt...
          X