Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.04.2020, 14:57
Schwammerl Schwammerl ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2020
Beiträge: 62
Standard Ist das der korrekte Eintrag?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ~1850
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: St. Georgen / Wolfsberg
Konfession der gesuchten Person(en): kath.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): bei matrikula
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



Grüß Euch miteinander!


ich hoffe Euch gehts noch gut Laut angehängten Geburtseintrag von 1883 ist ein Vorfahre von mir Gregor Jury aus St. Georgen in Kärnthen; Gericht Wolfsberg.

Durch matricula vermute ich, dass es sich um das St. Georgen im Lavanttal handelt. Es gibt dort auch eine Menge Jury`s


Ich habe nun auch einen Geburtseintrag (1852) von einen Gregor Jury gefunden. Es würde auch noch eher Geburten (ich glaub das war 1820 rum) von Georg Jury geben, ich denke aber, dass ist eine andere Person.

Hier der Link zur Geburt des Gregor: http://data.matricula-online.eu/de/o...3_007-1/?pg=62


Nun ist dort ja leider nicht der Vater angegeben

Ich habe herausgefunden, dass es aber nicht das einzige uneheliche Kind einer Maria (vielleicht dieselbe) ist. Ein anderes ist z.B. auf seite 58 zu finden. (kann man ja leicht durch den Index finden, wann ein Jury geboren wurde).

Nun meine Frage:
Ist das nun ein Toter Punkt für mich - zumindest die väterliche Linie weiterzuverfolgen, oder gibt es da auch andere Wege (zum Beispiel, wenn Sie mit einen Mann zusammengelebt hätte, aber nicht verheiratet waren)


LG, Alekirz
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2362.jpg (255,6 KB, 29x aufgerufen)
Mit Zitat antworten