Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2021, 02:23
DoroJapan DoroJapan ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian901 Beitrag anzeigen
Hallo Doro,

vielen Dank. Anscheinend war der Dmitri Baturin doch als Max gemeldet. Sollte ich denn mal beide Namen angeben? Vllt bekomme ich ja auch eine erweiterte Meldebescheinigung.

liebe Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian,

Also wenn du beim Archiv nach dem Sterbeeintrag fragst würde ich beide Namen angeben.

Eine erweitere Meldebescheinigung wirst du beim Standesamt nicht bekommen, sondern nur eine einfache - aus Datenschutz gründen... deine Urgroßeltern waren ja nicht verheiratet. Daraus sollte sein letzter Wohnort und das evtl. Sterbedatum hervorgehen.

Immer daran denken, gibt dem Standesamt und auch dem Archiv so viele Informationen zu den gesuchten Personen wie möglich und deine Quellen Denn dann können die Behörden alles besser nachvollziehen und ggf. selbst überprüfen.

liebe Grüße
Doro
Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192