Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 11.11.2020, 12:23
Benutzerbild von AlAvo
AlAvo AlAvo ist offline
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 6.186
Standard

Zitat:
Zitat von anbawa Beitrag anzeigen
Hallo AlAvo,
ich suche nach Vorfahren aus Livland, Jakob Wäggi/Weggi, dort geboren 1863. Der Ort soll Werro heißen. Könntest Du mir hierzu Informationen geben?

Viele Grüße
Anja
Hallo Anja,

zunächst, erlaube ich mir, Dich hier im Unterforum Baltikum zu begrüßen.

Leider kann ich keine direkten Informationen zu der gesuchten Person geben, zumal es mögliche verschiedene Varianten zum Familiennamen (Wäggi, Väggi, Weggi, Veggi) gibt. Vielleicht kannst Du hier die Quelle(n) Deiner bisherigen Informationen nennen?

Hier wird wohl eine umfangreiche Suche in den estnischen Kirchenbüchern (Saaga) bzw. im estnischen Suchportal AIS notwendig sein.

Nachfolgend finden sich die entsprechenden Links dazu:
Saaga: http://www.ra.ee/dgs/explorer.php?ti...b4766a332b52ce
Zur Nutzung von Saaga ist eine kostenfreie Registrierung nötig!
Saaga, Übersicht der Kirchenbücher Werro: http://www.ra.ee/dgs/explorer.php?ti...274cb7463c0887
Saaga, Geburts-,Heirats- und Sterbeeinträge > 4.1 Sünni-, abielu- ja surmameetrika > Meetrikaraamat 1863
Saaga, Geburtseinträge der deutschen Gemeinde Werro: > 4.2 Sündinute nimistud (1863 ab Seite 88/192, Originalseite 168)
In beiden angeführten Kirchenbüchern konnte ich leider keinen Eintrag zu Jakob Wäggi/Weggi finden.
Saaga, Personensuche in (allen) estnischen Kirchenbüchern > 4.7 Personaalraamatud
Suchportal AIS

Ich hoffe, mit diesen Angaben, wenn auch nicht direkt, ein wenig bei der weiteren Suche helfen zu können?

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
AlAvo (das Original)
__________________
War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


Mit Zitat antworten