Fotowünsche Brandenburg

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ypsilon2103
    Benutzer
    • 10.10.2016
    • 13

    #76
    Hallöchen,

    falls jemand Fotos aus dem Lager Mühlberg/Elbe (Neuburxdorf) braucht, sollte sich beeilen. Denn es wird gemunkelt, dass es weggebaggert werden soll!

    Ich kann übrigens Fotos von 01591 Riesa bis 04895 Brottewitz (bei Mühlberg/ Elbe) machen.

    Liebe Grüße

    Melany
    Auf der Suche nach folgenden Namen:
    SCHÖN : Fürstenau // Riesa // Drengfurth // Rolofshagen // Streumen
    WEBER : Canitz b. Riesa // Leipzig
    ARNDT : Rolofshagen
    PÖTZSCH : Canitz b. Riesa
    SCHELLBACH : Lichtensee (Sachsen) // Osterfeld
    PENTER : Bernsdorf // Leipzig
    WOLFF und LENZER
    Vielleicht finde ich ja ein paar Info´s durch eure Hilfe.

    Kommentar

    • müsli84
      Benutzer
      • 12.10.2015
      • 85

      #77
      Grab in Lübben

      Hallo,

      ich habe ein Anliegen wo ich fast glaube, dass das nicht so einfach realisierbar ist. Ich brauche ein Foto von einem Grabstein in Lübben. Da Lübben mit den Gräbern nicht online ist und ich auch nicht direkt verwandt bin mit der Person, komme ich nicht so richtig weiter. Leider habe ich die Vorahnung, dass es sicher mehr als nur ein Friedhof geben wird und diese bestimmt auch nicht klein sind. Aber vielleicht findet sich jemand, der mir helfen könnte. Vielleicht hat auch noch jemand ein Tipp wie ich anders an die Informationen ran komme. Ich habe den Namen und das ungefähre Sterbedatum. Infos folgen dann per PN.


      lg Christin

      Kommentar

      • Prissi
        Benutzer
        • 13.04.2014
        • 28

        #78
        Hallo Christian,

        in Lübben gibt es nur einen Friedhof. Hast du schon mal die Friedhofsverwaltung Lübben angeschrieben? Dort müsste ja bekannt sein ob und wo die Grabstellen sich befinden. Einfach so suchen würde ganz schön dauern; relativ groß.

        Vielleicht hat sich deine Anfrage ja auch schon erledigt (...März 2017).

        LG Prissi
        Zuletzt ge?ndert von Prissi; 19.12.2017, 10:53.
        Meine Suchnamen: Ostpreußen: Bolowski, Glaw, Schenk, Schwark. Westpreußen: Priske, Drews, Stenzel, Neumann. Grenzmark Posen Westpreußen: Liersch, Fehrle.

        Kommentar

        • Hampusch
          Erfahrener Benutzer
          • 30.09.2014
          • 882

          #79
          Hallo Christin,

          habe auch erst jetzt den Beitrag gelesen... schick mir einfach ein PN mit den Angaben. Ich kann Dir bestimmt helfen!
          Wie sicher ist es, dass es der Hauptfriedhof in Lübben ist? Es gibt noch einige kleine Friedhöfe in den Stadtteilen bzw. eingemeindeten Dörfern. Hierzu hätte ich das Foto bereits vorliegen...

          Gruß Dirk
          Zuletzt ge?ndert von Hampusch; 19.12.2017, 21:43. Grund: Name geändert
          Gruß Dirk

          Immer auf der Suche nach FN:
          Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
          Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

          Kommentar

          • Hampusch
            Erfahrener Benutzer
            • 30.09.2014
            • 882

            #80
            Zitat von müsli84 Beitrag anzeigen
            ...Da Lübben mit den Gräbern nicht online ist...
            Das betrifft Lübben und alle umliegenden eingemeindeten Dörfer! Fotos dürfen nach aktueller Satzung nicht veröffentlicht werden

            Zitat von müsli84 Beitrag anzeigen
            ...Aber vielleicht findet sich jemand, der mir helfen könnte. Vielleicht hat auch noch jemand ein Tipp wie ich anders an die Informationen ran komme...
            Habe heute das Grab Deiner gesuchten Person gefunden, leider ohne Lebensdaten. Falls Du dennoch das Foto wünschst, schicke mir hierzu eine PN mit Deiner Mail-Adresse!
            Somit bleibt Dir eigentlich nur der Kontakt zum Friedhofsamt, so wie Prissi geschreiben hat...

            Gruß Dirk
            Gruß Dirk

            Immer auf der Suche nach FN:
            Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
            Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

            Kommentar

            • SilentKnight
              Erfahrener Benutzer
              • 28.11.2009
              • 184

              #81
              Hallo,

              ist jemand zufällig hier aus Lychen oder Umgebung für ein Foto einer Alten Villa?
              Es gibt nichts gutes außer man tut es.

              Kommentar

              • DoroJapan
                Erfahrener Benutzer
                • 10.11.2015
                • 2510

                #82
                Hallo Zusammen,

                wäre jemand so lieb ein paar Fotos in Wiese (Schuhlen-Wiese) im Kreis Lübben zu machen?

                Es geht mir dabei nur um den Dorfteil "Buschhäuser" dieser liegt nördlich von Wiese - auf der angehängten Karte seht hier die Entfernung. Und nochmal eine reingezoomte Fassung, damit man sich die Grundstücke vorstellen kann. Ist jemand so nett mir von jedem Grundstück ein paar Fotos zu machen? Meine Ur-Oma väterlicherseits und Ihre Geschwister (z.B. 1 Schwester Marie Bertha Wilhelmine > 1893-1897) wurden dort geboren. Auch Ihre Ur- und Großeltern (FN Lehniger) wohnten bereits dort.

                Danke im Voraus.

                Liebe Grüße aus Wiesbaden
                Doro
                Angehängte Dateien
                Zuletzt ge?ndert von DoroJapan; 04.06.2018, 03:38. Grund: Fotos hochgeladen
                Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
                Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
                Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
                Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

                Kommentar

                • TomQuoVadis
                  Benutzer
                  • 04.04.2016
                  • 97

                  #83
                  Hallo.
                  Ich war heute in Buschhäuser und habe einige Fotos gemacht.
                  Dazu schreibe ich nachher DoroJapan an.
                  LG
                  Martin
                  Zuletzt ge?ndert von TomQuoVadis; 13.08.2019, 13:15. Grund: Name korrigiert
                  Noch im Auf- und Umbau, meine Homepage: Genealogie-Peters-Bilder
                  Alte Bilder aus der Elbwerft in Boizenburg/Elbe: Elbwerft Boizenburg
                  Viele aktuelle Fotos aus Pasewalk und einige wenige historische: Pasewalk in Bildern

                  Kommentar

                  • Brigitte6
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.05.2009
                    • 150

                    #84
                    Grab Buckow/Nennhausen

                    Ein Hallo in die Runde,
                    ich wollte anfragen, ob jemand in Buckow/Nennhausen oder in der Umgebung wohnt und mir freundlicherweise auf dem kleinen Friedhof an der Wallfahrtskirche ein Foto vom Lawrenz Grab zukommen lassen könnte?
                    Beste Grüße Brigitte
                    FN Braun, Bronowski, Below, Höhlke, Jahnke, Kaldowski, Klawonn, Lawrenz, Mix, Seehafer, Wahl - Kreis Schwetz: Biechowko, Bresin, Ebensee, Karlshorst, Kawenczyn/Kawentschin, Lubsee, Wirry - WP
                    FN Bronowski, Kasak, Perschke, Kreis Strasburg: Bachottek - WP
                    FN Bronowski, Brandt, Job - Liebemühl Kreis Osterode - OP
                    FN Kaldowski - Brandenburg
                    FN Köritzer - Gelsenkirchen – NRW
                    FN Hanenberg, Bönten - Niederrhein: Eversael, Orsoy, Capellen/Geldern
                    FN Hoelke, Hoehlke, Köritzer - CA, USA

                    Kommentar

                    • TomQuoVadis
                      Benutzer
                      • 04.04.2016
                      • 97

                      #85
                      In den nächsten 1-3 Monaten komme ich da sicher vorbei.
                      Wenn es bis dahin kein anderer gemacht hat, wird du in der Zeitspanne ein Foto haben, sofern das Grab noch existiert.
                      Wann war denn die Beisetzung?
                      Noch im Auf- und Umbau, meine Homepage: Genealogie-Peters-Bilder
                      Alte Bilder aus der Elbwerft in Boizenburg/Elbe: Elbwerft Boizenburg
                      Viele aktuelle Fotos aus Pasewalk und einige wenige historische: Pasewalk in Bildern

                      Kommentar

                      • Brigitte6
                        Erfahrener Benutzer
                        • 22.05.2009
                        • 150

                        #86
                        Hallo Tom,
                        das wäre klasse, wenn du ein Bild aufnehmen könntest.
                        Verstorben ist Walter Lawrenz am 13.04.2000
                        Quelle: https://www.bggroteradler.de/?page_i...ine&fh_id=1507

                        Viele Grüße Brigitte
                        FN Braun, Bronowski, Below, Höhlke, Jahnke, Kaldowski, Klawonn, Lawrenz, Mix, Seehafer, Wahl - Kreis Schwetz: Biechowko, Bresin, Ebensee, Karlshorst, Kawenczyn/Kawentschin, Lubsee, Wirry - WP
                        FN Bronowski, Kasak, Perschke, Kreis Strasburg: Bachottek - WP
                        FN Bronowski, Brandt, Job - Liebemühl Kreis Osterode - OP
                        FN Kaldowski - Brandenburg
                        FN Köritzer - Gelsenkirchen – NRW
                        FN Hanenberg, Bönten - Niederrhein: Eversael, Orsoy, Capellen/Geldern
                        FN Hoelke, Hoehlke, Köritzer - CA, USA

                        Kommentar

                        • Martina Rohde
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.04.2012
                          • 4244

                          #87
                          Wende dich doch an den Einsender der Abschrift, dann bekommst du das Foto. Früher standen die Kontaktadressen auf der Webseite, keine Ahnung wo man das beim Umbau hin verschoben hat. Ich könnte sie dir auch per PN geben.

                          Martina

                          Kommentar

                          • Brigitte6
                            Erfahrener Benutzer
                            • 22.05.2009
                            • 150

                            #88
                            Grab Buckow/Nennhausen

                            Das Foto habe ich von Martina erhalten.
                            Euch beiden nochmals herzlichen Dank
                            für eure Unterstützung.
                            So hat sich das Thema erledigt.
                            Viele Grüße Brigitte
                            FN Braun, Bronowski, Below, Höhlke, Jahnke, Kaldowski, Klawonn, Lawrenz, Mix, Seehafer, Wahl - Kreis Schwetz: Biechowko, Bresin, Ebensee, Karlshorst, Kawenczyn/Kawentschin, Lubsee, Wirry - WP
                            FN Bronowski, Kasak, Perschke, Kreis Strasburg: Bachottek - WP
                            FN Bronowski, Brandt, Job - Liebemühl Kreis Osterode - OP
                            FN Kaldowski - Brandenburg
                            FN Köritzer - Gelsenkirchen – NRW
                            FN Hanenberg, Bönten - Niederrhein: Eversael, Orsoy, Capellen/Geldern
                            FN Hoelke, Hoehlke, Köritzer - CA, USA

                            Kommentar

                            • scheuck
                              Erfahrener Benutzer
                              • 23.10.2011
                              • 4383

                              #89
                              Friedhof Wichgrafstraße POTSDAM

                              Liebe Helfer,

                              gibt es jemanden, der in der Nähe des Friedhofs an der Wichgrafstraße in Potsdam wohnt?

                              Ich habe gerade einen "ganz interessanten" Fall:
                              es geht um eine Beerdigung, die im Juli 2009 stattgefunden hat; laut Auskunft der Friedhofsverwaltung hat eine Urnen-Bestattung auf dem anonymen Gräberfeld stattgefunden.
                              Seit gestern habe ich das Testament der Verstorbenen in der Hand und habe da hinsichtlich der Bestattung ganz erstaunliche Informationen. Es wurde schon 2001 ein Grab für 25 Jahre ab Bestattung gekauft, selbst die Gravur auf dem Stein wurde im Voraus bezahlt, von einer Urnen-Bestattung ist keine Rede.
                              Die Grab-Nummer ist mir bekannt, werde sie aber nur per PN mitteilen.

                              Mich interessiert jetzt natürlich brennend, wer in besagtem Grab wirklich beigesetzt worden ist, denn irgendwas kann ja nicht so ganz stimmen.

                              Findet sich bitte jemand, der da mal "nachgucken" kann? - Ganz herzlichen DANK vorab!
                              Herzliche Grüße
                              Scheuck

                              Kommentar

                              • Heli
                                Benutzer
                                • 30.12.2015
                                • 17

                                #90
                                Friedhofs an der Wichgrafstraße

                                Guten Abend Scheuck,


                                ich helfe hier gerne weiter, alles Weitere per PN


                                Heli

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X