Ledertheil Paul 1921 Stallupönen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rl924
    Benutzer
    • 19.07.2015
    • 64

    Ledertheil Paul 1921 Stallupönen

    Einen schönen Abend an alle.

    Ich hätte eine Anfrage an die, die sich mit Stallupönen befassen und sich dort gut auskennen.
    Im Adressbuch von 1921 ist dort ein Paul Ledertheil aufgeführt. Als Beruf ist Bauunternnehmer angegeben.
    Er ist mit zwei Adressen vermerkt, Schweiz 2 und Kasseler Baublock. Das war glaube ich dasselbe. Ich habe das schon auf einem Stadtplan gefunden. Auch Photos vom Kasseler Baublock fand ich. Trotz intensiver Internetrecherche habe ich aber bisher nicht mehr gefunden.
    Weiß jemand mehr und Genaueres zu Paul Ledertheil. Z.B. wann er in Stallupönen erstmals auftaucht und wieder verschwindet. Gibt es Hinweise auf Familie?
    Oder hat jemand eine Idee, wo ich vorankommen kann.
    Auf der folgenden Internetseite gibt es evtl. einen Hinweis. Ist dort jemand angemeldet und kann für mich dort nachsehen. Vermutlich zeigt es aber nur das Adressbuch von 1921.

    Das Adressbuch enthält mehr als 4300 verschiedene Personennamen. Es konnte nun auch geklärt werden, dass es sich tatsächlich um das Jahr 1921 handelt, da nachgewiesen ist, dass Paul Marczok (Stallupönen) 1925 verstorben ist. Somit ist das Jahr 1927 als Ausgabedatum ausgeschlossen, was bislang als alternatives Ausgabejahr im Raum stand.


    Ganz herzlichen Dank im Voraus
    rl924
Lädt...
X