Ahnenliste Mörike, Büchner, Hauff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael
    Moderator
    • 02.06.2007
    • 5162

    #16
    Zitat von Scheurer Beitrag anzeigen
    bin aber zu faul es zu bestellen
    das ist mal eine Einstellung zur Familienforschung, aber in diesem Fall würde eine Bestellung nichts bringen, denn bei den gesuchten Personen ist man schon jenseits der Kirchenbücher.

    Nikolaus Strölin, vermutlich Sohn des Klaus Strölin aus Hausen an der Fils
    Anna Weiß, vermutlich Tochter des Marx Weiß aus Überkingen
    Quellen:
    Stadtarchiv Ulm, Musterlisten des Ulmer Landes 1528 und Steuerbuch der Herrschaft Helfenstein 1544
    Viele Grüße
    Michael

    Kommentar

    • DreherAhnen
      Benutzer
      • 01.12.2015
      • 6

      #17
      Grüß Gott,

      ich weiß zwar, dass dieser Thread schon älter ist, aber da er thematisch passt, hänge ich mich mal mit rein.

      Wenn jemand (Hannibal??) Zugriff auf das entsprechende Buch mit der Ahnenliste zu Möricke hat, wäre ich dankbar, wenn kontrolliert werden könnte, ob es einen "Rückschluss" zu einem "Ludwig Furster genannt Eckard, 1487 bis 1529" gibt. Dieser soll angeblich mit einer Ahning des Dichters Möricke verheiratet gewesen sein (ob er dadurch selber auch zu einem Ahn von Möricke wurde/ War - oder ob er vielleicht mit dieser in zweiter Ehe oder so verheiratet war - keine Ahnung).

      Sollte es den Rückschluss geben, wäre ich dankbar für entsprechende Digitalisate - wäre aber auch bereit, mir dann das entsprechende Buch/ CD-ROM zu beschaffen.

      Danke und Gruß,
      Jörg

      Kommentar

      Lädt...
      X