Ärger mit genealogie.de & Co. (Abzock-Seiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original von Malteserfalke
    Klasse, jetzt hat's mich auch erwischt, die fangen gleich mit der ersten Mahnung an !!! Kann man die Mail von diesem Verein eigentlich gefahrlos öffnen, ohne sich auch noch einen Virus zu fangen, hat da jemand Erfahrungen bzw. vorher geprüft, ob die Nachricht ohne Trojaner etc. ist.

    Gruß Kurt
    also so viel ich weiss sind da keine drin habs auf http://virusscan.jotti.org/de/ hochgeladen was mir aufält ist das mit den mahnung@....... wenn man dahin schreibt bekommt man nur immer wieder die gleiche antwort egal was man schreibt.... und das da ab und zu ne rar im anhang ist die man nicht öffnen kann.

    Kommentar

    • Venus 1962

      Genealogie.de

      Das Problem hat meine Tochter momentan auch mit dieser Seite. Aber sie ist minderjährig und ich schreibe denen gerne. Allerdings werde ich nicht einen Cent auf das Konto in England überweisen. Daher meine Bitte: Lasst euch nicht reinlegen. Das ist alles Bauernfängerei.
      Ein Anruf bei der Polizei oder der Verbraucherzentrale in eurer Nähe wird das
      bestätigen!
      Gruß Imke Schulz

      Kommentar

      • Venus 1962

        Genealogie.de

        Meine Tochter ist offenbar auch auf diese Internetseite hereingefallen. Aber letztlich ist sie minderjährig und somit kann sie keine Verträge mit dieser Firma eingehen. Jetzt schreibe ich mit denen eigentlich aus Langeweile abends. Sie haben rechtlich keine Handhabe und ich werde nicht einen Cent auf diese Bank in England überweisen. Sollte irgendein Mahnbescheid hier eintreffen, werde ich sofort Widerspruch erheben. Aber ich denke, dass diese Leute genau wissen, dass sie dann nicht weiterkommen. Solltet ihr ein Problem damit haben, mailt mich an unter itschulz@arcor.de. Ich helfe euch, so weit mir das möglich ist. Also bleibt hart! Gruß Imke

        Kommentar


        • RE: Genealogie.de Gerichtstermin

          Da war doch ein Gerichtstermin - was ist denn da rausgekommen?
          Gruß
          tigatrina

          Kommentar

          • genealogie.suXX

            RE: Genealogie.de

            wat soll ick denn machen wenn ich die falsche adresse anjejeben hab??
            eenfach die fresse halten bis dit ins leere läuft oda bescheid sajen dat ick ne andere adresse hab?? weel wenn die schees jerichtsschreiben da kommen dann würden dei ja bei mir ins leere laufen....

            Kommentar


            • RE: genealogie.de

              also meint ihr alles nicht zahlen oder wie? Ich habe auch schon etliche mahn emails bekommen ihr meint also alles ignorieren oder wie? weil das geht doch sowieso net so ein schwachsinn und 6o€ so ein müll.

              Kommentar

              • Gast (Friedel)

                So, noch mal der aktuelle Stand:
                Am Samstag hat mein Sohn von Genealogie.de per Post die letzte Mahnung bekommen.
                Interessant ist, dass in der zweiten Mahnung als Zahlungstermin der 08.05. und in der letzten Mahnung der 07.05. genannt ist.
                Heute morgen hat dann meine Frau einfach da mal angerufen. Ihr wurde dann natürlich gleich gedroht, von wegen Aufsichtspflichtverletzung usw. (lach)
                Meine Frau hat deutlich klargestellt, dass von uns keinerlei Zahlungen zu erwarten sind, da unser Sohn minderjährig sei und unsererseits nicht die benötigte Zustimmung zu diesem Vertrag gegeben wurde. Den geforderten Betrag mögen sie bitte einklagen, damit wir den Vorgang unserem Rechtsanwalt übergeben könnten. Die "nette" Dame am anderen Ende wurde darauf recht pampig, verstummte jedoch nach dem Einwandt, dass ja ein Strafverfahren gegen Genealogie.de anhängig sei.

                Mal sehen, wie es nun weiter geht.

                Liebe Grüße
                Friedel

                Kommentar


                • Meine erste Zahlungserinnerung ist angekommen. Habe mit einem saftigen Brief geantwortet.

                  Kommentar


                  • Wir haben den Anwalt eingeschaltet, 2 schöne Briefe an die Idioten geschrieben und dann alles weitere ignoriert (so etwas nennt man außergerichtlicher Schriftverkehr).

                    Die kennen sich weder mit Genealogie noch mit dem deutschen Recht aus.
                    Dafür leben sie aber wie die Maden im Speck von dem Geld, was halt manche zahlen.

                    Mein Rechtschutz hat mir empfohlen Strafanzeige zu stellen, bin noch am Überlegen!

                    Kommentar

                    • lunabelle24
                      Neuer Benutzer
                      • 25.04.2007
                      • 3

                      hallo Leute!

                      da auch ich ja ärger mit diesem dubiosen Verein habe und auch schon etliche "häßliche"Briefe ieser Firma geschrieben habe würde mich mal eines interessieren!

                      Viele von euch schreiben das sie schon von der Anwaltskanzlei aufgefordert wurden über 90Euro zu zahlen.Was natürlich keiner getan hat!

                      Meine frage nun an euch: Kam seither wieder etwas??
                      Dieses Forum ist ja relativ neu aber aus anderen Recherrchen weiß ich das es User gibt die schon 2006 tierischen Ärger mit denen hatten!

                      Wo sind denn diese?Eure erfahrungen mit der Firma würden uns neuen Opfern sicherlich helfen und beruhigen!

                      LG Lunabelle24

                      Kommentar

                      • Andrea
                        Neuer Benutzer
                        • 12.01.2007
                        • 20

                        Inkassostelle

                        Gestern habe ich ein Schreiben von einem Inkassobüro bekommen.

                        Die haben noch nicht mal den Namen von Genealogie richtig geschrieben geschweige denn eine Adresse angegeben.

                        In der Betreffzeile steht nur Forderung der Firma Internet Service AG - Projekt:
                        Genlogie.

                        Zahlungsaufforderung innerhalb von 5 Tagen.

                        Ich hab denen ein Fax geschickt ob Sie sich denn im Klaren sind was für eine Firma sie da vertreten. Und das ich nun die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben habe.

                        Mal sehen was kommt.

                        Was mich interessieren würde ist, welches Inkassobüro euch angeschrieben hat.

                        Gruß Andrea

                        Kommentar


                        • Mein Mann ist auch auf diese Seite reingefallen, ohne es zu merken.
                          Als eine Mahnung schriftlich kam, legten wir Widerspruch und den Hinweis von weiteren Belästigungen abzusehen, ansonsten wird eine Anzeige an den Staatsanwalt gehen.
                          Seit dem ist Funkstille- Frist ist seit einer Woche abgelaufen.
                          Mal abwarten ob noch was kommt.

                          Gruß
                          DM

                          Kommentar


                          • Ich bin auch auf diese Betrügerfirma (genlogie.com) reingefallen, und nachdem man mir per Post mit Inkassobüro drohte, habe ich das ganze meiner Anwältin übergeben.

                            Während dieser Zeit erhielt ich weitere Drohmails, in der letzten hat man mir sogar mit Strafanzeige gedroht, da ich doch bei der Anmeldung absichtlich falsche Daten zu meiner Person eingegeben habe, und dies einen Betrugsbestand, also somit eine Straftat darstellt. Komisch nur, dass sie mir dann bei angeblich falschen Adressdaten die o.g. Mahnung erfolgreich auf dem Postweg zustellen konnten.

                            Heute hatte ich nochmals Rücksprache mit meiner Anwältin, bei ihr ist nun ein Schreiben der Internet Service AG eingegangen, wonach sie sich für jegliche Unahnnemlichkeiten entschuldigen und zisichern, das gegen mich keinerlei weiteren Ansprüche geltend gemacht werden, und sie mich aus ihrer Datenbank gelöscht haben.

                            Also doch noch ein gutes Ende

                            Ich rate jedem von euch, diesen Betrügern nicht einen müden Cent zu überweisen, die spielen gezielt mit Einschüchterung, und auch bei mir hätten sie es fast geschafft...

                            mfg

                            Kommentar

                            • XySweetdevil27yX

                              die spinnen echt

                              habe jetzt von lebensprognose per email gesagt bekommen das es zu einer strafanzeige von ihrer seite aus kommen wird ich hätte verkehrte angaben gemacht gehts noch???? wer hat die gleichen emails bekommen und kann mir rat geben habe keine lust wegen denen meine email adresse zu löschen....

                              Kommentar

                              • Gast (Friedel)

                                Hallo,

                                nach dem Anruf meiner Frau bei Genealogie.de am 07.05. haben wir keine weiteren Emails oder Schreiben bekommen!
                                Ich bin ja mal gespannt, ob es damit ausgestanden ist oder doch noch etwas kommt.
                                Ich werde auf alle Fälle hier im Forum weiter diese scheinbar endlose Geschichte verfolgen.

                                Liebe Grüße
                                Friedel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X