Thema: Prominente
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 17.02.2009, 21:42
Benutzerbild von Hina
Hina Hina ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Skive, Danmark
Beiträge: 4.661
Standard

Hallo prof,

so funktioniert die Rechnung leider nicht, denn Du hast einen ganz entscheidenden Faktor vergessen, den Du selbst bei Deiner Forschung bis in die graue Vorzeit zur Genüge haben müßtest - den Ahnenschwund und der ist mehr als massiv, je weiter man vordingt.

Bei mir sind unzählige Ahnen mehr als 100 mal meine Vorfahren. Die kann ich aber nicht 100 mal zählen, es ist und bleibt nunmal nur eine einzige Person. Und bekanntermaßen wurde früher sehr auf standesgemäßige Heiraten geachtet. Insofern kann man auch hier nicht davon ausgehen, dass jeder zwangsläufig, wenn er mit seiner Forschung bis ins Mittelalter gelangen würde, Kaiser und Könige als Vorfahren hat. Allenfalls wird die Wahrscheinlichkeit höher.

Im Umkehrschluß müßte ich theoretisch, wenn Deine Rechnung aufgehen würde, auch jede Menge Bauern als Vorfahren haben. Ich habe mittlerweile weit über 20.000 Ahnen und das bei weit über 80 Generationen zusammen und bisher nicht einen einzigen Bauern darunter, es sei denn, es war ein Vater von einem Kuckuckskind aber das kann ich nicht nachweisen.

Viele Grüße
Hina
__________________
"Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann
Mit Zitat antworten