Vorfahren des Rennfahrers Sebastian Vettel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4803

    #31
    Hallo, Andrea,

    die Vettel-Seiten aus den Ortssippenbüchern von Heppenheim (von etwa 1633 bis 1824) sind kopiert und gehen am Montag an Dich raus. Die Post ist bei uns näher als der nächste Briefkasten!

    Liebe Grüße

    Karl Heinz

    Kommentar

    • andreak
      Neuer Benutzer
      • 06.01.2011
      • 9

      #32
      hallo karl heinz

      auch sie bekommen bald post

      lg a.k

      Kommentar

      • Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4803

        #33
        Hallo, Andrea,

        vielen Dank für die Nachricht und die in Aussicht gestellten Unterlagen, freue mich schon drauf. Wir schaffen das ganz bestimmt mit der Anbindung an den Weltmeister Sebastian Vettel.

        Liebe Grüße

        Karl Heinz

        Kommentar

        • andreak
          Neuer Benutzer
          • 06.01.2011
          • 9

          #34
          hallo karl heinz

          habe heute ihren brie bekommen und ich habe mich sehr darüber gefreut.

          danke

          lg andrea

          Kommentar

          • Karl Heinz Jochim
            Erfahrener Benutzer
            • 07.07.2009
            • 4803

            #35
            Gern geschehen, Andrea; und ich habe schon mit der Transkription angefangen, habe mir jeden Tag eine Seite vorgenommen. Melde mich umgehend, sobald ich fertig bin.

            Liebe Grüße

            Karl Heinz

            Kommentar

            • Karl Heinz Jochim
              Erfahrener Benutzer
              • 07.07.2009
              • 4803

              #36
              Guten Abend, Andrea,

              gute Nachricht: Die 6 Seiten Transkriptionen sind fertig und unterwegs. Viel Freude damit und weiterhin viel Erfolg.

              Liebe Grüße

              Karl Heinz

              Kommentar

              • VettelKai
                Neuer Benutzer
                • 27.02.2011
                • 4

                #37
                Vielleicht können wir uns da einbinden? vettels aus Mainz

                Thomas Vettel, geb. 15.01.1938, Sohn des Joseph, geb. in Mainz 19.11.1901, gest. 1978, Sohn des Johan Thomas Vettel, geb. 1862 in Heppenheim.

                Vater wollte sich erkundigen, ob er in den Stammbaum irgendwie reinpasst.

                Gruß
                Kai Oliver Vettel, geb. 1967 in Mainz

                Kommentar

                • andreak
                  Neuer Benutzer
                  • 06.01.2011
                  • 9

                  #38
                  Hallo Kai,

                  wir hatten letzte Woche einen Termin bei einem Herr Bäcker aus Heppenheim, von der Kirchengemeinde. Wir haben uns lange unterhalten und uns Stunden mit den Kirchenbüchern beschäftigt.
                  Also Herr Bäcker schreibt uns einen Stammbaum, bis wir näheres haben dauert es natürlich.
                  Aber vorweg Herr Bäcker macht es ehrenamtlich, für eine Spende (um die alten Bücher zu erhalten) 10,00 Euro die Stunde. Um so ein Stammbaum zu erstellen (je nach Grösse und Schwierigkeit) dauert es so zwischen 3-10 Stunden. Da ich jetzt weiss wie schwierig das ist ( es ist in Sütterlin und Latain geschrieben und Herr Bäcker ist der letzte, der die Schriftart lesen kann) Ich bin überrascht wie günstig wir davon gekommen sind. Leider muss ich allen mitteilen, dass es keine Nachfolge für Herrn Bäcker gibt. Er ist 86 Jahre alt.
                  Wir stammen von Adam Sebastian Vettel 23.12.1901 Sohn von Jakob Vettel der Vierte geb.31.08.1873 Sohn von Adam Vettel der Dritte ab.

                  bald wissen wir genaueres
                  bis bald

                  lg andrea
                  Zuletzt ge?ndert von andreak; 28.02.2011, 20:28.

                  Kommentar

                  • Karl Heinz Jochim
                    Erfahrener Benutzer
                    • 07.07.2009
                    • 4803

                    #39
                    Zitat von VettelKai Beitrag anzeigen
                    Thomas Vettel, geb. 15.01.1938, Sohn des Joseph, geb. in Mainz 19.11.1901, gest. 1978, Sohn des Johan Thomas Vettel, geb. 1862 in Heppenheim.

                    Vater wollte sich erkundigen, ob er in den Stammbaum irgendwie reinpasst.

                    Gruß
                    Kai Oliver Vettel, geb. 1967 in Mainz
                    Hallo, Kai Oliver,

                    vielen Dank für Deine Nachricht. Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte, aber wir waren ein paar Tage verreist und ich im Anschluss krank. Werde Deine Ergänzungen als "Zufallsfunde" mal aufnehmen, sicher kann man die in Kürze richtig zuordnen; würde mich dann wieder melden.

                    Liebe Grüße

                    Karl Heinz

                    Kommentar

                    • Karl Heinz Jochim
                      Erfahrener Benutzer
                      • 07.07.2009
                      • 4803

                      #40
                      Zitat von andreak Beitrag anzeigen
                      Hallo Kai,

                      wir hatten letzte Woche einen Termin bei einem Herr Bäcker aus Heppenheim, von der Kirchengemeinde. Wir haben uns lange unterhalten und uns Stunden mit den Kirchenbüchern beschäftigt.
                      Also Herr Bäcker schreibt uns einen Stammbaum, bis wir näheres haben dauert es natürlich.
                      Aber vorweg Herr Bäcker macht es ehrenamtlich, für eine Spende (um die alten Bücher zu erhalten) 10,00 Euro die Stunde. Um so ein Stammbaum zu erstellen (je nach Grösse und Schwierigkeit) dauert es so zwischen 3-10 Stunden. Da ich jetzt weiss wie schwierig das ist ( es ist in Sütterlin und Latain geschrieben und Herr Bäcker ist der letzte, der die Schriftart lesen kann) Ich bin überrascht wie günstig wir davon gekommen sind. Leider muss ich allen mitteilen, dass es keine Nachfolge für Herrn Bäcker gibt. Er ist 86 Jahre alt.
                      Wir stammen von Adam Sebastian Vettel 23.12.1901 Sohn von Jakob Vettel der Vierte geb.31.08.1873 Sohn von Adam Vettel der Dritte ab.

                      bald wissen wir genaueres
                      bis bald

                      lg andrea

                      Hallo, Andrea,

                      also, Zeit und Preis sind angemessen, so etwas macht wirklich viel Arbeit, je nach Qualität der Schrift. Bei meinen Vettel-Transkriptionen hatte ich Glück, alles sehr ordentlich geschrieben. Würde mich sehr freuen, wenn dabei "für mich" die Verbindung des F1-Weltmeisters mit Fürst Albert zustande käme. Wünsche Dir viel Erfolg und freue mich, dass ich Dir etwas helfen konnte, auf die "richtige Spur" zu kommen.

                      Liebe Grüße

                      Karl Heinz

                      Kommentar

                      • VettelKai
                        Neuer Benutzer
                        • 27.02.2011
                        • 4

                        #41
                        Vielen Dank für die Nachrichten

                        Wenn wir noch mit etwas beitragen können, immer gerne. Die Eltern haben noch alte Papiere auf dem Dachboden, da müssen wir jetzt mal ran. Thomas Vettel hatte schon Kontakt zu den Vettels in Heppenheim zu Kinder- und später zu Erwachsenenzeiten.
                        Wir melden uns die Tage nochmals.

                        Kommentar

                        • Karl Heinz Jochim
                          Erfahrener Benutzer
                          • 07.07.2009
                          • 4803

                          #42
                          Hallo,

                          vielen Dank für Ihre Nachricht.

                          Die Vettel-Daten in den 3 Heppenheimer Ortssippenbüchern enden leider schon mit dem Geburtsjahr 1824. Da ich für die Ahnentafel von Sebastian Vettel zunächst mal die Eltern, Groß- und Urgroßeltern bis ca. 1870 benötige, fehlen mir dann immer noch ca. 2 bis 3 Generationen bis zum Ortssippenbuch. Danach kann ich die Verbindung zu Fürst Albert herstellen, da es da zahlreiche Möglichkeiten bzw. Familien im Bereich Odenwald gibt. Würde mich also nach wie vor über weitere Informationen sehr freuen. Vielen Dank im voraus.

                          Mit freundlichen Grüßen

                          Karl Heinz Jochim

                          Kommentar

                          • Karl Heinz Jochim
                            Erfahrener Benutzer
                            • 07.07.2009
                            • 4803

                            #43
                            Hallo, zusammen,

                            soweit wir wissen, heißt der Großvater von Sebastian Vettel "Josef" Vettel, ist um 1934 geboren und heiratete um 1958. Ist er eventuell identisch mit dem jetzt gefundenen Karl Josef Vettel, der am 13.07.1957 in Lorsch geheiratet hat? Darüber hinaus haben wir einen Karl Adolf Vettel, * am 21.07.1934. Kann es sein, dass er sich nach dem 2. Weltkrieg statt Karl Adolf "Karl Josef" nannte ("Adolf" war nach dem 2. Weltkrieg "out")? Die Daten würden dafür sprechen! Kann jemand das Rätsel lösen und mir bitte helfen? Vielen Dank im voraus.

                            Liebe Grüße

                            Karl Heinz

                            Kommentar

                            • Karl Heinz Jochim
                              Erfahrener Benutzer
                              • 07.07.2009
                              • 4803

                              #44
                              Hallo, zusammen,

                              habe das Projekt Vettel jetzt abgeschlossen und die Verbindung zu Fürst Albert von Monaco herstellen können. Werde die Unterlagen vor der allgemeinen Veröffentlichung aber erst der Familie Vettel in Heppenheim vorstellen.

                              Schöne Grüße vom Main

                              Karl Heinz

                              Kommentar

                              • VettelKai
                                Neuer Benutzer
                                • 27.02.2011
                                • 4

                                #45
                                Zitat von Karl Heinz Jochim Beitrag anzeigen
                                Hallo, zusammen,

                                soweit wir wissen, heißt der Großvater von Sebastian Vettel "Josef" Vettel, ist um 1934 geboren und heiratete um 1958. Ist er eventuell identisch mit dem jetzt gefundenen Karl Josef Vettel, der am 13.07.1957 in Lorsch geheiratet hat? Darüber hinaus haben wir einen Karl Adolf Vettel, * am 21.07.1934. Kann es sein, dass er sich nach dem 2. Weltkrieg statt Karl Adolf "Karl Josef" nannte ("Adolf" war nach dem 2. Weltkrieg "out")? Die Daten würden dafür sprechen! Kann jemand das Rätsel lösen und mir bitte helfen? Vielen Dank im voraus.

                                Liebe Grüße

                                Karl Heinz
                                Haben Sie jetzt alles Infos, oder brauchen Sie dazu noch eine Antwort. Wir sind heute nachmittag in Laubenheim bei Thomas Vettel, und könnten dies ausfindig machen. Alle alten Papiere sind z.T. noch erhalten.

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X