Ärger mit genealogie.de & Co. (Abzock-Seiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genealogie

    Hi,
    ich habe heute die letzte außergerichtliche Zahlungsaufforderung von
    der Anwaltskanzlei HOELLER bekommen.
    Meine ersten zwei Zahlungsaufforderungen bekam ich per E- Mail. Ich
    habe dort zuerst mal angerufen, weil ich von Genealogie noch nie
    was gehört noch gelesen habe. Die Frau am Telefon meinte nur, dass
    ich mich dort angemeldet hätte und sie mir gern den Antrag per Mail
    zuschicken würde. Gesagt getan, die Mail war innerhalb von einer
    viertel Stunde da. Meine komplette Adresse mit Geburtsdatum standen
    in dem Antrag.
    Ich habe Genealogie dann einmal gegoogelt und habe dann erfahren,
    dass ich nicht die einzige bin.
    Zwei Monate war funkstille. Heute bekam ich den erwähnten Brief vom
    Anwalt, der nicht einmal unterschrieben ist. Eine Kostenaufstellung für
    die Genealogie Teilnahme 60,00 Euro
    Mahnkosten 5,00 Euro
    Anwaltskosten 29,00 Euro
    Zinsen 2,98 Euro
    Forderungsbetrag 91,98 Euro

    Ich weiß jetzt nicht mehr was ich tun soll. Hat jemand die gleiche
    Erfahrung gemacht und kann mir ein Rat geben ?

    Lg

    Kommentar


    • RE: Ärger mit genealogie.de

      hay leute
      Ich habe auch son einen Zettel bekommen & ich bin erst 13 jahre & ich war mit sicherheit nie auf solche seiten
      Durch das anmelden bestimmter Kinderseiten werden die emailadressen gespeichert un der name un die adresse rausgefunden.
      Ich würde aufpassen
      owohl hier scheinbar fast immer nur minderjährige betroffen waren kann da ja eh nix passieren weil sie no net geschäftsfähig sind.
      mfg isa

      Kommentar


      • RE: Ärger mit genealogie.de

        War auch bei der Welle der "letzten außergerichtlichen Zahlungsaufforderung" dabei.
        War schon am überlegen ob ich nun die knapp 90 € zahlen soll. Weil mich das schon so aufregt. Jetzt hab ich mich wieder eingelesen.... und beschlossen das ich weiterhin nicht zahle. Speziell der Bericht auf WDR hat mich wieder ermuntert.

        Weiß jemand was von dem Ausgang des Gerichtsbeschlusses von der Geschäftsführerin?

        LG

        Kommentar

        • michael-mk

          genealogie(r)

          Das ist ja Hochinteressant. So viele Nummern hat der Herr Hoeller.
          Habe ich ganz normal aus dem Oertlichen. Das ist der Besitzer der hoeller.info. Quelle: www. denic.de

          Höller Heinz Bahnhofstr. 2, 40764 Langenfeld
          0171 4 24 34 57

          Höller Heinz Bahnhofstr. 2, 40764 Langenfeld
          (0 21 73) 1 34 59

          Höller Heinz Bahnhofstr. 2, 40764 Langenfeld
          (0 21 73) 1 43 46

          Höller Heinz Bahnhofstr. 2, 40764 Langenfeld
          (0 21 73) 2 75 81 43

          Höller Heinz Bahnhofstr. 2, 40764 Langenfeld
          (0 21 73) 3 94 14-0

          Höller Heinz Bahnhofstr. 2, 40764 Langenfeld
          (0 21 73) 91 80 30

          Kommentar


          • RE: Genalogie

            Hallo, auch wir haben heut Post vom Inkassodezernat ( allein diese Bezeichnung ist schon ein Scherz) bekommen! Nach allen Infos die wir bisher zu diesem Thema eingeholt haben der Tip: Bloß nicht darauf reagieren!! Jede Reaktion wäre ein erneuter Anlass wieder mehr dusselige Post von diesen Idioten zu bekommen. Laßt Euch nicht verrückt machen!!!
            Auf das erste Schreiben von denen haben wir Widerspruch eingelegt und seitdem bekommen sie keine Reaktion mehr von uns. Sollte irgendwann einmal Post der Staatsanwaltschaft kommen (was zu bezweifeln ist) dann sollte man bei der Staatsanwaltschaft Widerspruch einlegen und einen Anwalt einschalten.

            Kommentar


            • RE: Na toll

              Letzte Zahlungsaufforderung genau über den Betrag von 92,38 Euro vom Inkassodezernat Hoeller, Bonn.
              Suche jetzt auch nach dem Link für das Schreiben von der Verbraucherzentrale, das aber nur vorsorglich, wenn da nochmal was kommen sollte.

              Kommentar

              • Gast Friedel

                RE: Genalogie

                Nachdem es nach einem Telefonat mit Genealogie.de seit Juni ruhig war, ist uns heute ein Schreiben dieser ominösen Anwaltskanzlei Hoeller ins Haus geflattert.
                Sehr seltsam finde ich, dass mein Sohn plötzlich ein neues Geburtsdatum hat. Man hat aus 1989 mal schnell 1988 gemacht, damit er schon 18 Jahre ist.
                Ich werde auf dieses Schreiben nicht reagieren und es zu den anderen seltsamen Ergüssen von Genealogie abheften.

                Liebe Grüße
                Friedel

                Kommentar

                • Renate_L
                  Neuer Benutzer
                  • 30.04.2007
                  • 11

                  Hallo Mitgeschädigte,
                  nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich dachte es wäre endlich Ruhe aber... wie es scheint hat Markus recht und die arbeiten mal wieder einige Sachen auf, auch ich habe nun nach all den Mahnungen und einer Zeit des Schweigens mitte Oktober das Schreiben vom Inkassobüro Hoeller erhalten, ich rühr mich nicht, die können mich mal. Bis jetzt hat man sowieso noch von keinen weiteren Schritten gehört.
                  LG Renate

                  Kommentar


                  • Wir sind ja auch betroffen und diesen Betrügen auf dem Leim gegangen. Bei uns in der Tageszeitung "Freie Presse" stand letzte Woche dazu folgender Artikel.

                    KOSTENFALLE IM INTERNET
                    "Inkassodezernat Hoeller" treibt Forderungen ein

                    Flächendeckend erhalten sächsische Verbraucher derzeit Zahlungsaufforderungen und Mahnungen von Intenetanbietern bzw. deren Rechtsanwälten. Hier geht es beispielsweise um "www.routenplaner-server.de" bzw. "www.routenplaner-online.de" "www.kochrezepte-server.com" oder www.gedichte-server.com" In letzter Zeit fällt besonders die Anwaltskanzlei Hoeller mit Sitz in Bonn mit Ihrem sogenannten "Inkassodezernat" auf wie die Verbraucherzentrale Sachsen mitteilt. Die Kanzlei treibt für Anbieter, die sogenannte Internetkostenfallen wie www.berufswahl.de oder www.genealogie.de unterhalten, Forderungen ein. Die Verbraucher hätten sich, so die Forderungsbegründung, in das auf der jeweiligen Startseite befindliche Kontakformular eingetragen und sich damit zur Zahlung eines bestimmten Geldbetrages verpflichtet. Die meisten von ihnen haben dabei den Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit übersehen. "Kein Wunder", sagt Katja Henschler von der Verbraucherschutzzentrale, "denn dieser wird erst sichtbar, wenn man ins Kleingedruckte schaut".
                    "Wenn Informationen über die Entgeltlichkeit des Vertrages für Nuzter nicht klar ersichtlich sind, etwa weil sie versteckt sind oder erst durch Scrollen lesbar werden und der Gesamteindruck der Seite eher eine unentgeltliche Leistung vermuten lässt, kommt ein entgeltlicher Vertrag in der Regel nicht zustande", so Hentschler. Wer eine Zahlungsaufforderung erhällt, sollte den Anspruch unter verweis auf ein Urteil des Amtsgerichtes München vom 16.01.2007 (Az.:161C23695/06) zurückweisen mit der Begründung, dass kein wirksamer Vertrag geschlossen wurde.
                    Das muntert mich wieder ungemein auf nicht zu zahlen und hart zu bleiben. Also Jungs und Mädels hoffe euch etwas geholfen zu haben und bleibt auch hart.

                    Kommentar


                    • Hallo da bin ich wieder. Ich habe auch einen Brief von der Anwaltskanzlei Höller bekommen. Welch ein Betrug. Ein Anwalt würde nie einen Brief verfassen mit "Sehr geehrtes Mitglied". Irgendwann muss doch mal Schluß sein. Wie lange soll das noch weiter gehen. Was ist denn das für ein Rechtsstaat der durchgehen lässt , das Betrüger Leuten das Geld aus den Taschen zieht ohne eine saftige Strafe zu bekommen. Ich werde jedenfalls nicht Zahlen...

                      Kommentar


                      • Original von Franky
                        Ich werde jedenfalls nicht Zahlen...
                        Kann Dir da nur zu stimmen! Ich habe heute zum Beispiel bei der Polizei angerufen mich erkundigt. Wir warten erst gar nicht bis was von dem ihrem Inkassobüro kommt. Keine Lust uns weiter mit denen rum zu ärgern. Mir hat die Polizei geraten: Mit allen Papieren/Schriftwechsel zu denen zu kommen und SOFORT ANZEIGE STELLEN! UND AUF KEINEN FALL ZU ZAHLEN!
                        So werden wir es auch machen! Nur leider ist die Polizei nun zum WE nur noch notbesetzt so dass unsere Anzeige an die Saubande bis Montag warten muß.

                        Ich würde allen raten: Auch Anzeige zu erstatten, vielleicht kann man denen so das Handwerk legen.

                        Gruß Manuela

                        Kommentar

                        • Gast Friedel

                          Die im Schreiben von der "Anwaltskanzlei Hoeller" gesetzte Frist ist am 23.11.07 abgelaufen!
                          Bislang habe ich nichts mehr gehört. Sollte nun doch tatsächlich ein offizieller gerichtlicher Mahnbescheid kommen, werde ich natürlich aktiv werden.
                          Ich habe jedoch bei meiner Internetrecherche noch von keinem Fall gelesen, wo sich Hoeller so weit aus dem Fenster gelehnt hat.
                          Zu wünschen wäre es ja mal, aber ich denke, diesen Fehler werden Die nicht begehen.
                          Schade eigentlich! Die Messer sind ja schon gewetzt! ;-)

                          Gruß
                          Friedel

                          Kommentar


                          • Letzte Mahnung Und Dann Gericht?

                            Hallo!

                            Ich bin ebenfalls reingelegt worden.

                            Ich hatte ein Schreiben von dieser ahnenforschung.ltd bekommen, besser eine letzte Mahnung, wo sie 60€ von mir verlangt hatten...Daraufhin hatte ich ihnen geantwort, dass sie mir bitte nachweisen sollen, wann und über welche IP-Adresse ich mich angemeldet hatte.... Das war im Juni... seit dem hatte ich nichts mehr von ihnen gehört....
                            Heute habe ich ein Schreiben von der Anwaltskanzlei LÜHRMANN bekommen, in dem steht, dass ich auf keine Mahnung reagiert habe (man beachte an dieser Stelle, dass ich nur EIN schreiben mit den worten "LETZTE RECHNUNG" bekommen habe!!!!) und man nun von mir binnen von zwei Wochen bis zum 20.12. 106€ überwiesen haben will!

                            Kann mir wer sagen, was ich da machen soll?
                            Ich habe noch mal ein Schreiben an die ahnenforschung ltd. fertig gemacht, weiß aber nicht, was ich der Kanzlei schreiben soll...

                            Ich fühl mich so hintergangen, zumal ich, nachdem ich mir die AGB's dann noch mal durchgelesen habe, da nichts von Zahlungen stand...

                            Angeblich soll ich mich am 04.05.2007 dort um 09:36 angemeldet haben...

                            ICH BITTE UM HILFE!

                            Kommentar


                            • Ahnenforschung LTD

                              Hallo, ich habe im Juli07 eine 2. Mahnung und heute eine Zahlungsaufforderung von der Anwaltskanzlei Lürmann erhalten,weil ich angeblich einen Vertrag mit der Genealogie.de (Ahnenforschung LTD).
                              Dein Beitrag bestärkt mich, das Anwaltsschreiben zu ignorieren und abzuwarten, ob ein Mahnbescheid kommt. Ich bin nicht bereit den Betrügern auch nur einen Cent zu geben.
                              Ich hoffe, wir bekommen nicht noch mehr Ärger.
                              Gruß Leonore

                              Kommentar


                              • kündigung

                                wie kann ich meinen genealogie acc kündigen ????

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X