Englaender sucht Becker aus 'Cassel', geb. ca. 1831

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lordschaft
    Benutzer
    • 14.06.2011
    • 6

    Englaender sucht Becker aus 'Cassel', geb. ca. 1831

    Hallo!
    Ich bin aus England und hilfe meiner Schwiegermutter dabei ihre Familienforschung zu machen.
    Ich suche Informationen ueber einen 'Gustarvus Charles Albert Becker' oder vielliecht 'Herman Charles Becker', der engeblich in 1831 in 'Cassel' geboren wurde und fuer die Weltaustellung von 1851 in London nach England reiste.
    Sein Beruf war Schreiner (cabinet maker).
    Er ist dann in England geblieben und von dort stammt ein Teil der Familie meiner Schwiegermutters.
    Diese Informationen weiss Ich nur von englischen Volkszaehlungen wo er den Namen 'Charles Becker' angenommen hatte.
    Leider wissen wir nichts von ihm von der Zeit bevor 1851.
    Er erscheint nicht auf den Hamburger Passagierlisten (zumindest Ich finde ihn nicht) und die Bremen Passagierlisten sind vernichtet worden.
    Ich bin jetzt ratlos und hoffe Ihr koennt mir bitte helfen :-) ??
    Vielen dank,
    Steve (Inselaffe)
  • Bernhardo
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2011
    • 1264

    #2
    Hallo,

    "Cassel" war bis 1926 der Name von Kassel in Hessen, Deutschland

    Gruß Bernhard
    Ich forsche im LK Ortelsburg (Ostpreussen)
    Alles zum LK Ortelsburg ist von Interesse!
    Ort: Kallenzin (nach 1938 Kallenau)
    Kirchspiel Rheinswein
    Folgende Namen:

    Opretzka, Napierski, Grabosch, Dutz, Pelk, Warias, Böhm, Purtsch, Mlodzian, Zaremba, Ludorf, Latza

    Mitglied im VFFOW
    Mitglied in der Kreisgemeinschaft Ortelsburg

    Kommentar

    • Der Suchende
      Gesperrt
      • 04.07.2008
      • 2360

      #3
      Cassel = Kassel

      Hallo Steve,
      ich schau beim nächsten Besuch in der UNI - Bibliothek mal nach und meld mich dann.
      Viele Grüße
      Heinrich

      Kommentar

      • lordschaft
        Benutzer
        • 14.06.2011
        • 6

        #4
        Bernhard,
        Vielen dank. Ich habe das schon vermutet aber wollte zitieren genau was auf verschiedenen englischen Volkszaehlungen steht, falls ich das falsch angenommen haette.

        Heinrich,
        Das waere grossartig, wenn du mal schauen wuerdest. Wir haben vor, dieses Jahr noch nach Deutschland zu kommen um Geburtshauser oder aehnliches anzugucken aber haben keine Information und nichts zu besuchen!!

        Ich freue mich auf deine Antwort :-)

        Steve

        Kommentar

        • heuermann
          Erfahrener Benutzer
          • 20.10.2008
          • 1212

          #5
          hallo steve,
          ist das Ihr Stammbaum bei ancestry für Charles Becker?
          Gruß
          Heuermann
          Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

          Kommentar

          • lordschaft
            Benutzer
            • 14.06.2011
            • 6

            #6
            Hallo Heuermann,
            nein, wir haben ganz wenig bei Ancestry.
            Was gibt es fuer Charles Becker, was meinen Sie?
            Gruesse,
            Steve

            Kommentar

            • Der Suchende
              Gesperrt
              • 04.07.2008
              • 2360

              #7
              Becker in Cassel

              Hallo Steve,
              ich habe Einträge zu Becker in diesem Zeitraum als Scan. Brauchte Deine E-Mail Adresse.
              Ich schreibe mal Christine an.
              Christine Du Gute, kannst Du uns helfen ?????????
              Dank Dir.
              Viele Grüße
              Heinrich

              Kommentar

              • lordschaft
                Benutzer
                • 14.06.2011
                • 6

                #8
                Heinrich,
                emails bitte an stephenmbrown at gmail dot com schicken.
                Danke,
                Steve

                Kommentar

                • heuermann
                  Erfahrener Benutzer
                  • 20.10.2008
                  • 1212

                  #9
                  Hallo,
                  hier, der Inhalt des Stammbaumes:

                  I.1 Charles Becker, geboren 1831 in „Cassel“, verheiratet mit Catherine N.N. geboren ca.1849 in Midhurst, Sussex, gestorben am 27.3.1899 in 19 Exmouth St, St. Pancras, London.
                  Aus dieser Ehe stammen:
                  1. Augustus William Charles Becker (II.1)
                  2. Hermann Becker, geboren 1865 in St. Pancras, verheiratet mit Louisa Mary C Ward, geboren 1869 in Limehouse, Middlesex
                  3. Emily Rosalie Caroline Becker, geboren 1867 in St. Pancras, verheiratet 1893 mit Charles Nottage, geboren 1840 in Bottisham, Cambridgeshire, gestorben 1870
                  4. Mathilda Maria Becker, geboren 1875 in St. Pancras, gestorben 1894 in St. Pancras
                  5. George Albert Becker (II.5)
                  6. Minnie Rose Caroline Becker, geboren am 7.1.1884 in 24 Mercer Street, Shadwell, London, gestorben am 25.11.1972 in 4 Rowstock Gardens, Islington, verheiratet am 4.8.1902 mit Henry King, geboren 1879, gestorben am 1.11.1939 in Islington. Sie haben 9 Kinder

                  II.1 Augustus William Charles Becker, geboren 1864 in St.Pancras, London, gestorben 1907 in St.Pancras, London. Verheiratet am 14.7.1887 in Camden, Middlesex mit Mary Jane Rees, geboren 1868 in Whitechapel.
                  Aus dieser Ehe stammen:
                  1. Tochter Becker, lebend
                  2. Catherine Becker, geboren 1888 in St. Pancras
                  3. Emily Christina Becker, geboren 1889, gestorben 1948 in Epping, verheiratet mit Edmund Ernest Burman
                  4. Louisa Becker, geboren 1891 in St. Pancras
                  5. John Becker, geboren 1892 in St. Pancras
                  6. Charles Becker, geboren 1895 in St. Pancras
                  7. Gertrude Becker, geboren 1897 in St. Pancras
                  8. George Becker, geboren 1901 in St. Pancras

                  II.5 George Albert Becker, geboren 1880 in St. Pancras, gestorben 1929 in London, verheiratet mit Helen Williams.
                  Aus dieser Ehe stammen:
                  1. Tochter Becker lebend

                  Der Eigentümer ist: „asraiuk“, aufgrund der Datendichte bei der jüngsten Tochter Minnie Rose Caroline, vielleicht ein Nachfahre.

                  Leider auch hier kein Hinweis auf den deutschen Ursprung

                  Gruß
                  Heuermann
                  Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

                  Kommentar

                  • lordschaft
                    Benutzer
                    • 14.06.2011
                    • 6

                    #10
                    Danke Heuermann.

                    Die Eintraege hatten wir auch gesehen aber, wie erwaehnt, wenige Hinweise auf Deutschland.

                    Gruesse,

                    Steve

                    Kommentar

                    • herby
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.12.2006
                      • 2161

                      #11
                      Hallo Steve,

                      ist vielleicht eine falsche Spur, aber hier bei uns in der Verbandsgemeinde Altenahr gibt es auch einen Ort Cassel, gehört zur Gemeinde Heckenbach. Bei Bedarf einfach mal Herrn Reuter von der Verbandsgemeinde anmailen: Standesamt att altenahr dot de
                      Wenn er von hier aus nach London geschippert ist, dann sicherlich über Antwerpen oder Le Havre, ist näher als Bremen oder Hamburg.

                      Viele Grüße
                      Herbert

                      Kommentar

                      • lordschaft
                        Benutzer
                        • 14.06.2011
                        • 6

                        #12
                        Danke Herbert,
                        das ist einen Versuch wert.
                        Ich muss mich davon ueberzeugen, ob er aus Cassel oder Kassel kommt.
                        Gruesse,
                        Steve

                        Kommentar

                        • Der Suchende
                          Gesperrt
                          • 04.07.2008
                          • 2360

                          #13
                          Becker

                          Hallo Steve,
                          in der ersten Spalte ist wohl die laufende Nummer der Zeitschrift. Wobei ich aber auch kein System erkennen kann.
                          In der zweiten Spalte ist der Zeitraum in dem das Ereignis geschen ist. Gehe mal davon aus das die Zeitung wöchentlich erschienen ist. Man hat wohl nur die Ereignisse, ohne genaues Datum, bekanntgegeben.
                          In der dritten Spalte ist der "Stadtteil" angegeben. Kassel hatte damals ca. 7 Stadtteile, die damals noch mehr einen historischen Bezug hatten. Der Eintrag "A" bezeichnet die Kassler Altstadt (Altstädter Gemeinde). Zu dem Beruf des Vaters kann ich noch nichts sagen, versuch mich aber kundig zu machen.
                          Ich schau beim nächsten Besuch in der Bibliothek mal nach den Adressbüchern von Kassel. Vielleicht hatte er vor der Reise nach England schon eine eigene Wohnung.
                          Wichtig ist jetzt ersmal zu klären ob Carl Gustav Adolph Hermann wirklich in "dem"Kassel geboren wurde. Dann kann ich nachschauen was es noch von den Beckers gibt.
                          Hast Du denn den Hochzeitseintrag von ihm ? Ist auf diesem denn keine Angabe über seine Eltern ? Wieviel Kinder hat er denn gehabt ? Ist bei der Taufe seiner Kinder kein deutscher Pate oder Patin ?
                          Frag Herby mal, ob er evtl. in "seinem" Kassel tätig werden kann.
                          Es gibt ca. 30 bis 40 km von Kassel entfernt den Edersee. Sehr schön gelegen. Ist ein Stausee (wurde im Krieg mit Spezialbombe oder Torpedo zerstört). dort gibt es Campingplätze Ferienwohnungen und Häuser.
                          Viele Grüße
                          Heinrich

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X