Eheschließungen in den Schlesischen Provinzialblättern 1785-1849

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anskeline
    Erfahrener Benutzer
    • 26.01.2009
    • 1565

    Zitat von Schrotter01 Beitrag anzeigen
    Hallo Anskeline,

    könntest du bitte in den Landkreisen Neustadt/OS, Leobschütz, Groß Strehlitz und Ratibor nach dem Vorkommen der FN LOKOTSCH/LOKOCZ/LOKOTZ/LOKOTZCH bzw. BÖLITZ suchen ?

    Im Voraus vielen Dank

    Viele Grüße

    Schrotter01

    Hallo!

    Vorweg: der FN Bölitz kommt leider gar nicht vor, auch nicht in anderen Orten.

    Zum anderen Namen: in der von dir genannten Schreibweise/n leider auch keine Einträge.
    ABER..
    fündig geworden mit diesem Eintrag hier:

    Ehemann Lokatsch, Kfm. in Beuthen, mit Buczeck, Elisab., am 22.04.1845 in Ratibor.


    LG,
    Anskeline

    Kommentar

    • Schrotter01
      Benutzer
      • 26.09.2012
      • 5

      Vielen Dank !

      Schrotter01

      Kommentar

      • ndcharly
        Benutzer
        • 13.09.2012
        • 33

        Vielen Dank
        LG
        Nadine

        Kommentar

        • cocco
          Benutzer
          • 24.03.2012
          • 12

          Hallo Anskeline,

          könntest Du bitte für mich mal nach dem Namen Quicker schauen. Du machst Dir ja echt viel Arbeit für uns alle.

          Mit freundlichem Gruß

          cocco

          Kommentar

          • amishinoda
            Benutzer
            • 29.03.2011
            • 71

            Danke, hatte ich total vergessen.

            Zitat von Anskeline Beitrag anzeigen
            Hallo Ami!

            Nach was genau soll ich nochmal schauen?
            Ich hatte dir seinerzeit alle Wuttke/Wutke rausgeschrieben. Hier nochmal kopiert:

            FN Wuttke:
            Ehemann Wuttke, Wirthsch.-Amtm., mit Litsche, Eleon. Jul. Paul., am 25.09.1843 in Breslau,
            Ehemann Wuttke, Burgermeister zu Brieg, mit Biller, Henr. Friedr. Carol., am 14.05.1817 in Breslau.

            Es gibt auch noch 2 Einträge mit der Schreibweise Wutke:

            Ehemann Wutke, Doctor d. Medicin, mit van der Sloot, Charl. Friedr., am 15.08.1797 in Breslau,
            Ehemann Wutke, Land- und Stadt-Gerichts-Act., mit Pavastrelli, Henr., am 14.07.1824 in Lüben.


            LG,
            Anskeline

            Kommentar

            • Anita
              Benutzer
              • 01.12.2009
              • 11

              Hallo Askeline! Könntest Du bitte mal nachschauen bei Eheschließung
              Fengler, Senftleben und Kleiber. Ich komme einfach mit meinen Urgroßeltern nicht weiter. Lieben, lieben Dank!!!!! Anita
              Gerade habe ich noch einen Namen erfahren --- Heilscher----
              Zuletzt geändert von Anita; 14.10.2012, 16:32.

              Kommentar

              • Olli999
                Neuer Benutzer
                • 09.09.2012
                • 3

                Hallo Anskeline,

                könntest Du bitte nach dem Namen RUF schauen.

                Vielen Dank und liebe Grüße.
                Olli
                Zuletzt geändert von Olli999; 16.10.2012, 18:52.

                Kommentar

                • Calfy
                  Neuer Benutzer
                  • 04.01.2012
                  • 4

                  Zitat von Anskeline Beitrag anzeigen
                  Hallo Calfy!

                  Die Vornamen werden in dem Buch leider nicht aufgeführt. Zum Familiennamen Grätz habe ich nur 4 Einträge, 3 davon sind nicht mit einer Anna Elisabeth verheiratet.
                  Der einzige Eintrag, der evt. in Frage kommen könnte, da auch der Vorname der Ehefrau nicht genannt wird, ist dieser hier:

                  Ehemann Grätz, Kaufm., mit Dobschall, verw. Wurf, am 16.01.1849 [keine Ortsangabe].

                  LG,
                  Anskeline
                  Hello,

                  Thank you for your help, and sorry for the very late reply. My research trail stopped and I stopped as well.

                  I have re-started my search, and notice that you mentioned that you have three references of Graetz/Gratz marriages to Anna Elisabeths. Could you please provide the names of those husbands?

                  Thank you,
                  Calfy

                  Kommentar

                  • jahnr
                    Erfahrener Benutzer
                    • 16.12.2010
                    • 289

                    Heirat in Erbersdorf / Schlesien

                    Hallo Anskeline,

                    Suche Heirat des Andreas Schaffer - Greißler in Erbersdorf/Schlesien mit einer Maria (Nachname nicht bekannt).

                    Zeiteingrenzung: Sohn Friedrich Schaffer (32J) hat am 15.11.1819 in Valtice eine Katharina Mahr (26J) geheiratet. Habe leider bisher die Geburtsmatriken von Friedrich und Katharina nicht finden können.

                    Wenn Du Daten über die Heirat findest, komme ich ev. auch auf die Geburtsdaten von Andreas und Maria, aber WO? Erbersdorf liegt im Bereich des Archives Opava.

                    !!!! wurde im Archiv Opava fündig - Heirat 20.11.1764 mit Maria Elisabetha Bajer

                    Fall gelöst
                    Zuletzt geändert von jahnr; 20.10.2012, 11:49. Grund: Eintrag im Archiv opava gefunden
                    Gruß
                    Robert
                    ____________________________________
                    ich bin so froh, daß es Euch gibt

                    Kommentar

                    • Börni
                      Benutzer
                      • 07.01.2010
                      • 15

                      Hallo Alfred,

                      ich weiß nicht ob es für Sie wichtig ist, aber ich habe ein Foto in meinen Unterlagen auf dem eine Anna Kahlert, geborene Raupach abgebildet ist. Sie ist 1861 geboren und 1939 verstorben. Die Aufnahme ist in Schlaup aufgenommen worden. Schlaup liegt etwa 5 Km von Jauer entfernt.
                      Das ist nicht das was Sie suchen, aber es könnte ja für Sie von Interesse sein.
                      Mit freundlichen Grüßen, Bernd

                      Kommentar

                      • Victoria
                        Erfahrener Benutzer
                        • 25.12.2009
                        • 667

                        Heirat Mysliwiec

                        Hallo Anskeline,

                        erst einmal ist es was Du hier an Arbeit leistest! Danke daher schon mal im Voraus.

                        Ich suche nach dem Nachnamen Mysliwiec, Misc[h](l)iwzowna oder Mysliwcykin. Vorname Barbara. Wahrscheinlich aus Woislawitz.

                        Die Heirat muß so ca. 1818 gewesen sein.

                        Vielen Dank für Diene hilfe.

                        Liebe Grüße
                        Victoria

                        Kommentar

                        • moni72
                          Benutzer
                          • 21.07.2011
                          • 44

                          Bitte mal nach Eheschließung von Karl und Berta Duschek geb. Drechsler in Waldenburg schauen. Vielen Dank

                          Kommentar

                          • sommi
                            Erfahrener Benutzer
                            • 22.06.2012
                            • 350

                            Hallo Anskeline,

                            erstmal Respekt für Deine Arbeit
                            Wenn Du noch irgendwie ein bissel Zeit hast, schaue doch bitte nach:

                            Jan Biskup verheiratet mit Maria Biskup...ca.1845 und
                            Jan Golik verheiratet mit Josefa Golik ....ca. 1845 , geb. Orzechowska
                            Peter Pilawa verheiratet mit Maria Pilawa geb.Else? 1831
                            Martin Urbeinzek verheiratet mit Susanna Urbeinzek, geb.Kampa? 1849

                            natürlich freue ich mich auch über Daten davor, von den Namen..

                            Ich Danke Dir im Voraus, auch wenn Du Nichts finden solltes, Klasse Viele Grüße Sommi
                            suchende Grüße von Regina
                            Biskup aus Grunowitz, Pilawa aus Zabrze und Sorowski, Altendorf und Weinschenk aus Großziehten, Sommerfeld aus Vehlefanz und Bärenklau (BR) Brocke aus Tilleda, Smykla aus Katowice,Orzechowska,Gollik, Urbainczyk
                            Mysik

                            Kommentar

                            • musicalfan
                              Benutzer
                              • 27.10.2011
                              • 9

                              Suche nach Eheschließungen

                              Hallo Anskeline,
                              ich bin noch taufrisch beim Ahnensuchen und habe dich entdeckt.
                              Falls du die Zeit findest, wäre es nett, nach den Namen Rüffler und Grachel zu schauen vermutlich i n Nieder Salzbrunn Kreis Waldenburg und/oder
                              Gellrich, Förster in Frankenstein.
                              Vielen, vielen Dank im Voraus
                              Gaby, musicalfan

                              Kommentar

                              • IthiliaHarker
                                Erfahrener Benutzer
                                • 26.10.2012
                                • 226

                                Hallo!
                                ich suche das Hochzeitsdatum von Emma und Josef Fuchs, muss so um 1920er gewesen sein, da er vorher im Krieg war und meine Omi 1923 geboren ist.
                                Vielen vielen Dank!
                                Unsere Vergangenheit macht uns zu dem Menschen, der wir heute sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X