Spitzenahnenausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HerrMausF
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2017
    • 733

    Spitzenahnenausgabe

    Hallo Mitforscher,


    gibt es ein Programm mit dem man aus einer Gedcom Datei die Spitzenahnen einer Startperson ausgeben kann?


    Bei mir wird das Geblätter langsam nervenaufreibend und ich verliere schnell den Überblick, da ich auch die Ahnen meiner Kinder mit recherchiere.



    Gruß,
  • laubi07
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2013
    • 182

    #2
    Hallo,

    z.B. mit Ahnenblatt kann man sich eine Spitzenahnenliste erstellen.

    Gruß Ralf

    Kommentar

    • HerrMausF
      Erfahrener Benutzer
      • 31.12.2017
      • 733

      #3
      Danke, puh naja nun extra nur für diesen Zweck das Programm kaufen... eher nicht.
      Muss ich mir wohl selbst ein Script basteln.

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28340

        #4
        Hallo,

        Du hattest aber auch nicht nach kostenlosen Programmen gefragt
        Aber Ahnenblatt hat immernoch eine kostenlose Version!
        Hier handelt es sich um Installationsdateien der Version 2.99p. Diese Programmversion ist kostenlos, ohne Funktionseinschränkungen (kein Limit der Personen) - bietet aber weniger Funktionen als die Kaufversion von Ahnenblatt. Ideal für den Einstieg in die Ahnenforschung! Die kostenlose Version


        Außerdem sollte es doch mit jedem vernünftigen Programm möglich sein, zumindest in Form einer Tafel recht einfach die Spitzenahnen zu ermitteln.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • laubi07
          Erfahrener Benutzer
          • 10.05.2013
          • 182

          #5
          Hallo HerrMausF,

          ich habe die kostenlose Version, deshalb mein Hinweis, 2.99 von Ahnenblatt auf dem Rechner und erstelle damit immer meine Liste bzgl. Spitzenahnen. Habe gerade bzgl. der Spitzenahnen verschiedene Programme ausprobiert und fand dieses mit am besten.

          Mfg Ralf

          Kommentar

          • HerrMausF
            Erfahrener Benutzer
            • 31.12.2017
            • 733

            #6
            Dachte die wäre auf 50 Personen beschränkt?

            Kommentar

            • laubi07
              Erfahrener Benutzer
              • 10.05.2013
              • 182

              #7
              Hier bei Chip gibt es die letzte Freeware von Ahnenblatt ohne Beschränkung.https://www.chip.de/downloads/Ahnenb..._16394063.html

              Kommentar

              • Xtine
                Administrator
                • 16.07.2006
                • 28340

                #8
                Hallo,


                Zitat von HerrMausF Beitrag anzeigen
                Dachte die wäre auf 50 Personen beschränkt?

                die Beschränkung gilt nur bei der neuen Version 3.0, solange Du nur die Demoversion benutzt. Wobei Du allerdings auch hier eine bestehende Datei mit deutlich mehr Personen einlesen kannst, Du kannst dann nur keine Personen mehr hinzufügen!


                Die Version 2.99 ist auch direkt auf der Ahnenblatt HP kostenlos unter meinem obigen Link downloadbar, Du mußt nicht den Umweg über Chip gehen.
                Viele Grüße .................................. .
                Christine

                .. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

                Kommentar

                • Pitka
                  Erfahrener Benutzer
                  • 02.08.2009
                  • 940

                  #9
                  Vielen Dank Xtine für Deine Beiträge. Ich wollte auch schon spontan die alte Version 2.99 runterladen, zögerte aber erstmal wegen der Beschränkung auf 50 Personen.

                  Jetzt ist alles klar!

                  Und Du hast Recht: Warum über Chip, wenn man`s auch direkt haben kann.

                  LG Pitka
                  Suche alles zu folgenden FN:
                  WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

                  Kommentar

                  • HerrMausF
                    Erfahrener Benutzer
                    • 31.12.2017
                    • 733

                    #10
                    Danke Xtine!

                    Kommentar

                    • Xtine
                      Administrator
                      • 16.07.2006
                      • 28340

                      #11
                      Hallo,


                      für alle, die noch unschlüssig sind, was die Unterschiede der beiden Ahnenblattversionen sind, habe ich sie hier in #35 nochmal gegenübergestellt!
                      Viele Grüße .................................. .
                      Christine

                      .. .............
                      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                      (Konfuzius)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X