Suche Vorfahren aus Weilar, Wartburgkreis FN Brandau und Liebenau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hotbia
    Benutzer
    • 08.02.2012
    • 71

    Suche Vorfahren aus Weilar, Wartburgkreis FN Brandau und Liebenau

    Hallo liebe Mitforscher.
    Ich bin auf der Suche nach weiterführenden Ahnen von Anna Marie Brandau und deren Eltern.
    Folgendes ist mir bekannt:
    Anna Marie Brandau, geb. am 26. September 1843 in Weilar , gestorben am 23. Januar 1922 in Remstädt.
    Ihre Eltern waren Andreas Brandau, geb. am ???? 1808, gestorben ???? und Emilia Liebenau, geb. am 13. März 1805 . Die Heirat der beiden war am 13. Februar 1829 in Weilar.
    Nun hoffe ich, dass ihr mir vllt. helfen könnt, die Namen deren Eltern heruaszufinden und die Lebensdaten ab Eltern von Anna Marie Brandau.
    Vielen Dank
  • Jack01
    Erfahrener Benutzer
    • 23.05.2008
    • 146

    #2
    Hallo hotbia,

    ich habe mal bei mir Nachgesehen und es steht was wegen Brandau in meinen Unterlagen dabei.
    Aber ob es deiner Suche weiterhilft.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt ge?ndert von Jack01; 12.01.2017, 20:08.

    Kommentar

    • hotbia
      Benutzer
      • 08.02.2012
      • 71

      #3
      Hallo jack,
      Vielen dank erst mal. Werde mal schauen, ob ich die Daten verwenden kann.

      Kommentar

      • Jack01
        Erfahrener Benutzer
        • 23.05.2008
        • 146

        #4
        Bitte, mehr Daten habe ich leider nicht oder du müsstest mal in das Landeskirchenarchiv nach Eisenach fahren.

        Gruß Ronny

        Kommentar

        • Wolfg. G. Fischer
          Erfahrener Benutzer
          • 18.06.2007
          • 4912

          #5
          Zitat von hotbia Beitrag anzeigen
          Hallo liebe Mitforscher.

          Ich bin auf der Suche nach weiterführenden Ahnen von Anna Marie Brandau und deren Eltern.

          Folgendes ist mir bekannt:

          Anna Marie Brandau, geb. am 26. September 1843 in Weilar , gestorben am 23. Januar 1922 in Remstädt.

          Ihre Eltern waren Andreas Brandau, geb. am ???? 1808, gestorben ???? und Emilia Liebenau, geb. am 13. März 1805 . Die Heirat der beiden war am 13. Februar 1829 in Weilar.
          Nun hoffe ich, dass ihr mir vllt. helfen könnt, die Namen deren Eltern heruaszufinden und die Lebensdaten ab Eltern von Anna Marie Brandau.

          Vielen Dank

          Hallo Hobia,

          die KB von Weilar sind jetzt online, auf ARCHION.


          "Andreas Brandau, Tagelöhner, 2. Sohn des Tagelöhners Rudolph Brandau und der Anna Barbara geb. Rübsam, 21 Jahre, oo 15.(!) Febr. 1829

          Emilie Liebenau, Tochter des + Joh. Michael Liebenau und der Maria Margr. geb. Kallenbach, 24 Jahre."




          Mit besten Grüßen
          Wolfgang

          Kommentar

          • Wolfg. G. Fischer
            Erfahrener Benutzer
            • 18.06.2007
            • 4912

            #6
            Brandau in Weilar

            NB

            Andreas Brandau, * Weilar 7. Dez. 1808, + 1875, ~ 17. Dez., Pate: Andreas Rübsam, Barchentweber ebd.

            Kommentar

            Lädt...
            X