Vater unbekannt, dann plötzlich verstorben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StUrb23
    Benutzer
    • 17.03.2016
    • 60

    Vater unbekannt, dann plötzlich verstorben?

    Hallo Mitforscher,

    ich habe ein etwas merkwürdiges Problem.

    Mein Vater ist 1960 in der DDR geboren und es gibt keinen Hinweis auf seinen Vater, er ist weder in der Geburtsurkunde vermerkt, noch scheint es eine Vaterschaftsanerkennung zu geben.

    Aber nun steht auf der Vaterschaftsanerkennung von mir, dass der Vater meines Vaters verstorben ist.

    Wie ist das denn zu erklären?. Es handelt sich ja um eine offizielle Urkunde und gerade bei Vaterschaftsanerkennungen gehe ich davon aus, dass die Eintragungen stimmen. Also wie kann ein unbekannter Vater plötzlich als verstorben angegeben sein?

    Bin etwas verwirrt.

    Beste Grüße
    Steve
  • zimba123
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2011
    • 735

    #2
    Hallo Steve,

    gab es vielleicht einen Stiefgroßvater, der verstorben ist bzw. der Deinen Vater stpäter adoptiert hat?

    Ansonsten gbit es zu dem Vorgang Deiner Vaterschaftsanerkennung vielleicht noch "Beiakten", in die Du Einsicht nehmen kannst.

    Viele Grüße
    Simone
    Viele Grüße
    Simone

    Kommentar

    • StUrb23
      Benutzer
      • 17.03.2016
      • 60

      #3
      Hallo Simone,

      so weit ich weiß gabe es so einen Stiefgroßvater nicht, allerdings bin ich nicht auf die Idee gekommen meine Vaterschaftsunterlagen anzufordern bzw. einzusehen. Das werde ich wohl mal schell nachholen und vielleicht kommt dann etwas Sinn in die Sache.

      Vielen Dank und beste Grüße zurück
      Steve

      Kommentar

      Lädt...
      X