Wo ist Jacob Brombeer aus Biesenrode verstorben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tastge
    Erfahrener Benutzer
    • 21.01.2017
    • 1147

    Wo ist Jacob Brombeer aus Biesenrode verstorben?

    Hallo zusammen,

    ich suche den Verbleib des Jacob Brombeer, ~ 01. März 1680 in Biesenrode. Sohn des Melchior Brombeer.

    Seine erste Ehe am 06.11.1703 in Biesenrode mit Maria Magdalena Lierau. Sie verstirbt im Mai 1720 in Biesenrode.

    Er heiratet ein zweites Mal am 29.04.1721 in Biesenrode.
    Seine zweite Frau Anna Margaretha Franke ist nicht von Biesenrode gebürtig. Woher kommt sie? Auch weitere Kinder sind in Biesenrode nicht zu finden.

    Hat eventuell jemand den FN Brombeer in seiner Ahnenliste und kann mir weiter helfen.
    Viele Grüße Gerald

    Suche:
    Sachsen Anhalt (Raum Naumburg/Merseburg) - Ungebauer vor 1780
  • RoHa92
    Erfahrener Benutzer
    • 09.01.2019
    • 275

    #2
    Zitat von tastge Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich suche den Verbleib des Jacob Brombeer, ~ 01. März 1680 in Biesenrode. Sohn des Melchior Brombeer.

    Seine erste Ehe am 06.11.1703 in Biesenrode mit Maria Magdalena Lierau. Sie verstirbt im Mai 1720 in Biesenrode.

    Er heiratet ein zweites Mal am 29.04.1721 in Biesenrode.
    Seine zweite Frau Anna Margaretha Franke ist nicht von Biesenrode gebürtig. Woher kommt sie? Auch weitere Kinder sind in Biesenrode nicht zu finden.

    Hat eventuell jemand den FN Brombeer in seiner Ahnenliste und kann mir weiter helfen.

    Hallo!


    Ich habe zwar nicht den FN Brombeer in meiner Liste, war aber letztens im KB Hermerode unterwegs, wo gefühlt jeder zweite Eintrag "Franke" war. Vielleicht lohnt sich dort ein Blick? Wenn ich Zeit finde, schaue ich dort nochmal rein, vielleicht findet sich ja ein passender Sterbeeintrag (Mir liegt lediglich ab 1730 vor...).


    VG Robin
    Suche:
    Beil(i)cke: Sachsen-Anhalt/Thür. (um Artern & Berga/Breitungen/Harz; Beruf Schäfer)
    Büttner: Sachsen-Anhalt (Pansfelde, Molmerswende)
    Glehn: NRW (Raum Duisburg)
    Gneist: Sachsen-Anhalt (Beesenlaublingen, Alsleben)
    Hassel: Sachsen-Anhalt (MD-Sudenburg, Ottersleben)
    Rupprecht: Niederschlesien (Peilau und Umgebung)
    Toni(u)k: Galizien (Riczka, Kreis Kossiw / Kolomea)

    Kommentar

    • tastge
      Erfahrener Benutzer
      • 21.01.2017
      • 1147

      #3
      Danke Robin,
      dort ist leider auch nichts zu finden.
      Viele Grüße Gerald

      Suche:
      Sachsen Anhalt (Raum Naumburg/Merseburg) - Ungebauer vor 1780

      Kommentar

      • kylix
        Erfahrener Benutzer
        • 02.07.2017
        • 496

        #4
        Die Trauungen der Kinder des Johann Brombeer im November 1720 in Helbra und im November 1726 in Hergisdorf kennst du evtl. bereits?

        Ich erinnerte mich an den Namen, aber leider hilft es Dir vermutlich auch nicht wirklich weiter hinsichtlich Jacob.

        Kommentar

        • tastge
          Erfahrener Benutzer
          • 21.01.2017
          • 1147

          #5
          Danke kylix für den Hinweis,

          ist soweit bekannt. Dieser Johann Brombeer könnte der Hans B., Sohn des Jacob B. sein.

          Auch in Ahlsdorf um 1730 lässt ein Martin B. Kinder taufen. Dieser Martin B. könnte der im Dezember 1677 in Biesenrode geboren Sohn des Jacob B. sein.

          Aber bisher nur Vermutungen. Verbindungen ließen sich bisher nicht finden.
          Viele Grüße Gerald

          Suche:
          Sachsen Anhalt (Raum Naumburg/Merseburg) - Ungebauer vor 1780

          Kommentar

          • fossy123
            Erfahrener Benutzer
            • 01.12.2008
            • 696

            #6
            Am 09.04.1740 verstirbt ein JACOB BROMBEER laut Kirchenbuch Friesdorf mit Rammelburg. Vielleicht der gesuchte?

            Viele Grüße

            Mathias

            Kommentar

            • tastge
              Erfahrener Benutzer
              • 21.01.2017
              • 1147

              #7
              Vielen Dank Mathias,

              schade das in Sterbeeintrag kein Alter des Verstorbenen steht. Es könnte der 1662 in Friesdorf geborene Jacob sein oder auch der von mir gesuchte 1680 in Biesenrode geborene Jacob sein.
              Ich werde mal nach dem Tod eines zweiten Jacob in Friesdorf suchen.
              Viele Grüße Gerald

              Suche:
              Sachsen Anhalt (Raum Naumburg/Merseburg) - Ungebauer vor 1780

              Kommentar

              Lädt...
              X