Müller in Krebes bei Plauen (1735 und früher)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JSchoepf
    Erfahrener Benutzer
    • 25.09.2008
    • 361

    Müller in Krebes bei Plauen (1735 und früher)

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach weiteren Daten zur Familie Müller in Krebes bei Plauen.
    Meine bisherigen Daten sind leider noch sehr unvollständig, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Es geht um folgende Personen:

    - Müller, Johann Adam *um 1695 in Krebes, er war zunächst Pfarrpächter in Mißlareuth und dann Pfarrpächter in Berg/Oberfranken, vermutlich ist er dort auch gestorben, durch Namensgleichheiten kann ich den Sterbeeintrag aber leider noch nicht zuordnen.
    oo um 1720 mit NN

    Folgende Kinder sind bekannt:
    - Müller, Johann Thomas *um 1720 in Krebes, Zimmergeselle und Einwohner in Mißlareuth oo 1746 in Mißlareuth mit Ursula Catharina Riedel
    - Müller, Anna Sophia, *um 1723 in Krebes oo 1743 in Mißlareuth mit Johann Michael Fugmann
    - Müller, Anna Maragaretha; *um 1725 in Krebes
    - Müller, Anna Catharina *um 1730 in Krebes oo 1751 in Berg mit Johann Heinrich Zapf
    - Müller, Johann Adam *um 1732 in Krebes

    Befinden sich die Kirchenbücher noch vor Ort, kann man dort evtl auch selber suchen?

    Für Eure Hilfe schon vielen Dank im Voraus!
    Viele Grüße
    Jochen


    Ewiger Wechsel am Webstuhl der Zeit,
    ein Faden – Freude, ein Faden – Leid“
  • Nancy Barchfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2008
    • 937

    #2
    Hallo Jochen,

    die Kirchenbücher von Krebes liegen im Pfarramt in Geilsdorf, ich habe dort auch schon eine Anfrage bezüglich Krebes gestellt. Ich glaube die Bücher kannst du nicht selbst einsehen,ich habe aber ganz schnell freundliche Auskunft per Mail bekommen.



    Liebe Grüße Nancy
    Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

    Kommentar

    • JSchoepf
      Erfahrener Benutzer
      • 25.09.2008
      • 361

      #3
      Hallo Nancy,


      vielen Dank für Deine Hilfe, dann werde ich das auch per Mail versuchen.


      Schöne Pfingsten wünsche ich Dir noch!
      Viele Grüße
      Jochen


      Ewiger Wechsel am Webstuhl der Zeit,
      ein Faden – Freude, ein Faden – Leid“

      Kommentar

      • Nancy Barchfeld
        Erfahrener Benutzer
        • 17.04.2008
        • 937

        #4
        Immer wieder gern Jochen und dir ebenfalls schöne Pfingsten. Am besten vorher dort mal anrufen, habe ich auch gemacht.

        LG Nancy
        Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

        Kommentar

        Lädt...
        X