Bitte Hilfe bei Ahnenblatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henriette-Charlotte
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2019
    • 161

    Bitte Hilfe bei Ahnenblatt

    Guten Tag, ich habe mir die Software von Ahnenblatt herunter geladen.
    Hier im Forum hab ich gelesen, dass es kostenlos ist.
    Jetzt kommt die Anzeige, dass ich ohne Lizenz nicht mehr als 50 Personen eintragen kann. Die Lizenz scheint kostenpflichtig zu sein.
    Was hab falsch gemacht??
  • minhs
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2019
    • 230

    #2
    Du hast vermutlich die Version 3.03. Kostenlos sind nur die Versionen bis 2.99. Die kann auch das meiste, was 3.03 kann.
    Viele Grüße
    Hartwig

    Kommentar

    • Pitka
      Erfahrener Benutzer
      • 02.08.2009
      • 940

      #3
      Hallo Henriette-Charlotte,

      Du hast eigentlich gar nichts falsch gemacht, wenn Du die neueste Version ohne Begrenzung haben wolltest. Aber die ist eben nicht kostenlos.

      Kostenlos und mit Begrenzung ist nur die alte Version 2.99.

      Schau Dir doch mal die Beiträge in diesem Strang https://forum.ahnenforschung.net/sho...enblatt&page=4

      an. Da ist das sehr gut erklärt.

      LG Pitka
      Suche alles zu folgenden FN:
      WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28375

        #4
        Hallo,

        Zitat von Pitka Beitrag anzeigen
        Kostenlos und mit Begrenzung ist nur die alte Version 2.99.
        Damit jetzt keiner verwirrt ist, es ist sicher ein Verschreiber!
        Richtig ist: Kostenlos und ohne Begrenzung ist nur die alte Version 2.99.

        Und für interessierte hier nochmal die Direktlinks:
        Version 3.x kostenpflichtig, als Demoversion zum testen mit Beschränkung auf 50 Personen kostenlos.
        Version 2.99 kostenlose Version, weniger Funktionen z.B. keine Quellenverwaltung
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Henriette-Charlotte
          Erfahrener Benutzer
          • 14.03.2019
          • 161

          #5
          Ihr Lieben, habt Dank für Eure Antworten!
          Auf solche "Kleinigkeiten" wie 2.99 oder 3.0 hab ich doch gar nicht geachtet... Hab Ahnenblatt gefunden und losgelegt.
          Ach Mensch, jetzt könnte ich mal schreien - über meine eigene Dummheit.

          Kommentar

          • Mismid
            Erfahrener Benutzer
            • 21.02.2009
            • 987

            #6
            ist ja nicht schlimm, die Grunddaten kannst du ja auch in die alte Version exportieren

            Kommentar

            • Henriette-Charlotte
              Erfahrener Benutzer
              • 14.03.2019
              • 161

              #7
              Ich hab nun 39 € Lizensgebühr investiert und konnte gleich weiter eintragen.
              Nochmals lieben Dank für Eure Aufklärung.


              mittlerweile sich-eingekriegt-habende Grüße

              Kommentar

              • Pitka
                Erfahrener Benutzer
                • 02.08.2009
                • 940

                #8
                @ Xtine, ja es war nur ein Tippfehler. Danke, dass Du es gemerkt und korrigiert hast.

                Ich wollte erst noch die Begrenzung bei der DEMO-Version hinzuschreiben. Und zack, war es passiert.

                LG Pitka
                Zuletzt geändert von Pitka; 18.02.2020, 01:39.
                Suche alles zu folgenden FN:
                WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

                Kommentar

                • OtWin
                  Erfahrener Benutzer
                  • 16.07.2013
                  • 140

                  #9
                  Hallo an alle Ahnenblatt-Nutzer ,


                  bei Problemen,egal welcher Art,mit Ahnenblatt, ist man hier bestens aufgehoben


                  an seinen Vorfahren kann man nichts ändern....aber man kann mitbestimmen,was aus seinen Nachfahren wird


                  immer auf der Suche nach
                  WINGERTER-Rheinl.-Pfalz . STEIN-Rheinl.-Pfalz
                  Stephan , Manderscheid , Schneider im Raum Würzburg,

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X