neu mit 73

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KWW
    Neuer Benutzer
    • 24.02.2021
    • 2

    neu mit 73

    Hallo,
    leider kommt mein Interesse an der eigenen Familiengeschichte und -herkunft erst jetzt so richtig in Gang, wo niemand mehr lebt, den ich fragen könnte. Im Zonengrenzgebiet bei Obersuhl/Hessen geboren und aufgewachsen versuche ich meine frühreren Stammbäumchen (ca. 200 Pers.) nach Jahrzehnten Pause, jetzt zu veredeln und zu erweitern.
    Lernen möchte ich auch, wie man an Informationen aus Archiven, Standesämtern oder Kirchenbüchern usw. kommt.

    Aktuell wurde mein Interesse wieder angeregt durch das "Gedenkbuch Wildeck".
    Grüße
    KWW
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #2
    Hallo KKW,

    willkommen im Forum!

    Am besten fragst Du in den regionaln Unterforen nach, ob die für Dich interessanten KB online sind.

    Evangelische KB (u.a. für Hessen) könntest Du auf Archion finden.
    Achtung: Du kannst ohne Anmeldung sehen, ob es was gibt! Die grün unterlegten KB in der am weitesten rechten Spalte kannst Du einsehen!
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Wolfg. G. Fischer
      Erfahrener Benutzer
      • 18.06.2007
      • 4915

      #3
      Hallo KKW,

      ich bin in Heimboldshausen aufgewachsen, Jg. 1959. Dreiviertel meiner Vorfahren stammen aus unserer Gegend.

      Herzlich willkommen hier.

      Mit besten Grüßen
      Wolfgang

      Kommentar

      • KWW
        Neuer Benutzer
        • 24.02.2021
        • 2

        #4
        Re Begrüßung

        Hallo Wolfgang,
        danke für die Meldung. zunächst muss ich mich erst einmal in der Struktur der Website und den Gepflogenheiten zurecht finden.



        Übrigens . aus Heimboldshausen stammten zwei Studienkollegen mit denen ich in Darmstadt im selben Haus wohnte:
        Georg Maier (leider verstorben) und Rolf Sippel (Markdorf).


        Herzliche Grüße
        Karl

        Kommentar

        Lädt...
        X